O2 drosselt mobiles Internet wegen EU-Roamings

• Warum nutzt Du einen Vertrag von O2 UK ?
    und wenn nicht ... ? warum regst Du dich auf das O2-UK kunden im gesammten EU Ausland gegebenenfals ( ist noch nicht bestätigt.... )gedrosselt werden ? .... , kauf dir besser ne Sim eines Deutschen Netzbetreibers wenn Du dich nicht überwiegend ! ! ! in UK aufhältst... und gut

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Das ganze Trara geht nur um O2 UK und hier nur um einen User, der excessive Datentests in Irland machte und auch erzählt, dass die Begrenzung erst nach und nach greift. O2 UK sagte dazu lediglich, dass es wegen Überlastungen deswegen zur Zeit Traffic Shaping gibt, was man aber versucht, zu vermeiden. Kurzum, das ganze hat mit unserem üblichen O2 Germany nix zu tun und betrifft nur Britische User, die im Ausland länger andauernde Daten laden/senden. Wolltest Du nur was über den Zitat "K***-Verein" loswerden? Eigentlich müsste man aber Golem für diese Irreführung den Vorwurf machen, denn an dem Artikel stimmt einiges nicht.

• Der Titel und die Einleitung von dem Artikel sind wirkich irrefuehrend weil da braucht man lange bis man merkt das es um o2-uk in Grossbritannien geht

Aber ist wohl eben wegen Clickbaiting - wenn vorher schon klar waere das es nur um o2-uk in Grossbritannien geht wuerde kaum jemand den Artikel lesen

• Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Der Artikel ist irreführend und Sprite Ändere die Überschrift in o2 UK. o2 Deutschland erlaubt immer noch vollen Durchsatz

• Der TO gestatte mir einige spontane Fragen: Warum hast du einen Vertrag bei o2-UK? Was hat Markus Haas mit o2-UK zu tun? Wieso lässt du dich von üblen Clickbait-Überschrifen in die Irre leiten, ohne den Kontext zu erfassen und die Quelle dieses inhaltsleeren Golem-Artikels zu lesen?

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Das kann ich sogar bestätigen.
    Hatte grade einen UK Aufenthalt und als o2 Germany Kunde wurde ich direkt automatisch ins o2 UK Netz eingebucht wo die Datenübertragung unterirdisch schlecht war.

Eine manuelel Netzauswahl eines anderen Anbieters hat das Problem dann behoben, da hatte ich sogar LTE.

Das dürfte aber alle Gäste in der UK betreffen egal welcher heimische Provider.

Unter den Umständen ist das Roaming im o2 UK Netz nicht zu empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Warum nutzt Du einen Vertrag von O2 UK ?
    und wenn nicht ... ? warum regst Du dich auf das O2-UK kunden im gesammten EU Ausland gegebenenfals ( ist noch nicht bestätigt.... )gedrosselt werden ? .... , kauf dir besser ne Sim eines Deutschen Netzbetreibers wenn Du dich nicht überwiegend ! ! ! in UK aufhältst... und gut

:top:
    Außerdem hatten wir diese Option als Reaktion eines NB bei Nutzung der SIM im EU-Ausland auch bereits diskutiert. Also keine Überraschung, vielleicht nur Enttäuschung, weil das low cost Modell mit o2-UK nicht wie geplant aufgeht.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!