Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Am vergangenen langen Wochenende am Walchensee habe ich es das erste Mal erleben dürfen, trotz telekom LTE B20 und B8 mit solidem Empfang keinerlei Durchsatz zu haben. Es gingen nicht mal WhatsApp Nachrichten raus. Auch immer wieder Flugmodus ein/aus half nichts.
O2 LTE Band8 only war ebenso komplett überfordert.
Nur Vodafone konnte noch langsame Seitenaufrufe sicherstellen. -
Am vergangenen langen Wochenende am Walchensee habe ich es das erste Mal erleben dürfen, trotz telekom LTE B20 und B8 mit solidem Empfang keinerlei Durchsatz zu haben. Es gingen nicht mal WhatsApp Nachrichten raus. Auch immer wieder Flugmodus ein/aus half nichts.
Nur Vodafone konnte noch langsame Seitenaufrufe sicherstellen.Laut aktueller o2 Karte hat TEF am Walchensee gar kein LTE? Ist das neu ausgebaut?
-
Laut aktueller o2 Karte hat TEF am Walchensee gar kein LTE? Ist das neu ausgebaut?
Ich war zumindest der erste, der es geloggt hat

-
Nur Vodafone konnte noch langsame Seitenaufrufe sicherstellen.Krass okay ,also ich muss sagen das im Telekom Lte Netz bisher immer Daten geflossen sind bei mir . Im TEF Netz hatte ich hingegen schon öfters vollen Empfang,aber es absolut nichts .
-
Doppelt
-
Ich war zumindest der erste, der es geloggt hat

Weißt du welcher Sender? Der am Herzogstand und / oder der südlich am See?
-
Hier bei mir (südlich von Nürnberg) ist gerade großflächig LTE verschwunden. Normalerweise kommen locker 6-7 Standorte in Frage die empfangbar sein sollten.
-
Nicht nur bei dir. Das ist wohl eine bundesweite Störung :flop:
-
Die Telekom hatte hier in Frankfurt am Main seit ca. 00:45 Uhr eine Stunde kompletten Netzausfall im Bereich Friedensbrücke. :eek:
Vielleicht schon wieder Wartungsarbeiten? :confused:
Daten fließen inzwischen genug für diese Meldung ins Forum, aber nicht genügend für einen vorzeigbaren Speedtest.
Gute Nacht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!