-
Hat hier auch schon jemand die Erfahrung gemacht dass beim ersten o2 free unlimited connect plötzlich unlimited nur noch im Inland laut App gilt? Bisher stand hier immer die Info dass es auch in der ganzen EU gilt, hier sind nun plötzlich nur noch 56,1GB angegeben.
Ja, hier z.B.:
RE: Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?
(„…Der o2 Free unlimited connect aus 2018 ist natürlich betroffen, Roaming in Weltzone 1 ebenfalls nicht mehr unbegrenzt.…“)
-
Betrifft mich selbst nicht, daher die Nachfrage:
Hat Telefónica wirklich als Vorweihnachtsgeschenk die Diskriminierung übernommener E-Plus-Kunden („Altlasten”) abgeschafft? Versehentlich oder absichtlich?
Habe davon noch gar nichts in der Presse gelesen …
Ja.
Es gibt auch ein Thema dazu:
EPlus / Base zu o2 ... Die 50 mbit Drosselung fällt ...
-
iPhone 11 (iOS 16.1.1) mit Kaufland Mobil (also Telekom-Netz) —> keine Warnung
iPhone XR mit o2 —> 2 Warnungen
-
Ja auch hier immer noch zufrieden mit den 13,48€
MC, Napster, 20GB und Free Option.
So lange hatte ich noch nie den gleichen Tarif;-)
Bei mir genauso. Plus 5G.
-
Ich war diese Woche ebenfalls in den Niederlanden am Brouwersdam und ich konnte mit dem Hotspot erfolgreich in den Netzen von KPN, TMO und Vodafone roamen. Jeweils 4G. Nur in den Abendzeiten war es etwas schwieriger die Netze durchzuwechseln.
-
Das Statement war nur eine Rückmeldung auf Fantarainer der schrieb: "Was aber heute noch so ist, muss morgen oder wann auch immer nicht immer so bleiben."
Das Zitat stammt nicht von mir.
Aber Du hast recht mit der „Info“-SMS seitens o2.
Die habe ich auch bekommen. Ich habe dann wie in der SMS beschrieben widersprochen.
Hier noch mal die SMS in voller Länge:
„
Lieber o2 Kunde,
wir informieren Sie über eine Aktualisierung unserer Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Ab dem 05.09.2022 verarbeitet die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG als Ihr Vertragspartner gem. Art 6 Abs. 1f DSGVO Ihre IBAN (pseudonymisiert, sofern Sie diese angegeben haben), um zu erkennen, ob Sie mit anderen Kunden in einer Verbindung stehen und Ihnen für den daraus abgeleiteten Bedarf passende Produkte anzubieten. Weitere Infos unter https://g.o2.de/transparenz.
Bei Rückfragen wählen Sie die 0800 14 44 442.
WIDERSPRUCHSMÖGLICHKEIT durch Antwort "Widerspruch" als SMS an die 2021 (kostenfrei im Inland, aus dem Ausland gem. Roaming-Tarif).
Ihr o2 Team“
-
Rein interessehalber: Nutzt ihr eure eigenen Codes? Und laufen die Vetrräge unter unterschiedlichen Kundennummern?
Ja, genau so. 
-
Also ich kann berichten, dass ich obwohl ich 2 Verträge bei o2 hatte, erfolgreich mit einem Priority Code einen Neuvertrag buchen konnte. Der Vertrag ist nun bereits mehrere Monate alt und es gab keine Probleme seitens o2.
-
Das kann so ein, muss aber nicht. Bei vielen Anbietern gilt man erst dann wieder als Neukunden, wenn in einer gewissen Frist, die durchaus unterschiedlich lang sein kann, kein Vertragsverhältnis bestand.
Wie andere Anbieter handeln, ist diesem Thread aber unerheblich, weil es hier laut Überschrift des Themas speziell um o2 geht. Und auch der Fragesteller explizit nach o2 gefragt hat. 
-
Rappelsack ist bei dir die Anzeige des Datenverbrauches über das Webportal als „unlimited“ angezeigt, oder sind da die GB deines ursprünglichen Vertrages?
Bei mit stehen da die 120 GB vom Free L Boost. In der App wird es aber als unlimited angezeigt. Wahrscheinlich zeigt es das Webportal bei mir erst im nächsten Rechnungsmonat korrekt an.