Mist, dass das System mal wieder Schluckauf hat. Habe noch ein altes Vertragsübernahme-Formular gefunden. Dort ist auch eine E-Mail-Adresse angegeben. Vielleicht kommst du damit (und mithilfe des alten Inhabers) weiter...
Beiträge von sputnik04
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cavan2211
Lässt sich zwischen dem alternativen (1GB) und dem regulierten (EU) Roamingtarif hin und her wechseln? Oder kommt man nicht mehr zurück wenn man einmal kostenlos in den regulierten gewechselt ist?!
Du kannst aus dem alternativen (inkludierten) Tarif in den regulierten wechseln und anschließend wieder das alternative EU-Paket (für 4,99 € im Monat) buchen.ZitatDie Mindestvertragslaufzeit der Tarifoption beträgt ein (1) Monat. Die Tarifoption kann mit einer Frist von einem Tag gekündigt werden.
Kurzum: Mit einem Wechsel aus dem alternativen in den regulierten Tarif entfällt das kostenfreie EU-Paket. Eine Buchung ist für 4,99 € im Monat jedoch weiterhin möglich. -
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
o2-de drosselt auch gesetzeswidrig Free-Kunden auf nur 250 kbit/s im Roaming. Diese Geschäftsgebaren sind wohl im gesamten Konzern gang und gäbe.
Falsch. Die "harte" Drossel auf 250 kBit/s wird im EU-Ausland erst nach Verbrauch des "Highspeed-Volumens" aktiv. Also nach 1 ... 15 GB.ZitatAb 15.06.2017 gilt für Kunden, die dann den regulierten EU-Roaming-Tarif (siehe Preisliste Teil 2 Nr. 1) nutzen, d.h. keinen alternativen Roaming Tarif gewählt haben: O2 Free Datenverbindungen können im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen und Island genutzt werden, die Bandbreite dieser Verbindungen ist dort allerdings auf bis zu 250 kbit/s (Up- und Download) begrenzt. Video-Streaming und Internet Anwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen sind damit nicht oder nicht uneingeschränkt möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Gibt's auch Zahlen für Telekom/D1 ?
Der magentafarbene Ex-Monopolist hat einen schicken Countdown eingerichtet, der am 3. August dieses Jahres bei 0 ankommt. Kurz: Die Telekom-Zahlen für Q2/2017 werden am 3.8. veröffentlicht. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
"Bereinigt um Kundenvorteile"? Also wäre der ARPU so hoch wie angegeben, wenn Drillisch die Tarife nicht rabattieren würde?
Diese Angabe verstehe ich auch nicht.ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Im Übrigen ist er niedriger als der Postpaid-ARPU bei o2. Da Drillisch nur Postpaid anbietet, heißt das also, dass o2 mit den eigenen Tarifen immer noch mehr Umsatz macht.
Drillisch bietet auch Prepaid (z.B. über Yourfone/Galeria Mobil) an. Ich vergleiche immer den Gesamt-ARPU, den Drillisch auch nicht nach Pre- und Postpaid getrennt angibt. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Der gesunkene Postpaid-ARPU überrascht mich nicht. Da sind ja wohl die Drillisch-Kunden dabei und die hauen massenhaft Postpaid für wenige Euros raus.
Drillisch veröffentlicht eigene Zahlen, hier die letzten aus Q1/2017. Der ARPU war höher als bei o2.ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Und ist es letztlich für TEF nicht egal welche Preise Drillisch veranschlagt? Drillisch muss so oder so eine gewissse Summe an TEF überweisen. Und wie sie die zusammenbekommen ist denen ihr Bier.
So ist es. -
Der TO gestatte mir einige spontane Fragen: Warum hast du einen Vertrag bei o2-UK? Was hat Markus Haas mit o2-UK zu tun? Wieso lässt du dich von üblen Clickbait-Überschrifen in die Irre leiten, ohne den Kontext zu erfassen und die Quelle dieses inhaltsleeren Golem-Artikels zu lesen?
-
Der alte und der neue Anbieter sind ja identisch (Drillisch Online AG). Eine Rufnummernportierung im klassischen Sinne findet ja nicht statt, vielmehr ein Markenwechsel bei der gleichen Firma. Also fallen keine Portierungskosten an, nur die Markenwechselgebühr berechnet Drillisch. Die Computerblöd hat das Procedere mal niedergeschrieben.
Bei einem Tarifwechsel innerhalb der gleichen Marke, der selbst über die Servicewelt vorgenommen werden kann, wird "nur" die aktuelle Anschlussgebühr und ggf. eine Vorfälligkeit berechnet. Diese Preise werden im Warenkorb aber transparent angezeigt.
In deinem Fall (Markenwechsel Winsim -> Premiumsim) fallen nach aktueller Auffassung von Drillisch folgende Kosten an: 27,95 Markenwechselgebühr Winsim + 14,99 Anschlussgebühr Premiumsim (aktuell 19,99). Die 27,95 sind - wie von vielen zurecht angemerkt - strittig, da diese recht neue Gebühr erst nach Vertragsabschluss eingeführt worden ist und die Kunden nicht über diese Änderung informiert worden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
AUßERDEM zahle ich auch ZUSÄTZLICH noch 29,95 € für die Rufnumernmitnahme (WinSim zu Premiumsim IST GLEICH DRILLISCH).
DAS sind fast 60€ für den Wechsel/Rufnummernmitnahme!!!!"
Eigentlich solltest du die 30 Euro für die MNP nicht bezahlen müssen. Einzig die Markenwechselgebühr möchte Drillisch von dir haben, deren Rechtmäßigkeit jedoch strittig ist. -
:confused:
Sorry, ich muss mich meinen Vorpostern anschließen. Schau mal in die AGB, Punkt 8.8 - Dieser kurze Satz sollte eigentlich alles erklären.
Manfred2 hat ja für dich auch die wichtigen Stellen beim Screenshot der Kündigungsvormerkung markiert. Dieser Text ist nun wahrlich nicht kompliziert und eigentlich einfach zu verstehen. Wem die angebotene Möglichkeit der Kündigungsvormerkung nicht gefällt, kann ja ganz klassisch auf Fax, Brief oder mit etwas Risiko E-Mail zurückgreifen.
Eigenes Unvermögen dem Anbieter anzulasten und in dieser Tonalität an dieser Stelle zu kommunizieren halte ich für äußerst fragwürdig.