UMTS scheint dort nur mit 5MHz zu laufen, denn überall sind max 21,6MBit verfügbar.
Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass die Vodafone-Station ganz schmalbandig über ein paar von der Telekom angemietete E1-Leitungen läuft. Drum ist die 3G-Bandbreite dort auch stets bescheiden. Das Ganze war dadurch ein bisschen interessant, als dass vor der von eon verlegten und von der Telekom angemieteten Glasfaserleitung alles über Richtfunk nach Cuxhaven ging. Seit dem hat Vodafone im Gegensatz zu den anderen Providern nichts mehr investiert.
Die LTE800-Antennen sollten finanziell jetzt nicht der Ruin sein, wenn man eh von E1 auf IP geht, da muss dann doch etwas mehr umgebaut werden.
/edit: Ich sehe gerade, die STOB wurde aktualisiert, für Vodafone gibt es jetzt statt bisher drei (GSM900, GSM1800, UMTS2100) vier Einträge. Könnte also LTE800 sein, müsste sich mal jemand die STOB 420322 beantragen.
/edit2: Ich hab die mal beantragt, muss kein zweiter machen. Interessiert mich immer, was aufm Spritfelsen so passiert.