Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Glaube in Hamburg sind die wenigen Nodes mit 4/5 CA nicht aktiv. Sowas wird ja meist an Nodes getestet die nicht in Großstädten liegen. Wie man an einem passenden Node 4 CA bekommt hat ja schon jemand geschrieben. Den 5. Carrier kann man ja leicht erraten. B1 ist es nicht.

LTE 1500 :confused:

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ich dachte immer CA zwischen Band 20 und 3 wird nicht praktiziert bei der Telekom? Oder ändert sich daran was wenn andere Frequenzen hinzu kommen?

• Ich dachte immer CA zwischen Band 20 und 3 wird nicht praktiziert bei der Telekom? Oder ändert sich daran was wenn andere Frequenzen hinzu kommen?

Also im Zuge der Netzmodernisierung hat sich das wohl oft geändert, an vielen Standorten wo Band 3 und 20 mit jeweils einer anderen eNB ID liefen wurden die beiden Bänder zusammen auf eine eNB ID gelegt und CA scheint möglich zu sein, wobei das schwer nachzuvollziehen ist bei der Telekom. Hatte aber die Tage ein LTE+ im Display obwohl der Standort nur 10MHz LTE 800 und 10MHz LTE 1800 hat.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

LTE 800+1800 bzw. 800+1800+1800 ist an, auf Single-RAN, modernisierten Stationen möglich.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Das ist kein Bug, denn es werden in der neuesten Karte auch alle Standorte angezeigt ;)
    Hier die Karte mit allen Details: https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html

karte nicht sichtbar ?!

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• LTE 800+1800 bzw. 800+1800+1800 ist an, auf Single-RAN, modernisierten Stationen möglich.

Seltsam, ich bekomme hier auf der Arbeit erst LTE+ signalisiert, seit der 2. Carrier auf 1800 MHz läuft. Aber ich kann mir auch nicht anzeigen lassen welche Bänder gebündelt werden, oder gibt's für den Kirin 960 Chip da ne Möglichkeit ohne Root?

• Seltsam, ich bekomme hier auf der Arbeit erst LTE+ signalisiert, seit der 2. Carrier auf 1800 MHz läuft. Aber ich kann mir auch nicht anzeigen lassen welche Bänder gebündelt werden, oder gibt's für den Kirin 960 Chip da ne Möglichkeit ohne Root?

Es gibt viele Stationen wo LTE 800 und 1800 zwar unter einer eNB-ID nach der Netzmodernisierung laufen, aber nur CA bei LTE 1800+1800 möglich ist und LTE 800 nur ohne CA läuft.

• Es gibt viele Stationen wo LTE 800 und 1800 zwar unter einer eNB-ID nach der Netzmodernisierung laufen, aber nur CA bei LTE 1800+1800 möglich ist und LTE 800 nur ohne CA läuft.

Nein, das sollte langsam der vergangenheit angehören. die ganzen Huawei standorte wurden nach und nach für 20+3+3 und für 3+3+20 freigeschaltet.
    in Bawü sind das extrem viele.

E standorte können das auch.
    Es gab ja auch viele alte Standorte mit band 20 und 3 auf der selben eNB und die können auch in 3 von 4 fällen 20+3 und konnten nach der aufrüstung dann auch 3+3+20.

nur L18_2nd (1444) kann nur mit L18 (1300) kombinieren und dann mit keinem weiteren Band.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!