Beiträge von sputnik04

    Zitat

    Original geschrieben von mot221
    Hi
    bei mir sind in den alten Tarifen nur bis 16 mbit verfügbar gewesen. Jetzt in dem neuen bis 25 mbit..kann ich mir nicht vorstellen. Werden doch sicherlich nur 16 geschalten..oder? :confused:


    Wenn bei dir kein VDSL verfügbar ist, schaut es wohl auch mit dem neuen 25er Tarif schlecht aus. Habe gerade ein paar mir bekannte Adressen geprüft, welche nachweislich nur DSL geschaltet bekommen:



    Ist bei dir hingegen bereits VDSL ausgebaut, wirst du auch in den Genuss einer 25er Leitung kommen; alle neuen Anschlüsse/Tarifwechsel werden bei Verfügbarkeit ganz bestimmt auf VDSL-Basis realisiert.


    Den aktuellen und geplanten VDSL-Ausbau kannst du unter telekom.de/schneller prüfen.

    Re: Arbeiten an Basisstation


    Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Heute waren Techniker an einer benachbarten Basisstation tätig. Hier standen 2 Masten, jetzt sind es 3. Mindestens einer davon ist o2 könnten aber auch 2 sein. Kann mir jemand sagen, was hier gemacht oder geplant ist. Da die Techniker auch an den Altmasten gearbeitet haben, gehe ich davon aus, dass es o2 Techniker sind.
    Adresse der Station:
    23879 Mölln
    Sebastian-Kneip-Str. Nr.?


    Für diesen o2-Standort liegt eine relativ junge STOB aus September 2016 vor.


    Vier Technologien sind hier zumindest geplant. Welche, das können ggf. die Forums-Experten rauslesen. Vielleicht kannst du auch bei der BNetzA die Standortbescheinigung anfordern.

    Zitat

    Original geschrieben von Sprite
    Die Preise von O2 DSL sind eigentlich fast nebensächlich, da man bei einer Anschlußstörung praktisch niemanden erreicht und eine Störungsbeseitigung schonmal 3 Wochen dauern kann. Geschenkt wär fast schon zu teuer.


    Hm. Kann ich pauschal so nicht stehen lassen. Vor kurzem lag an einem o2-DSL-Anschluss eine Störung vor, welche ich an einem Samstag über eine 0800er-Rufnummer binnen 15 Minuten melden konnte. Die Dame legte ein Ticket an und in der Folgewoche wurde ein Termin mit dem Telekom-Techniker vereinbart.
    Die Zeit zwischen Störungsmeldung und Techniker-Termin kann ja o2 nicht aktiv beeinflussen. Das Bundespost/Telekom-Monopol ist da eher als Ursache zu sehen...

    Neue DSL-Tarife bei o2


    Laut teltarif soll es Ende nächster Woche neue (V)DSL-Tarife bei o2 geben:


    Name - Down-/Upload - regulärer Preis


    XS - 10/2,4 - 24,99
    S - 25/5 - 29,99
    M - 50/10 - 34,99
    L - 100/40 - 39,99


    "Kurz zusammengefasst bekommen vor allem Kunden in den günstigen Einsteigertarifen mehr Bandbreite als bislang. Die Promotion-Angebote sind für alle Tarife gleich. Demnach erhalten alle Neukunden bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren im ersten Jahr in allen Tarifen einen Grundgebühr-Rabatt von 15 Euro."


    Interessant finde ich vor allem das hier: "Mit dem Start des neuen DSL-Portfolios ermöglicht o2 seinen Kunden auch, sowohl den Mobilfunk- als auch DSL-Vertrag auf eine Rechnung zu bekommen und die Verträge zentral über "Mein o2" zu verwalten."

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Für die Schweiz kann ich Sunrise LTE bestätigen - allerdings NUR bei Verwendung des "alten" eplus APN! Ohne wurde automatisch Swisscom 3G gebucht und Sunrise NICHT angeboten!


    migolf


    Im März war ich (mit dem o2-APN "internet") in CH und durfte sofort das beste schweizer Netz genießen. Habe hier schon begeistert von der Qualität berichtet.

    Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich. Meine Tochter hat ein Moto G4 play mit einer Karte von Simply. Bisher hat alles
    immer gut geklappt. Nur in letzter Zeit muss ich 2 mal anrufen bis ich ein Freizeichen habe, beim erste Mal kommt die Mailbox.
    Das CSFB funktioniert, jedenfalls dem Anschein nach.


    Habt ihr ein Tip?


    Danke schonmal


    Das Gleiche haben mir mehrere meiner Verwandten am langen Oster-WE berichtet: Handy ist im 07er LTE-Netz eingebucht, Anrufe (egal aus welchem Netz) werden mit Teilnehmer derzeit nicht erreichbar/Mailbox quittiert. Das angerufene Handy schaltet dabei sichtbar in 3G um.


    Ruft man nun erneut an, wird die Verbindung sofort hergestellt. Ich habe als Übergangslösung die entsprechenden Geräte auf 2G/3G automatisch fixiert. Bislang scheint das ausreichend zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Korrekt, MB18 ist MischBetrieb 1800, also G18 und L18.


    Warum? Warum nur macht TEF das? :confused: Neue STOB und dann G18+L18? Warum nutzen die nicht die gesamte Bandbreite für L18? Zumal bereits G9 vorhanden ist und die Senderdichte in/um Bad Nenndorf IMHO ausreichend sein sollte, um die anfallenden GSM-Telefonate komplett auf 900 MHz abzuwickeln.