Beiträge von kofferroland

    Österreich :


    Klax Prepaid - 15 Gigabyte / 30 Tage - 15 Euro


    In den anderen beiden (teils) deutschsprachigen Ländern ist man auf diesem Markt schon weiter. So bietet beispielsweise der österreichische Provider Drei zwei LTE-Flats mit unlimitierten Volumen an. 30 MBit/s gibt es für monatlich 25 Euro; 150 MBit/s für 45 Euro. 20 MBit/s ohne LTE gibt es auch – für 20 Euro im Monat


    In der Schweiz ist es der Provider mtv mobile, der seit neustem eine unlimitierte LTE-Flatrate anbietet. Diese kostet 85 Franken im Monat, was nach aktuellem Kurs rund 78,76 Euro sind. Hier geht die Entwicklung also schon in eine gute Richtung; der Preis könnte aber kundenfreundlicher sein.


    (prepaid-flat.net)

    Hats nicht mal bei der Präsentation gehiessen, es solle den Tarif AUCH monatlich kündbar geben ? Ich vermisse die 24 Monatsvariante. Dafür 15 Euro verlangen - und ich wäre dabei.


    Was soll ein monatlich kündbarer Tarif, den ich nach 3 Monaten kündige ?
    Dann hab ich pro Monat 30 ! Euro statt 20 Euro bezahlt - die Anschlussgebühr muss mit eingerechnet werden. Damit sieht die Rechnung gleich nicht mehr so gut aus.


    Warum man alles auf die 20 Gigabyte - 20 Mbit/s - Homezone ummelden 20 Euro - Grundgebühr 20 Euro fixiert aber die Anmeldegebühr auf 30 Euro setzt bleibt ein Rätsel.


    Und max. 20 Mbit/s über eine Funkschnittstelle als "superschnell" zu bezeichnen kann man auch bezweifeln.

    Ja, die können ihre Leute im 2 Wochentakt austauschen - ich werde solche Aussagen aber dennoch nicht vergessen und sie in meine Wahl eines glaubwürdigen Mobilfunkanbieters einfließen lassen.


    Back to Topic - welcher Vollpfosten sich so eine "Aktion" einfallen lässt. Erst großspurig 90 Gigabyte ankündigen - die eh keiner nutzen kann. Dann in der Fussnote von der Fussnote x Ausschlussbedingungen definieren - und gleichzeitig kein Wort zu den Konsequenzen.


    Dann sollen sie doch von Anfang an nur 9 Gigabyte Bonus geben ohne Ausschlusskriterien - aber das wäre wohl zu einfach.


    Für so einen Mist brauchts wahrscheinlich einen hochbezahlten Produktmanager.


    Kopfschüttel :apaul:

    Wie viele Anlagenbauer haben auch wir Maschinene "draussen" - bei denen wir oder der Kunde einen Zugang zur Anlage wünscht.


    Grundsätzlich gibt es das Problem, dass mit "Modem" heute nichts mehr läuft, aber die IT
    des Kunden sich gegen jedwede Anbindung einer Maschine an das Internet sträubt.
    Meiner Meinung nach unabhängig davon, ob es sich um eine ein- oder ausgehende Verbindung handelt.


    Folgende Lösungen haben wir angedacht und praktisch ausprobiert :


    1) UMTS Router (mit Portweiterleitung) mit Telekom SIM (öffentliche IP)
    Problem - öffentliche IPs werden normalerweise nicht vergeben


    2) Beliebige SIM in einem Minicomputer mit UMTS/LTE Modem (aka "Moros)
    Baut mittels Schaltkontakt oder per eingehender SMS eine Open VPN Verbindung (vom Kunden) zum Lieferanten auf einen OVPN Server auf.
    + Jede beliebige SIM Karte kann verwendet werden. Man umgeht quasi die zentrale IT und
    "steigt durchs Fenster ein, statt durch die Haustür zu gehen".


    3) Teamviewer (auf Kundenlaptop) mit VPN Tunnel und dann Zugang zur Anlage


    ******
    Hattet ihr schon Firmen, die kein Problem damit hatten, Eure Anlage ans Internet anzuschließen, solange diese ausschließlich "ausgehende" Verbindungen aufbauten ?


    Aus meiner Erfahrung heraus bezweifel ich das ....

    90 GB in 24 Stunden


    3.75 GB in 1 Stunde


    62.5 Megabyte die Minute


    1, 04167 Megabyte die Sekunde


    Bei Minimum stabil anliegenden 8.33 Mbit/s (okay, abgehend Upload) könnte man
    das Angebot komplett nutzen.


    .....


    Oder 31 Prepaidkarten besorgen - von jeder Karte 1 mal pro Monat beschweren ...
    dann sagenhafte 2700 Gigabyte = 2,7 Terrabyte pro Monat High Speed Flatrate nutzen.


    Und wenn man jetzt noch gerechnet, dass es die Prepaidkarten gratis gibt.


    Ich kenne noch viele Täler im Spessart, wo kein LTE anliegt. Zur Not einfach mal beschweren, dann scheinst ja direkt ohne Nachfrage High Speed Nachschlag zu geben.


    (Da kann man mit 50 oder 100 Gigabytekarten aber einpacken ....)