Beiträge von kofferroland

Also vor mir liegt der original Flyer für die O2 Genion Homezone :

"Für nur 0,03 Euro pro Minute bzw. 0,07 Euro pro Minute aus der Homezone günstig ins
    deutsche Festnetz telefonieren

und neu :

"Deutschlandweit für nur 0,03 Euro pro Minute bzw. 0,07 Euro pro Minute bei O2 netzintern

Hat jemand die aktuellen Tarife für einen grundgebührfreien Geniontarif parat ?

Festnetz
    O2 Netz (wohl inkl. EPlus)
    D1-D2 Netz

jeweils innerhalb und ausserhalb der Homezone.

Dann zieh halt ins Saarland oder nach Sachsen. Dort lohnen Abrisse nicht.

>>> Was soll das bringen ? Beim Wechsel der Homezone wird das Häuschensymbol
    nicht mehr unterstützt !

Hab bis jetzt nur mitbekommen das der Netzcode dort auf 262.03 geaendert werden soll - aber nichts von Auswirkungen auf die alten Genion Tarife

>>> Das hat gar nix mit dem Tarif zu tun - ich brauch das Häuschensymbol !

Es gibt nur eine letzte Chance - ich wohne im Rhein Main Gebiet an der Grenze zu Hessen. Mit viel Glück läuft die PLZ 6 noch über Frankfurt - so dass nicht direkt an der Landesgrenze Schluss ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Gauss Krüger Koordinaten aktiv lassen
    - selbst wenn ist es in einem national Roaming Netz fraglich, ob das Haus dann immer noch angezeigt würde.

Noch keine Probleme mit MD gehabt. Aber - am besten gleich nach nach der Überweisung der
    Prämie schriftlich kündigen und Bestätigung verlangen.

Alle Versicherungen und sonstigen Abos direkt mit kündigen.

(Kündigung rausschieben macht keinen Sinn - nach 24 Monaten wird s erheblich teurer).

Ich persönlich würde aber die 3 Euro für 3 zusätzliche Gigabyte nicht scheuen - es surft sich
    deutlich entspannter mit dem doppelten Datenvolumen im Rücken.

Ich glaub bei EPlus hat damals die rechte nicht gewusst - was die linke tat.

Wieso begrenzt man das Paket auf Erfurt, Kassel und Dresden, um es dann doch "deutschlandweit" zu vermarkten ? Wieso gab es beim IP+ Paket eine Speedoption
    für 5 Euro mehr, auf den "Urlaubskarten" gabs dieses kostenpflichtige "Gimick" nicht ??

Wieso kommt jemand darauf, 50 GByte für 10 Euro rauszuhauen und darauf zu spekulieren, dass die Karten auch nur in den vermeintlichen Schwachlastgebieten Erfurt, Kassel und Dresden gekauft und genutzt werden ?

Wie kann man so eine Option schalten, die man ja nicht dauerhaft durchhalten kann - ohne sich im klaren zu sein, dass man sich bei der Abschaltung der Frust und Zorn der Nutzer auf sich zieht ?

Glaube die das gibt einen positiven Push für die Marke, wenn sie die Option irgendwann "entziehen" ? Wieso hat man - wenn es ein Testballon sein sollte - nicht von vornherein das ganze auf 1 Jahr begrenzt und dann immer z.B. halbjahresweise verlängtert ?

Dann wäre keine Frust entstanden weil jeder gewusst hätte was Sache ist.
    Genauso wie bei der offenen Speedgrenze - die Aktion wurde ja auch nur immer zeitlich verlängert ....

Ich glaube das ganze ist ein technisches Problem wegen der IT Infrastruktur.

Die bekommen ihre Systeme nicht gebacken. Genauso wie jahrelang nicht aufgeladene
    LOOP Karten von heute auf morgen abgeschaltet wurden - andere nicht.

Je nach dem auf welchem System oder HLR die Karten gehostet wurden werden die jetzt
    unterschiedlich behandelt. Da blickt bei der Fusion doch eh keiner mehr so richtig durch.

Wenn Du von der Telekom kommst "musst" kannst Du mit einer Gratis O2 Karte und den paar
    mickrigen MB nix testen.

Testen ist minimal einen Monat mit dem Datenvolumen, dass Du sonst auch verbrauchst.

Nur so kann man testen, wie stabil denn der Empfang ist.

Ausserdem musst Du Dir im klaren sein, dass Du bei Problemen egal ob jetzt Rufnummernmitnahme oder Problemen mit instabilen Datenraten mit einer Hotline kämpfen musst, die quasi nie erreichbar ist.

Insgesamt stell Dich mal auf ein Abenteuer ein - auf gar keinen Fall würde ich aktuell für 24 Monate abschließen. Und - Vorredner haben es angesprochen - achte auf eine abschaltbare Datenautomatik. Der Vertrag kostet 2-3 Euro mehr, aber dafür gibts keine Fussangeln.

Genau darum gehts ja - wenn ich nicht zu IP gezwungen werden - alles gut.

Mit "nicht sehen" meine ich, dass ich die Technik nicht bei mir sondern auf Telekom Seite
    haben will.

Aber momentan scheint es noch niemanden mit POTS zu geben - entweder macht es die Telekom dem Anschlussinhaber nicht bekannt oder sie setzt es noch nicht ein. Wundert mich nur, dass POTS in der HVSt drin ist und der Weg über den grauen Anschlusskasten Analog laufen soll. Aber gute - letztlich soll sich am Endpunkt nix ändern und das Ziel wäre damit erreicht.

Das ist ja mehr als unangemessen der Telekom den schwarzen Peter zuzuschieben - sollen die jeder Rücklieferung nachgehen, ob das auch eine bewusste Entscheidung war oder durch Fehler bei der Auslieferung verursacht ist ?

Das Problem ist, dass es noch genug von der Sorte gibt, die wie verrückt hinter diesem blöden Apple Kram hinterherlaufen, die bewusste Verknappung seitens des Apple Marketing ertragen und den Frust darüber an denen auslassen, die am wenigstens dafür können.

Weil wenn der ausfaellt, dann merkt man es recht schnell im vorbeigehen, wenn nur noch die Haelfte der LED leuchtet die leuchten sollen.

Wenn ein POTS Anschluss ausfaellt, faellt das gerade bei Wenignutzern dann oft tagelang garnicht auf.

>> Ja aber auch nur dann, wenn der IP Anschlussrouter gut sichtbar verbaut ist. Wenn ich nur ein Telefon habe will ich den IP Apparat nicht sehen.

Ich will es einfach nur dass es funktioniert und wenn es nicht geht dann muss die Fehlerursachenfeststellung für mich ! absolut unkompliziert laufen. Soll sich die Telekom die
    Hacken abtelefonieren warum die Software mal wieder zickt oder sich das Hardwareupdate mit dem Firmwareupdate nicht verträgt.

Das will ich - ich brauch keine 10 Nummern und 3 Anschlüsse - ich werde auch in Zukunft nur 1 Gespräch gleichzeitig führen.