Suche ein GSM (oder auch UMTS) Gateway, das direkt ohne Adapter noch die alten
Wählscheibenapparate unterstützt. Also neben MFW auch IWV.
Gibts sowas in einem Gerät ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suche ein GSM (oder auch UMTS) Gateway, das direkt ohne Adapter noch die alten
Wählscheibenapparate unterstützt. Also neben MFW auch IWV.
Gibts sowas in einem Gerät ?
Das Thema ist halt immer das gleiche - je größer der Kunde, desto komplexer.
Im allgemeinen kann sich der "Anlagenbetreiber" bei einem Großkunden nicht gegen die
eigene IT Abteilung durchsetzten.
Also alle großen Firmen bieten gerade keine! VPN Zugänge an.
Beispiel eines großen Getriebebauers :
Störung an Anlage
Schichtleiter nimmt Kontakt zum Lieferanten auf
Schichtleiter muss einen Auftrag per Mail an die interne IT schicken mit Emailadresse des
Servicemanns vom Lieferanten.
IT schickt diesem eine EMail mit einem Link
Mit diesem Link kann man sich dann zeitlich befristet auf die Anlage schalten. Will man in die
Steuerung eingreifen, bekommt man einen Link auf ein "Field PG", das dann jeweils auf die Anlage geschaltet wird.
Die Krux ist halt folgende - inwieweit ist die IT "nur" für die Bürowelt verantwortlich und lässt die Maschinen ausser vor - oder eben nicht.
Solange der IT ein vernünftiger Service bzw. dass die Anlage überhaupt laufen kann so egal ist, solange wird sich an der Front nichts tun.
Hallo,
die Telekom will ja bis 2018 auf ALL IP umstellen. Für die "Sonderfälle" - wo die Leitung kein IP hergibt baut die Telekom in die grauen Kästen am Strassenrand sogenannte POTS - Plain Old Telefon System Karten ein. Diese konvertieren von IP auf Analog-Telefonie, wobei wohl sogar Impulswahl unterstütz wird.
Jetzt die Frage - wurde schon jemand auf POTS statt All IP umgestellt ? Kann man das evtl.
irgendwie "forcieren" - wenn man z.B. "nur" Festnetztelefonie haben will ? Was ist mit den ganzen ländlichen Analoganschlüssen ? Werden die zwangsweise auf ALL IP umgestellt - obwohl man es doch mit POTS auch lösen könnte ?
Erfahrungen - Meinungen erbeten.
Kofferroland
Ab dem 15.11.16 wird Smart Home dauerhaft 9,95 € mtl. kosten.
( Auch nach den 24 Monaten )
Und zum Jahresende wird s dann eingestellt weil die Telekom einsehen muss, dass sich
überteuerter Elektroschrott einfach nicht verkaufen lässt.
Vergleich TC 300, Amazon Firephone ...
Ach, jetzt ist die Presse Schuld - weil ein Thüringer Spurensicherungsteam geschlampt hat ?
Jetzt haben die die einmalige Chance den Auffindeort von "Peggy" genauestens unter die Lupe zu nehmen und die nehmen "verunreinigtes" Material mit - blöder und dümmer kann man sich jetzt wirklich nicht anstellen.
Wenn jetzt einer behauptet - dass die ja blos ihre Arbeit machen - dann kann ich auf die Art von Arbeit verzichten !
Die Opel Sache ist ja leider uninteressant - wenn ich mir schon Arbeit wegen des Vertrags machen würde, dann bräuchte es schon dauerhaft Vodafone 50 GByte statt 1 Gbyte ...
Opel OnStar mit 50 GByte Vodafone (LTE?) für 1 Monat für 9,99 Euro wären natürlich der Hammer. Jetzt such ich nur noch einen Platz in meiner Wohnung, wo ich den Opel hinstelle, damit das WLAN Signal gut durchkommt ![]()
Aber im Ernst - wie gebaut geht OnStar ? Kann ich mir das aus einem Opel ausbauen ?
Gibts irgendwelche Einschränkungen bzgl. Netztechnologie oder Speed ?
Das geht wohl nur auf die eSIM zu buchen und demzufolge über ein WLAN Signal ?
Hat die eSIM eine Nummer oder muss das der Händler buchen ?
Kann jemand nähere Auskünfte und Preislisten veröffentlichen ?
ACHTUNG !!!! E I N F Ü H R U N G S A N G E B O T, das relativiert das "Schnäppchen" natürlich.
Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – die Vodafone Online Pakete2:
•Das Vodafone „Tagespaket“1: Ideal bei gelegentlicher Nutzung. 24 Stunden Highspeed surfen und streamen mit bis zu 10 GB3 (statt 0,5 GB) Datenvolumen für 1,99 €. (Einführungsangebot)
•Das Vodafone „Monatspaket (28 Tage)“1: Ideal bei regelmäßiger Nutzung. 1 Monat (28 Tage) Highspeed surfen und streamen mit bis zu 50 GB3 (statt 1 GB) Datenvolumen für 9,99 €. (Einführungsangebot)
Hallo,
ich wohne in einem Haus, wo es nur! Telekom Glasfaser gibt. Kein Kupfer.
Welches günstige Angebot für einen Internetanschluss könntest Du mir machen ?
Was kostet aktuell der Hybrid Router ?
Was wäre der günstigste Kauf/Mietrouter für den oben angefragten Internetanschluss ?
Als Vergleichsbasis dient mir der Vodafone RED 16 Mbit/s mit 19.99 Euro / Monat und 39,99 Anschlussgebühr mit 120 Euro Freundschaftswerbungsprämie.
Bei mir ist der Fall aber speziell gelagert :
Das Haus wurde in dieser Strasse vor 2 Jahren gebaut. Die Telekom hat vor 3 Jahren hier Glasfaser in die Strassen gelegt und die Häuser, die einen 2 Jahresvertrag "Glas" abgeschlossen haben - angeschlossen.
In dieses Haus wurde aber nur !!!!! Glasfaser gelegt, weil die Telekom wohl altes Kupfer nicht mehr verbaut, wenn schon Glas in der Strasse liegt.
Jetzt hab ich heute die gleiche Info von Vodafone unter der 0800 664 54 96 wie vor einem halben Jahr bekommen :
Bei mir ginge (maximal) Red Internet und Phone DSL 16 Mbit/s. Auf meinen Einwand, dass hier nur Glas von der Telekom liegt wurde reagiert, dass ich doch kündigen könnte, wenn es nicht klappt (ja klar, ich streit mich ja so gerne über Rückbuchung von Anschluss und Montagsgebühr rum).
Jetzt meine Frage - gibt es technisch in der Praxis die Lösung, dass Vodafone DSL 16 Mbit/s über Telekom Glasfaser anbieten kann ? Angeblich - laut "Berater" - ginge das mit der Vodafone 904 Box.
Edit - was mir vom Berater empfohlen wurde - rufen sie doch einen technischen Berater unter 0800 172 1212 an. Ja gute Idee - ich lass mir jetzt seit 45 Minuten und 33 Sekunden sagen, dass es "einen kurzen Moment noch - wir sind gleich für sie da" dauert. Frechheit !
Hallo - Neubau, nur Glasfaser von Telekom liegt an, FernsehKabel in der Strasse aber nicht im Wohnhaus.
60 000 Einwohnerstadt.
Vodafone verspricht DSL für 19.95 Euro, was aber physikalisch wegen fehlender Kupferdoppelader gar nicht gehen kann. Will nicht bestellen, auch wenn es laut Vodafone
"möglich" wäre ...
Was für Alternativen hab ich, wenn ich einen günstigen Internetanschluss für
20 Euro pro Monat suche ?