BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Die Blau AGB scheinen tatsächlich ziemlich kundenfreundlich zu sein. Entweder die ganze SIM mit einer Frist von 30 Tagen schriftlich kündigen (eine SMS reicht vielleicht neuerdings seitdem auch der Kunde telefonisch/per E-Mail kündigen darf).


    Und für die Änderung der Leistungsbeschreibung (z.B. Abschaffung der Option IP+) steht da: "Widerspricht der Kunde fristgerecht dem Angebot, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter." Eine sprunghafte Änderung des Preises einer bestehenden Option scheint laut AGB nicht erlaubt zu sein, außer die können beweisen, dass die externen Kosten sich zu dem Zeitpunkt so änderten.


    Aber O2 war noch nie dafür bekannt, sich an die Regeln so genau gehalten zu haben. Die wissen ja, dass es sich für die Kunden nicht lohnt vor den Gericht zu ziehen.

  • flensi:


    Noch ist ja nicht gekündigt. D.h. ich warte einfach ab, ob wieder 10 Euro abgebucht werden und muss dann halt den Chat kontaktieren. Denn scheinbar werden keine Daten im Volumenzähler gezählt; seit Tagen bzw. Wochen auf Null.


    ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich war dann heute bei de Stadtsparkasse und hab dann mal 15 Euro aufgeladen. Hab am Geldautomaten o2 ausgewählt, die nummer 2x eingegeben und das Geld war drauf:
    https://abload.de/img/mobile.62qmbo8.jpg


    Aber es kam noch eine andere SMS an:
    https://abload.de/img/mobile.64l8kyh.jpg


    Prepaid Überraschung :O Gratis Guthaben.. Nunja. 2,50 Euro jetzt bringen mir nix. Also lieber 5 Euro mehr bei der nächjsten Aufladung (20 statt 15 Euro)... Wie cool das ist, dass o2 was verschenkt :)
    https://abload.de/img/mobile.65r1k27.jpg


    Zitat

    Original geschrieben von Lebenswunder
    Zerreiße auch all die Drosselketten, die mich und andere Wesen immer noch fesseln, und reinige mich innerlich und äußerlich mit Deinem Kostbaren unlimitierten Volumenblut!


    Ich mag Fesselspiele.. Schön festgeschnürt, eingeschnürt. Absolut geniales Gefühl. Freue mich endlich, wenn ich wechseln kann. Dieses ganze o2 Hickhack nervt mich. Argh. Aber momentan siehts schlecht aus, wiegesagt.


    Aber was wird hier schon wieder so viel rumgetrollt? Nachher komtm hier noch jemand auf die Idee, seine SIM Karte mit dem Blut von Timotheus Höttges zu bestreichen, um unlimitiert zu surfen. Hätten se ja in der nibelungensage gelesen... oder so ähnlich... ja ja ja.

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    Ist das Rechtssicher?


    Das interessiert Telefonica einen Scheissdreck. Beim Roaming hat Telefonica ja auch länger gebraucht um die EU-Vorgabe einzuhalten.


    PS:
    Gibt es den O2 Data L als Rückholangebot mit 50% Rabatt und 10x Datenvolumen? Das wären dann 15€/Monat für 60GBYTE und nur etwas teurer als IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Wie üblich kommt die Kündigung per SMS. Die man gar nicht emfängt.


    Die AGB des Urlaubspakets sehen vor, dass solche Informationen schriftlich oder per SMS übermittelt werden. Ob das "rechtssicher" (oder rechtens) ist oder nicht müssen andere beurteilen.


    Vielleicht hat auch bei o2 irgendwann einer die zündende Idee, dass ja die Option eigentlich nur in Kassel, Dresden und Erfurt "erlaubt" war...

  • Ich glaub bei EPlus hat damals die rechte nicht gewusst - was die linke tat.


    Wieso begrenzt man das Paket auf Erfurt, Kassel und Dresden, um es dann doch "deutschlandweit" zu vermarkten ? Wieso gab es beim IP+ Paket eine Speedoption
    für 5 Euro mehr, auf den "Urlaubskarten" gabs dieses kostenpflichtige "Gimick" nicht ??


    Wieso kommt jemand darauf, 50 GByte für 10 Euro rauszuhauen und darauf zu spekulieren, dass die Karten auch nur in den vermeintlichen Schwachlastgebieten Erfurt, Kassel und Dresden gekauft und genutzt werden ?


    Wie kann man so eine Option schalten, die man ja nicht dauerhaft durchhalten kann - ohne sich im klaren zu sein, dass man sich bei der Abschaltung der Frust und Zorn der Nutzer auf sich zieht ?


    Glaube die das gibt einen positiven Push für die Marke, wenn sie die Option irgendwann "entziehen" ? Wieso hat man - wenn es ein Testballon sein sollte - nicht von vornherein das ganze auf 1 Jahr begrenzt und dann immer z.B. halbjahresweise verlängtert ?


    Dann wäre keine Frust entstanden weil jeder gewusst hätte was Sache ist.
    Genauso wie bei der offenen Speedgrenze - die Aktion wurde ja auch nur immer zeitlich verlängert ....

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Die AGB des Urlaubspakets sehen vor, dass solche Informationen schriftlich oder per SMS übermittelt werden. Ob das "rechtssicher" (oder rechtens) ist oder nicht müssen andere beurteilen.


    Vielleicht hat auch bei o2 irgendwann einer die zündende Idee, dass ja die Option eigentlich nur in Kassel, Dresden und Erfurt "erlaubt" war...


    Ja, in der Tat steht auf Seite 19 des Tarifheftchen, dass Verlängerungen und Abbestellungen von Tarifoptionen seitens Eplus per SMS mitgeteilt werden müssen.


    Dort steht auch wörtlich nicht, dass die Pakete nur in Erfurt, Dresden und Kassel "erlaubt" waren, sondern, dass sie dort "verfügbar" sind. Nach meiner rechtlichen Auffassung bedeutet "verfügbar", dass sie dort verkauft wurden. Nutzung war ja immer bundesweit möglich und auch tariflich zugesichert.

  • Zitat

    Original geschrieben von curl66
    Du bist schon der Experte.
    Das Management hats versemmelt, die Angestellten sind zu wenige und haben irre Vorgaben. Warum meinst du ist alles der Service so ******? Weil bereits mehrfach "umstrukturiert" wurde um Kosten zu sparen.


    Das ist einfach ein unqualifizierter Kommentar.
    Denk nächstes mal nach bevor du was postest, Schwachsinn hilft nicht und braucht hier auch keiner.


    In Deinen Augen mögest Du das als unqualifiziert abtun. Ich kenne persönlich Netzwerker, die den Job seit nunmehr über 20 Jahren machen, überbezahlt vom 1. Tag an. Sicher mehrere Male umstrukturiert ausgelagert, wieder integriert usw. Das einzige was sich nicht verringerte war das Gehalt. Die haben sich gefeiert für ihre Gehälter. Das war ihnen wichtig. Fragen nach weißen Flecken im Netz wurden belacht.
    "Darauf kommt es nun wirklich nicht an!" klingt es noch in meinen Ohren.
    Und wer weit über 100.000 € im Jahr verdient, kann Gottverdammt mal seinen A*** zusammenkneifen und liefern.


    In meinen Augen sind das genau so Typen wie bei VW, die lieber eine Software programmieren, um die Betriebszulassung zu erschleichen, als einen legalen Motor zu bauen.


    Und ein Unternehmen was Ingenieure beschäftigt, die kein vernünftiges Netzwerk schaffen können, hat auch welche, die keine Tarife ins System bringen können. Da kenne ich allerdings niemanden. Ist auch egal. Ich erlebe das Ergebnis.

  • Ach naja, ich sehe es entspannt. O2 hat uns immerhin den Abschied von der 50GB-Option ordentlich versüßt. Nie hat mobiles Surfen und DSL-Ersatz nutzen so viel Spaß gemacht, wie in diesen Tagen ohne Volumenlimit. Streamen soviel man will, einfach das mobile Internet nutzen wie einen normalen unlimitierten DSL-Anschluss.


    Ich freue mich über jeden weiteren Tag, an dem ich dieses Vergnügen haben darf und wenn dann irgendwann Schluss ist, habe ich noch Alternativen. :D Einmal O2-Free und einmal Free-Mobile.fr


    Und überhaupt. Ich bin von Anfang an dabei bei BASE Go, als es im September 2013 los ging und die Infos über die Buchbarkeit des IP+ auf Urlaubspaket-SIM-Karten hier im Forum bekannt wurden.
    Verkauft habe ich meine 2 BASE GOs nie und nie den großen Reibach dadurch gehabt, aber durchaus einige TT'ler für 45 bis 50 Euronen mit UP-Karten versorgt, die ich für 15 Euronen eingekauft hatte. Also ein bisschen was habe ich auch von dem Kuchen abbekommen.
    Dann noch ein Dreivierteljahr die 100GB-Flat von O2 genutzt und daher die BASE GOs ruhen lassen.


    Jeder Party geht mal zu Ende Leute. Und auf der BASE Go Party werden wohl auch bald die Lichter ausgehen. Schön war es! Und jetzt lassen wir es zum Abschluss nochmal ordentlich krachen mit dem "Internet Paket Unlimited" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!