Beiträge von sputnik04

    Zitat

    Original geschrieben von Bechertelefon
    Hallo, ich wurde von Base migriert und habe im Tarif eine Roaming Flat für 4,99 Euro, die Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate. Wenn ich nun über das Kundenportal wechseln will, kommt die Meldung, dass Mitte Januar 2018 umgestellt wird.
    Gibt es hierzu Erfahrungen, ob man beispielsweise an der Hotline die Option direkt wechseln kann? Ich würde gerne die fünf Euro im Monat sparen, da ich für mich keinen Mehrwert ggn. der kostenlosen Option sehe.


    Wie heißt deine derzeitige Option konkret? Ist es die "EU Roaming Flat (inkl.)"?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Einzige Möglichkeit, es ist in diesem Fall ein GSM/UMTS-Standort?


    Wie verhält es sich, wenn er das Handy auf 3G only stellt? Würde mich mal interessieren. Im nähren Umfeld der Whg funken diese Anlagen:



    Unten rechts: 2 Technologien - STOB v. 05/2016


    Unten links: 2 Technologien - STOB v. 09/2008


    Oben links: ehem. Doppelstandort? - 3 Technologien - STOB v. 10/2016

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also nicht das wir uns falsch verstehen...


    Nee, keine Bange :) Ich bin nicht hier, um gegen jemanden oder für etwas zu kämpfen. Tausche mich nur gern über Mobilfunk aus und verfolge die Entwicklung (insbes. den Zusammenschluss von E+ und o2) mit Interesse, weswegen ich auch gern mit Cellmapper unterwegs bin.


    Zur EG-Wohnung: Dann ist das eine wahrlich bescheidene Empfangssituation vor Ort. Wird in der Wohnung der mobile Anschluss zwingend für Daten zwecks fehlendem stationären Anschluss benötigt?


    Wir haben auf Arbeit einen ähnlichen Fall: Unser Vertrieb sitzt im EG eines U-förmigen Gebäudes, der mobile Empfang ist dort sehr schlecht bis gar nicht vorhanden, weswegen die Kollegen bei Anwesenheit im Haus ihre mobile Rufnummer auf Festnetz umleiten um erreichbar zu sein. Ab dem 3. OG klappt's dann sogar mit 4G perfekt. Ich denke, das ist so ein lästiges aber leider typisches städtisches Erdgeschoss-Problem bei dichter Bebauung.


    Randnotiz: Ironischerweise hat man im Unternehmen vor einigen Jahren die Inhouse-DECT-Versorgung aus Kostengründen vollständig abgebaut und setzt auf mobile Telefonie - die Haustechnik, welche bislang mit den DECT-Geräten im Haus unterwegs war, ist seitdem fast nicht mehr erreichbar. Management-Entscheidungen at its finest.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Der Bruder meines Mannes arbeitet im PC, und meint mit o2 würde dort nichts funktionieren an Daten.
    Kann es nicht verifizieren, bin nicht selbst vor Ort.



    Ja kann ich, Platanenstraße


    Hm. In die Platanenstraße sollten eigentlich mehrere L8+L18 reinstrahlen.
    Zum Paunsdorf Center: Bei Gelegenheit werde ich mal wieder hinfahren, da teste ich nochmal. Die letzten Male waren der Empfang und Durchsatz dort auf jeden Fall stets hervorragend...
    BTW: Im Center gibt's ja Free Wi-Fi, was IMHO nicht zeitlich beschränkt wird. Ist vielleicht für Mitarbeiter in den Stores eine Alternative um mobiles Datenvolumen zu schonen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    In Leipzig-Paunsdorf auch sehr schwierig mit o2 Indoor.


    Oha, das ist für diese Ecke eigentlich eher untypisch. Dort oben habe ich (nach der E-Plus-LTE-Abschaltung) meinen ersten L18 von o2 unter 03er Kennung gemappt. Diese Ecke gehört nämlich zu den o2-Vorzeigeregionen :p Hier gibt es sogar vereinzelt CA (10 MHz L8 + 5 MHz L18) - und auch das Paunsdorf Center wird Indoor - wie Marcel schon schrieb - bestens versorgt.


    Kannst du ggf. noch eine Straße/einen Orientierungspunkt nennen?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Sie haben es halt nicht wirklich nötig [...]


    ... und das bedeuet für DE nun mal im Vergleich zu unseren Nachbarländern Stillstand bei den Tarifen/Leistungen. Und das finde ich nicht gut.
    Natürlich bringt uns auch die derzeitige, wenn auch in Teilen inoffizielle, Preispolitik der blauen Münchner nicht wirklich voran. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen im grauen Nebel.


    Dann ist das tatsächlich eine nicht zufriedenstellende Situation, an der sich scheinbar seit einem halben Jahr nichts zum positiven hin ändert. Ich habe die Story in Siegen nicht im Detail verfolgt, aber gab es vor Ort mal grünes LTE, welches jetzt fehlt? Wurden im Rahmen der Konsolidierung Anlagen abgebaut, sodass sich mehr Leute weniger Kapazität teilen müssen?


    Da du derzeit (berechtigerweise) sehr unzufrieden und wechselwillig aber auch preissensitiv (fette 38,20 Euro für den rosa MMM :flop:) bist: Wie steht es um den 3G-Ausbau von rosa T in deinem Speckgürtel (Zuhause/Arbeit/Freunde/Familie)? Vielleicht wäre der Lebara Komplett M für 20 €/30 Tage/3 GB eine Zwischenlösung zum Testen. Natürlich nur, wenn rosa 3G in deinem Aufenthaltsbereich ausreichend ist.


    Edit: Habe gerade etwas Zeit investiert und versucht, passende (Prepaid-)Tarife im rosa Netz zu finden. Es ist zum Mäusemelken.


    Congstar bietet mir beim Wunschmix wie ich will sagenhafte 1000 MB (!) für 13 Euro - weiter kann man den Regler nicht nach rechts schieben. Das nenne ich mal bezeichnend. Einzig die Allnetflat mit 4 GB für 30 Euro fand ich noch oder halt die 3 GB bei Lebara für 20 Euro. Ansonsten sucht man bei den rosa Discountern größere Volumina, die mal über das eine GB hinaus gehen, vergebens. :(