Der TO gestatte mir einige spontane Fragen: Warum hast du einen Vertrag bei o2-UK? Was hat Markus Haas mit o2-UK zu tun? Wieso lässt du dich von üblen Clickbait-Überschrifen in die Irre leiten, ohne den Kontext zu erfassen und die Quelle dieses inhaltsleeren Golem-Artikels zu lesen?
Beiträge von sputnik04
-
-
Der alte und der neue Anbieter sind ja identisch (Drillisch Online AG). Eine Rufnummernportierung im klassischen Sinne findet ja nicht statt, vielmehr ein Markenwechsel bei der gleichen Firma. Also fallen keine Portierungskosten an, nur die Markenwechselgebühr berechnet Drillisch. Die Computerblöd hat das Procedere mal niedergeschrieben.
Bei einem Tarifwechsel innerhalb der gleichen Marke, der selbst über die Servicewelt vorgenommen werden kann, wird "nur" die aktuelle Anschlussgebühr und ggf. eine Vorfälligkeit berechnet. Diese Preise werden im Warenkorb aber transparent angezeigt.
In deinem Fall (Markenwechsel Winsim -> Premiumsim) fallen nach aktueller Auffassung von Drillisch folgende Kosten an: 27,95 Markenwechselgebühr Winsim + 14,99 Anschlussgebühr Premiumsim (aktuell 19,99). Die 27,95 sind - wie von vielen zurecht angemerkt - strittig, da diese recht neue Gebühr erst nach Vertragsabschluss eingeführt worden ist und die Kunden nicht über diese Änderung informiert worden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
AUßERDEM zahle ich auch ZUSÄTZLICH noch 29,95 € für die Rufnumernmitnahme (WinSim zu Premiumsim IST GLEICH DRILLISCH).
DAS sind fast 60€ für den Wechsel/Rufnummernmitnahme!!!!"
Eigentlich solltest du die 30 Euro für die MNP nicht bezahlen müssen. Einzig die Markenwechselgebühr möchte Drillisch von dir haben, deren Rechtmäßigkeit jedoch strittig ist. -
:confused:
Sorry, ich muss mich meinen Vorpostern anschließen. Schau mal in die AGB, Punkt 8.8 - Dieser kurze Satz sollte eigentlich alles erklären.
Manfred2 hat ja für dich auch die wichtigen Stellen beim Screenshot der Kündigungsvormerkung markiert. Dieser Text ist nun wahrlich nicht kompliziert und eigentlich einfach zu verstehen. Wem die angebotene Möglichkeit der Kündigungsvormerkung nicht gefällt, kann ja ganz klassisch auf Fax, Brief oder mit etwas Risiko E-Mail zurückgreifen.
Eigenes Unvermögen dem Anbieter anzulasten und in dieser Tonalität an dieser Stelle zu kommunizieren halte ich für äußerst fragwürdig.
-
Zitat
Original geschrieben von E46318i
Wie kann ein winSIM-Vertrag, von dem er schreibt, daß er gar kein Roaming hat, weil ausgeschlossen, denn dann bitte über "RLAH" verfügen? Das ist doch ein Widerspruch in sich.Und daß man obendrein dann auch noch ein "EU-Pack", also ein zusätzliches Roamingpaket draufbuchen kann ist doch erst recht ein Widerspruch.
Wo steht denn was von einem Tarif ohne Roaming-Möglichkeiten? Bei den "alten" Winsim-Tarifen war Roaming immer erlaubt. Vor der RLAH-Regelung konnte man fallweise diverse EU-Pakete gegen Entgelt buchen und wieder abbestellen (150 MB Internet/150 Minuten/Mix aus beiden).
Seit dem 15.06.2017 gilt das Inlandsvolumen ohne Zusatzkosten im gesamten EU/EWR-Raum. Seit ein paar Tagen sind bei Winsim-Neuabschluss Roaming-Pakete voreingestellt, welche aber problemlos gekündigt werden können. Ist ein voreingestelltes Roaming-Paket gekündigt, kann man über die Servicewelt ein alternatives EU-Paket für 4,99 (bei Winsim inkl. WZ 2) buchen, welches monatlich gekündigt werden kann.In meinen Augen eine faire Lösung, wenn man mal in/durch WZ 2 reist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Klingt gut für die Hamburger, in Dresden lahmt das Netz jedoch weiter vor sich hin.
Same here. Als Leipziger ist man schon etwas gekränkt, dass TEF in Halle (!) bereits ausbaut während wir hier nach Abschaltung der grünen L18-Sender in der Stadt noch immer eine feine, lahme und zu Stoßzeiten überlastete L8-Monokultur haben. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Weiterer 3CA Sender nun in der Innenstadt Stuttgarts aktiv:20 MHz L26
5 MHz L18
10 MHz L8
:top: Mal schauen, wann die Ausbauwelle weiter Richtung Reutlingen/Tübingen schwappt. Besuche hier grad ein paar Tage die liebe Verwandschaft und stelle unterwegs mitunter deutliche Kapazitätsengpässe fest. -
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
Ich wechsel von Winsim zu Premiumsim.Winsim berechnet mir jetzt 27,95 € Markenwechselgebühr, was ist das jetzt? Zahl ja bei Winsim schon 29,95 Rufnummernmitnahme. Oder ist es das selbe?
Seit ein paar Monaten ist der Markenwechsel innerhalb der Drillisch-Markenfamilie nicht mehr kostenlos sondern wird mit 27,95 berechnet. Die 29,95 Portierungskosten ausgehend sollten normalerweise nicht berechnet werden. Ich nehme an, dass der Posten "Markenwechsel" im Preisverzeichnis, welches du zum Vertragsabschluss von winsim erhalten hast, nicht aufgeführt ist. Insofern kann ein Widerspruch gegen diese Gebühr möglicherweise zum Erfolg führen. -
Zitat
Original geschrieben von LaryXXL
sputnik04: Was ist denn ein berechtigtes Interesse? Ist wohl als interessierter Mobilfunkuser eher schwer nachzuweisen, oder?Eigentlich interessiert mich nur wann O2 endlich den Sendemasten bei mir aktualisiert. [...]
Wie mobiNerd schon schrieb: Eine Anschrift in der Nähe und nicht allzu häufiges Anfragen sollten ausreichen. Trifft ja auf dich zu.