Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • Genau, weil es bisher in allen halbwegs großen Städten mit LTE 2100 so geschehen ist.


    Dann bin ich mal gespannt, ob es hier in BW auf dem Land auch so ist.


    Im Moment läuft der Band 1 Sender recht gut (unter 15Mbps down sinkt er nicht, Upload immer knapp bei 10 Mbps)


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8044291356.png"}[/IMG2]

  • Dann bin ich mal gespannt, ob es hier in BW auf dem Land auch so ist.


    Im Moment läuft der Band 1 Sender recht gut (unter 15Mbps down sinkt er nicht, Upload immer knapp bei 10 Mbps)


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8044291356.png"}[/IMG2]


    Wenn der Upload immer knapp bei 10 Mbit/s ist, dann spricht das für eine wenig ausgelastete Zelle. Was ich irgendwie traurig finde, ist, dass man mit knapp 30/10 schneller als 78% aller deutschen Internetanschlüsse sein soll :(.

  • Wenn der Upload immer knapp bei 10 Mbit/s ist, dann spricht das für eine wenig ausgelastete Zelle. Was ich irgendwie traurig finde, ist, dass man mit knapp 30/10 schneller als 78% aller deutschen Internetanschlüsse sein soll :(.


    Da hast du recht, ist wirklich traurig. Was man aber auch nicht vergessen darf: Vielerorts gibt es mittlerweile deutlich schnellere Anschlüsse, aber ein Großteil der Bevölkerung braucht es (noch) nicht. Die 08/15 Hausfrau oder der 08/15 Rentner surfen bissl im Web und verschicken per WhatsApp Grüße und Bilder. Das wars. Warum 10 Euro mehr im Monat für mehr Speed im Festnetz, LTE ohne Limit im Mobilfunk etc. bezahlen.

  • Da hast du recht, ist wirklich traurig. Was man aber auch nicht vergessen darf: Vielerorts gibt es mittlerweile deutlich schnellere Anschlüsse, aber ein Großteil der Bevölkerung braucht es (noch) nicht. Die 08/15 Hausfrau oder der 08/15 Rentner surfen bissl im Web und verschicken per WhatsApp Grüße und Bilder. Das wars. Warum 10 Euro mehr im Monat für mehr Speed im Festnetz, LTE ohne Limit im Mobilfunk etc. bezahlen.


    Das stimmt auch wieder. Allerdings haben viele beim Mobilfunk ja 4G|LTE-Max, womit man eigentlich schneller sein müsste ;). [HR][/HR]/Edit: Habe in der Karte keine wirklich "neuen" Aufrüstungen in Hamburg finden können. Einzig die 24688 vielleicht, welche jetzt 4CA könnte (von den Frequenzen her).

  • Bisher hab ich noch keine STOB erhalten, per Kontaktformular der BNetzA dauert es ewig.
    Habt ihr Tipps um es zu beschleunigen?


    Vielleicht hilft freundlich nachfragen. Man muss aber immer bedenken: Die Mühlen der Behörden mahlen sehr sehr langsam...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!