Hast Du das Gerät mit dem Aldi Branding noch? Mich würde interessieren, ob ähnlich wie beim ZTE auch beim Huawei die Entwickleroptionen deaktiviert wurden.
nein, den habe ich schon zurückgesendet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast Du das Gerät mit dem Aldi Branding noch? Mich würde interessieren, ob ähnlich wie beim ZTE auch beim Huawei die Entwickleroptionen deaktiviert wurden.
nein, den habe ich schon zurückgesendet.
Das Skript soll aber auf dem Huawei nicht laufen...
Bzgl. Huawei Gerät von Tchibo vs Aldi - scheinbar gibt es doch einen Unterschied, wie nun bei den Krokos zu lesen ist. Demnach ist der von Tchibo vertriebene Huawei-Router nicht gebrandet, der von Aldi aber schon. Ob sich das nicht doch auf die VoLTE/VoNR-Nutzungsmöglichkeit auswirkt, das muss man abwarten. Bislang ist sie imho nur für das Tchibo-Modell bestätigt.
Hallo rmol , das bei mydealz mit dem Branding habe ich geschrieben.
Ich habe mich letztendlich für das Tchibo Modell entschieden.
ich habe jetzt neben der o2 Datensim auch eine ja!Mobil Prepaid Karte getestet. Funktionieren beide einwandfrei. Was ich interessant fand ist, dass der Router anscheinend direkt die PIN Abfrage der ja!Mobil Sim umgangen hat. Zumindest musste ich den PIN nie eingeben und ich habe die Karte seit dem Kauf nur in diesem Tchibo Router. (oder ist die Abfrage bei ja!Mobil generell deaktiviert?) Bei der Datensim von o2 hatte ich die Sim-Pinabfrage in einem anderen Router bewusst ausgestellt, deshalb war ich bei dieser Karte nicht überrascht.
Steuerbord o2 könnte auch einfach nur den Vertrag kündigen. Es ist doch ein Flex-Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist beiderseits.
Ich hab auch einen Free L Boost und hatte vorher die 19,9X € Unlimited Option. Bei der hat definitiv im Ausland nie eine FUP Regelung gegriffen. Das war immer unlimited. Ich hab zur neuen Option gewechselt. Mittlerweile befürchte ich, dass es mit der Sommeraktion mit unlimitiert im Ausland vorbei ist. Mal sehen was für eine SMS kommt wenn ich mal wieder ins Ausland fahre.
Die 15 Euro mehr mit der alten Option wären es mir wert gewesen auf der sicheren Seite zu sein. Wie so oft: never touch a running system ![]()
Bei einem heute übernommenen O2 Mobile M Boost Online, wurde mir im Webinterface beim rumklicken ein Banner der "Sommeraktion" eingeblendet mit dem Weiterleitungslink https://www.o2online.de/ebuy/?pack=UNLIMITED_DATA_M .
Darüber konnte ich das Pack zu 7,49€ buchen. Über den normalen Button "Datenvolumen erhöhen" in der Verbrauchsübersicht wurde mir das Pack nicht angeboten.
Ich könnte mir vorstellen das bei Free/ Mobile "L" der Link https://www.o2online.de/ebuy/?pack=UNLIMITED_DATA_L und
bei Free/Mobile "S" der Link https://www.o2online.de/ebuy/?pack=UNLIMITED_DATA_S lautet.
Vielleicht hilft es doch noch selber die Sommeraktion zu buchen. LG
Alles anzeigenich hatte seit dem Wochenende bei meinen alten S boost Plus online als VVL zu sehen, dass der Rabatt nun auch dauerhaft gültig sei. Sprich 6,99 Euro,
Gleich online verlängert und siehe da, natürlich doch nur 24 Monate gültig. Screenshot an O2 weitergeleitet >> mal schauen was passiert.
Ansonsten Widerruf
Grüße
Bakolein Hast du schon eine Rückmeldung seitens o2? Ich bekomme in der App bei einem Free M auch den Zusatz „dauerhaft“ neben den 24 Monaten Rabatt angezeigt.
sensemunne Ende letzten Jahres ging es noch kostenlos. Vielleicht klappt es auch jetzt noch.
RE: Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread
Edit: jetzt ist es „Simkarte löschen“ in den SIM Einstellungen der App
Es haben sich zwar auch glaube ich mal ein oder zwei hier im Forum gemeldet, aber es sind irgendwie, auch bei Teltarif im Forum, nie wirklich mal Details zu Tage gekommen. Ich mein, ich nutze nun seit über 5 Jahren einen Unlimited Max als Festnetzersatz, habe monatlich 1-2 TB Datenvolumen und nie was gehört.
Und hast du den Tarif auch dauerhaft über einen stationären Router oder über einen mobilen Router genutzt?
Ich kann auch 5G-Plus bei meinem Tarifhaus dazu buchen. Zu finden unter „Buchbare Daten-Optionen“. Ich hab aber ebenfalls schon das normale 5G Paket.