Beiträge von carljiri

    Das sehr oft das nur durch die Band 1 Aufschaltung geschieht ist mir auch klar wobei man bei Vodafone so langsam auch verstanden hat das man Band 3 deutlich öfter benötigt als bisher.


    Aber warum ist denn CA nicht möglich zwischen Band 3+20+28?
    Weil zwischen 3 und 20 geht es ja und zwischen 20 und 28 meines Wissens nach auch, geht 3 und 28 nicht oder funktionieren nur diese drei Bänder zusammen nicht?


    Da die anzahl der Telefon, die es können einstellig ist, gehe ich davon aus, dass band 28 nicht kombineirt. aber bin gerne für screenshots offen. ich hab (noch) kein Handy, was es könnte und in der kombination 3+20+28 im ganzen Landkreis kein Sender in Aussicht.

    Was auch noch zu sagen ist das man schon jetzt deutlich mehr 4 CA Standorte hat als noch Anfang Dezember
    Lag die Zahl Anfang Dezember noch bei rund 45 (o2 ca. 185) sind es jetzt schon 133 (o2 210), wenn man so weiter macht holt man da o2 bald schon ein und auch bei den 3CA Standorten hat man deutlich aufgeholt auch wenn da die Lucke noch etwas größer ist
    Die Daten habe ich alle aus der MLS Karte von Maxomagier


    Werden sie nicht. O2 realisiert immer mehr band 7 optionen. VF baut meist nur band 1 dazu.
    dazu kommt: ein 3+20+28 standort ist kein 3CA standort. das unterscheidet das Tool nicht, weils nicht geht.
    VF hat in karlsruhe nur 2 3CA standorte. Im saarland sinds nach der umbau welle 6 Stück ? Davon 4 in Saarbrücken?!
    es ist halt doch in 95% der fälle in der Fläche nur ein Sparausbau.

    Jenseits von Saarbrücken passiert wie üblich fast nichts. Von der groß angekündigten LTE-Ausbauoffensive, um die 2019 mit Pauken und Trompeten gerissenen Verpflichtungen wenigstens 2020 zu erfüllen, ist in der Region nach wie vor nichts erkennbar.


    Jetzt wo losheim LTE hat, ist die arbeit für 4 jahre wieder getan :D


    naja Stobs in Homburg noch immer 2009...


    nur die stob in Schwarzenbach an der A8 wurde 4 mal erneuert, ohne umbau.


    auch die Stob ThyssenKrupp Homburg Beeden wurde 2018 oder so mal erneuert, da wurde wohl MB21 reingeschrieben. Hat nur 3 einträge....


    sie haben mehr standorte als vodafone aber nur einer halt lte...

    Ich hatte gestern mal wieder Lust was witziges zu analysieren und bin zum ergebnisgekommen, dass in Karlsruhe Stadt noch extrem viele GSM only, UMTS only bzw GSM+UMTS stehen.
    zB:
    - Oststadt (Klosterweg)
    - Fasanengarten
    - Rüppurer Tor
    - Werderstr
    - Europaplatz
    - Karstadt
    - Anfang Kaiserstr./Mühlburgertor
    - Durlacher Tor
    - 2x ZKM Gegend
    - Klinikum/Campus Ost
    - Entenfang
    - Waldstadt
    - Daxlanden
    - Benzstr
    - Golfplatz


    Einfach nur WOW!


    Bitte bekommen die Umts sender auch wirklich alle Band1....

    Man kann es sowieso erst mal nicht als LTE aktivieren, da man sonst umliegende 3G-Sender unnötig stört. Das spätere Umschalten benötigt nur „ein paar Mausklicks“, deswegen ist es okay, erstmal UMTS zu aktivieren, um immerhin etwas mehr Kapazität zur Verfügung zu stellen.


    Meiner Meinung nach sollte man UMTS eigentlich schon längst abschalten, aber...


    Ich sehe das in meinem Gebiet:
    SRAN umrüstung ist ein riesen Flickenteppich
    Band 8 Ausstrahlung, 50% der sender (noch) nicht
    weit unvolländiger Swap im Saarland+Pfalz (lagsam wirds besser, aber noch lange nicht gut.)


    Das sind ja alles Bausteine, die man braucht.

    o2 hat eine neue Stob für Reitscheid bei Freisen (66629) neubau direkt neben altem GSM standort.
    MB07,MB08,MB09.


    Sonst in der Region wenig motivation. mal schauen, ob mir was entgangen ist, aber keine neue Stob von o2 zB Für Bosbergsender bei St. Wendel. Dort weiterhin noch alte eplus einträge usw.


    Auch in Sanktwendel nichts neues von o2, ihnen scheint ein LTE standort zu reichen.
    VF dreht in der region endlich bisschen auf, hoffe o2 macht auch noch paar sachen.

    Verbaut die Telekom eigentlich öfter Antennen (LTE) von Huawei :confused: Ist mir in Hamburg an mehreren Standorten aufgefallen...


    Karlsruhe Karlstor sieht auch wie eine Huawei aus, bin mir aber nich 100% sicher. sonst hier comscope everywhere an neuen standorten, teilweise auch E