-
Ich war am Wochenende für 48 Stunden bei einer Sportveranstaltung mit vielen Kindern und Jugendlichen in der thüringischen "Pampa". Magenta + Rot: Kein Netz. Blau: GSM, keine Daten.
War ein schönes, ruhiges Wochenende. Auch für die Kiddies, die sich endlich mal auf die Landschaft und altmodische Face2Face-Gespräche konzentrieren konnten 
Ehrliche Aussage der rosaroten Empfangsprognose:

Nüchternes Ergebnis der Netzsuche:

-
Ich war am Wochenende für 48 Stunden bei einer Sportveranstaltung mit vielen Kindern und Jugendlichen in der thüringischen "Pampa".
Magenta: Kein Netz. (Berichte von anderen Teilnehmern)
Rot: Kein Netz. (eigenes Firmentablet)
Blau: GSM outdoor Vollausschlag, jedoch keine Datenverbindung vorhanden. Telefonie funktionierte reibungslos. (eigenes Smartphone)
War ein schönes, ruhiges Wochenende. Auch für die Kiddies, die sich endlich mal auf die Landschaft und altmodische Face2Face-Gespräche konzentrieren konnten 
Was die grundsätzliche Situation vor Ort betrifft: Spricht das jetzt gegen Big T? Spricht das jetzt für o2? Oder zeigt das einfach nur, dass auch rosafarbene Lücken existieren und grundsätzlich alle deutschen Netzbetreiber Nachholbedarf haben?
Ehrliche Empfangsprognose:

Ehrliche Netzsuche:

-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Da ich kurz vor einer VVL stehe, könntet ihr die bitte nochmal die Details zu den All-in Tarif geben? Welche werden bei einer VVL angeboten und was wäre dann inkl. zu welchem Preis?
Bei mir:
Free 15 mit 50% Rabatt + 15 GB -> 14,99 Euro
All-in L mit 50% Rabatt + 40 GB (10-fach Snack) -> 19,99 Euro
All-in L mit 75% Rabatt + 4 GB (alternativ bis zu 9 über Händler/Shop) -> 9,99 Euro
Grundsätzlich galten bis vor kurzem folgende Angebote: VVL mit 75% Rabatt und regulärem Volumen oder VVL mit 50% Rabatt und 10-fach Datensnack. Änderungen sind natürlich jederzeit möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von ddilbert
Die Vergünstigung für Business (10 Cent). Gilt die nur für echte Geschäftskunden oder auch für Professional Tarife?
Sorry, war von mir falsch interpretiert. Streiche 'Business', setze 'Premium'. Bei den Professional-Tarifen sind es 9 Cent und 119 Cent. In den Preislisten unter "6. Nutzung ins Ausland" zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von ddilbert
Was steht bei euch in der App unter "Tarife & Optionen" für eine Minutenpreis für Auslandsgespräche im Free 15 Tarif?
In der Android-App steht ebenfalls der falsche Minutenpreis von 99 Cent. Laut PL sind es 39 Cent DE -> Zone 1 und 119 Cent DE -> Zone 2. Business jeweils 10 Cent günstiger.
-
Um hier weiter schön OT zu bleiben: Ich oute ich mich mal als einer, der Zuhause wohnt. Ich hoffe, dass das auch auf euch zutrifft. Andernfalls findet ihr Hilfe u.a. bei der Heilsarmee oder anderen karitativen Einrichtungen. 
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Gestern habe ich meinen zum 09.2018 auslaufenden Vertrag (All-In-L) erfolgreich verlängert. Laufzeit startet ab sofort neu (es ist definitiv ungewöhnlich und neu bei o2-VVL). Tarif - o2 Free 15 GB mit 50% Rabatt (14,99 €). :top:
Interessant! Tatsächlich 09/2018? Hast du vorher gekündigt und das Ganze über das Winback-Team abgewickelt? Oder hast du im normalen Chat/bei der normalen Hotline nach einer VVL mit Tarifwechsel gefragt?
Hat man dir den Sofortstart der neuen Laufzeit aktiv angeboten? Falls all dem so wäre, käme mir das grad sehr gelegen :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von stanfields
Mein gekündigter Vertrag endet Ende Oktober.
Mir liegen zwei Angebote (All in L und o2 free 15) vor und laut Chat wird mir bei sofortiger Umstellung die Restlaufzeit erlassen.
Normal käme die ja hinten dran und nun bin ich skeptisch. Andererseits habe ich ja auch 14 Tage Widerrufsrecht, oder?
All-in L für 19,99 und 10-fach Snack bzw. 9,99 und 4/6/9 GB?
Free 15 für 14,99?
Das mit der Restlaufzeit wäre neu, aber ein feiner Zug. Skeptisch wäre ich an deiner Stelle auch, wenn mir das aber im Chat schriftlich zugesichert wird, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Denn - wie du schreibst - 14 Tage Widerrufsrecht hast du ja. Das entsprechende Formular wird dir mit der Zusammenfassung der neuen Konditionen nach VVL per E-Mail zugestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Uwe2003
Hallo,
gibt es schon migrierte ehemalige BASE-Kunden die in diesen Tarif mit VVL gewechselt haben? Und wenn ja, funktioniert dann auch endlich VoLTE oder bleibt es weiterhin beim Ausschluss?
Jepp. Eine der Karten, die ich verwalte ist eine solche Ex-Base-Migra-Karte. Wurde damals in einen Blue All-in M migriert. Anfang April dieses Jahres habe ich dann eine VVL in den Free S vorgenommen, der Teilnehmer hat daraufhin sein Surfverhalten massiv verändert (von ehemals max. 500 MB/Monat hin zu derzeit 5 GB im Free S).
Habe dann just in dieser Woche via Chat Interesse am Free 15 bekundet. Ergebnis: VVL vom Free S wurde unter Beibehaltung der EU Roaming-Flat in den Free 15 geändert. Lief als VVL, die Tarifwechselgebühr i.H.v. 19,99 Euro ist demnach nicht angefallen.
Jetzt schaut's datenmäßig in Mein o2 und der App wie schon im Roaming-Thread beschrieben aus: Inland+EU = 15 GB. Restliches Ausland = 1 GB von der EU Roaming-Flat. Der Vertragsinhaber ist zufrieden 
Zu VoLTE kann ich leider keine Angaben machen, da das verwendete Honor 5C offenbar nicht zu den von o2 unterstützten Geräten gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von cat
Bin bei O2 (drillisch) Die telefonische Nichterreichbarkeit im LTE Netz häuft sich bei mir in letzter Zeit extrem. Werde zwar anschl. per sms benachrichtigt , das jemand versucht hatte mich anzurufen, aber das kanns ja nicht sein.
Bring ein Sim Kartentausch was, oder muss man das Problem aussitzen, bis o2 ihr Netz wieder im Griff hat?
In welcher Region passiert das bei dir? SIM-Tausch bringt nix. 2G/3G-Lock schafft Abhilfe (die Telefonie betreffend) sperrt aber halt LTE aus. Man muss wohl warten, bis der CSFB wieder problemlos läuft...