Beiträge von Keeviiin88

    Liebes Telekom hilft team,

    Vielen Dank für euren Support. Auch ich möchte ein paar Adressen mit aktuell recht bescheidener Versorgung von euch prüfen lassen, wann dort LTE verfügbar sein wird. Sorry, dass es gleich ein paar sind, aber dann lohnt es sich :-) Besten Dank im Voraus.


    1. Unterdorf 12, 89250 Senden-Aufheim:

    Äußerst bescheidene Versorgung des gesamten Teilortes. Oft indoor nur schwaches bis kein 2G. Ist hier Besserung in Sicht? Wo hakt es? Fehlt Unterstützung der Gemeinde?


    2. Ehinger Str. 10, 88527 Unlingen: nördlich des Ortes gibt es einen Sender, aktuell nur 2G only. Wann ist es hier so weit?


    3. Riedlinger Str. 41, 89611 Obermarchtal:

    Unweit Dieser Adresse ebenfalls ein 2G only Sender. Wann ist es hier soweit?


    4. Alte Landstraße 7, 89194 Schnürpflingen:

    Aktuell Gesprächsabbruch. Ein neuer dfmg Mast ist bereits errichtet. Wann soll die Inbetriebnahme stattfinden?


    5. Kronenstraße 8, 88448 Attenweiler:

    Aktuell edge verfügbar vom örtlichen Standort, neue Standortbescheinigung ist seit längerem beantragt. Wann ist es soweit mit einer Aktivierung/Aufrüstun g

    In Bihlafingen in der Nähe von Laupheim sendet seit kurzem auch ein neuer Standort, der dort auf dem Rathaus installiert wurde. Hier wurde eine unschöne Schwäche auf dem Land beseitigt, die Wettbewerber sind im Ort nicht vertreten...


    Wenn dann bei Schnürpflingen der neue Mast in Betrieb geht, ist die Ecke sehr gut versorgt.

    Ich habe in letzter Zeit sehr oft B8 gesehen. Zuletzt am Walchensee, Bayern. Ob für ein Touri-Gebiet allerdings 5MHz Bandbreite ausreichend sind lasse ich mal dahingestellt :D Das sah für mich mehr nach "Hauptsache wir können mal LTE Abdeckung vorweisen" aus. Da kommt bestimmt noch was nach :)


    Die Performance war grottenschlecht. Nicht mal WhatsApp war nutzbar, als ich dort vor 2 Wochen war.

    Der schon länger geplante Mast in Stuttgart-Bad Cannstatt beim Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium steht jetzt. Damit wird dann die schlechte Abdeckung entlang der Bahnstrecke und im Wohngebiet Im Geiger beseitigt. Kann aber wohl wie üblich noch ein paar Jährchen dauern, bis der in Betrieb geht.


    Als letztes Jahr der Mast entlang der B14 kurz vor dem Kappelbergtunnel gebaut wurde ging die Inbetriebnahme auch recht schnell. Vielleicht geht es ja genauso schnell...

    Am vergangenen langen Wochenende am Walchensee habe ich es das erste Mal erleben dürfen, trotz telekom LTE B20 und B8 mit solidem Empfang keinerlei Durchsatz zu haben. Es gingen nicht mal WhatsApp Nachrichten raus. Auch immer wieder Flugmodus ein/aus half nichts.
    O2 LTE Band8 only war ebenso komplett überfordert.
    Nur Vodafone konnte noch langsame Seitenaufrufe sicherstellen.

    Hallo zusammen,
    weiß jemand von euch, was es mit den zahlreichen neuen enodeBs mit den Anfangszahlen 170... aufwärts z. B. in Bayern zu tun hat?
    Es sieht für mich an vielen Stellen so aus, wie wenn in großem Stil bestehende Standorte neue enodeBs bekommen haben.