EPlus / Base zu o2 ... Die 50 mbit Drosselung fällt ...

  • Das dürfte garantiert für den einen oder anderen interessant sein der jahrelang darauf gewartet hat:


    https://hilfe.o2online.de/o2-m…kunden-564345/index6.html


    Ein bisschen scrollen ... die 50 mbit Drosselung für migrierte EPlus / Base Kunden fällt bis zum 12.12.2022

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ich hatte mich bereits gewundert, da ich heute gegen Abend zufällig Speedtests gemacht hatte! Zuerst dachte ich mir nichts dabei und war der Meinung es handelt sich um einen Fehler. Ich bin ehemaliger Base-Kunde und die Drossel ist bei mir bereits gefallen. Grade nochmals getestet. Es ist tatsächlich so! Hatte bei den drei Speedtests grade, ich habe zufällig einen 5G Sender auf 3,6GHZ um die Ecke, jedes Mal über 300mbit, Spitzenwert war über 334mbit. WOW! Wo die Grenze nun wirklich liegt weiss ich nicht, aber wohl nicht bei den damals ausgegebenen 225mbit. Dabei hieß es immer seitens o2, es wäre technisch nicht möglich. Es geschehen also noch Wunder. ;)

  • Interessant wären vielleicht die entsprechenden Tarife und Regionen bei den Sichtungen der Freischaltungen. :)


    Bei mir ist die Bremse noch drin. Mal schauen wann was passiert.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • (...)Dabei hieß es immer seitens o2, es wäre technisch nicht möglich. Es geschehen also noch Wunder. ;)

    eine reine Mär. Das war "Netzmanagement" der üblen Sorte. Es hieß ja immer, dass Neuverträge nicht dadrunter fallen. Ich hatte damals einen Neuvertrag abgeschlossen, der in einem neuen Kundenkonte gelandet war. Ich lies den neuen Vertrag auf das Uralte (damals von base stammende) Kundenkonto transferieren und zack war die Drossel drin. Ich hatte mich damals massivst beschwert, und irgendwann (nach gefühlten 100 Kontakten, aber eigentlich wegen eines anderen Themas) hatte ich einen fähigen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der sich damals der Sache annahm und die Drossel entfernte. Nach eigenen Angaben musste er sich durch mehrere Systeme klicken, bis er die Drossel gefunden hatte.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Die Speedbremse lag/liegt bei 50 MBit/s. Hat es o2 dann doch nach 7 Jahren geschafft, die ehemaligen E+ Kunden nicht mehr wie Kunden zweiter Klasse zu behandeln.

  • Die Drosslung ist bei mir schon länger gefallen, wahrscheinlich durch die gebuchte o2 Free Option. 2015/ 2016 war das o2 Netz so grotten schlecht, dass es keine besondere Auswirkungen hatte. Damals habe selten mehr als 35 MBits erreicht. Jetzt habe ich an manchen Orten über 220 MBits. In meiner Heimat bleibt es bei 1 bis 34 MBits.

  • Die Speedbremse lag/liegt bei 50 MBit/s.

    Ich nutze noch den Tarif Mein-BASE von 2010 und die ehemalige Drossel von 7,2 Mbit/s wurde vor geraumer Zeit auf 21,6 Mbit/s geändert. Die 50 Mbits/s gelten/galten wohl nicht für sämtliche Tarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!