Bisher hab ich noch keine STOB erhalten, per Kontaktformular der BNetzA dauert es ewig.
Wann hast du gefragt? Ich habe am 13.02. mal eine Anfrage abgeschickt. Bis auf eine automatische Eingangsbestätigung.... nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bisher hab ich noch keine STOB erhalten, per Kontaktformular der BNetzA dauert es ewig.
Wann hast du gefragt? Ich habe am 13.02. mal eine Anfrage abgeschickt. Bis auf eine automatische Eingangsbestätigung.... nichts.
Hatte am 12.02. die Anfrage gestellt ![]()
Nach zwei Tagen hatte ich parallel/freundlich bei einem früheren Ansprechpartner nachgehakt.
Dieser hat geantwortet, dass der Standort nicht in direkter Nachbarschaft sei usw. - ich habe aber Hoffnung wegen der allgemeinen Anfrage.
Laut MLS gibt es jetzt wohl nicht nur in Dettenhausen LTE (PM), sondern auch endlich in Waldenbuch - hats VF nun endlich gepackt?!
Beide Pins sind nur der Telekom-Betonmast in Dettenhausen.
Sorry, mein Fehler.. Waldenbuch hätte aber bitter LTE notwendig.
Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 19.02.-22.02.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
Ort(e) + Kreis:
[/td]Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 92, welche aus den PMs vom 19.02.-22.02. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!]):
[/td]Emden-Borßum (Kreis Emden)
[/td]4
[/td]Sprakensehl (Kreis Celle)
[/td]23
[/td]Erzhausen (Darmstadt-Dieburg)
[/td]12
[/td]Unilever (Indoorversorgung in der Verwaltung? / Konnte keine Stob für das Gebiet finden, welche explizit mit Unilever zu tun haben könnte.) in Hamburg
Hamburg wird als „Kreis“ betitelt, wieso auch immer und Unilever ist kein Stadtteil oder sonst irgendetwas wo jemand wüsste, was Vodafone mit der PM meinen könnte (PM: https://www.presseportal.de/pm/43172/4198247 ).
[/td]125 (Habe ich schon mal gezählt, weshalb es, bei der Zahl der geplanten Aufrüstungen, nicht wieder auftaucht.)
[/td]Leer (Kreis Leer)
[/td]15
[/td]Maxhütte (Kreis Schwandorf)
[/td]5
[/td]Trostberg-Zentrum (Kreis Traunstein)
[/td]5
[/td]Kareth (Kreis Regensburg)
[/td]3
[/td]Scheuerfeld (Kreis Coburg)
[/td]5
[/td]Neukeferloh (Kreis Ebersberg)
[/td]5
[/td]Martinsried (Kreis München)
[/td]113 (Habe ich schon mal gezählt, weshalb es, bei der Zahl der geplanten Aufrüstungen, nicht wieder auftaucht.)
[/td]Gammelsdorf (Kreis Freising)
[/td]11
[/td]Mittelehrenbach (Kreis Forchheim)
[/td]4
[/td]
[/TABLE]
[HR][/HR][USER="21009"]zendel25[/USER] Das hier könnte von Interesse für Dich sein: https://www.presseportal.de/pm/43172/4197044 . [HR][/HR][USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] : Die eNB 53105 hat jetzt LTE 800 + 1800 + 2600 am Start. [HR][/HR]Auch interessant: […] ein LTE Sender kann insgesamt ca. 1200 User gleichzeitig händeln.
(Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B...r/td-p/1872790 ) [HR][/HR]Weitere geplante Aufrüstungen:
Derzeit laufende Aufrüstungen:
[HR][/HR]Was ich sonst noch interessantes auf der Karte von [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] im Norden finden konnte (Vielen Dank noch mal für die Karte! Da freue ich mich jedes Mal drauf! :))
HH: [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
Irgendeine neue Station (eNB 21311) mit dem TAC 42407
[/td]+LTE 1800
[/td]
[/TABLE]
SH:
Aufrüstung auf LTE 800 [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[/td]Flensburg
[/td]20863
[/td]
[/TABLE]
Aufrüstung auf LTE 800 + LTE 1800 (+ LTE 2100 [in manchen Regionen]) [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[/td]Timmendorfer Strand
[/td]25801
[/td]Bösdorf
[/td]21557
[/td]Hohn
[/td]23289
[/td]Flensburg
[/td]20836
[/td]
[/TABLE]
[HR][/HR]Es gibt tatsächlich eine Menge neues LTE 800. Man kann also doch wenn man will, in Düsseldorf.
Irgendwo in der Nähe von Papenburg scheint es auch LTE 2600 (TDD) mit Beamforming zu geben. [HR][/HR]Dieser Neubau stand in keiner PM der letzten Woche:
Velstove (Stadtteil von Wolfsburg): GSM 900, UMTS 2100 und 4G|LTE-800. Ein ganz neuer 40 m Stahlgittermast für 200.000 € mit RiFu-Anbindung. Es sind noch weitere 10 Bauvorhaben in Wolfsburg für 2019-2020 geplant. (Quelle: https://www.wolfsburger-nachrichten....Wolfsburg.html )
[USER="1720"]hrgajek[/USER] Vodafone ist dort übrigens der einzige Anbieter, welcher mehr als GSM liefert (Indoor).
Heute in Bernhausen entdeckt (Aldi):
4G+ auf dem Display und auch der Speedtest ist absolut brauchbar
114 Mbit Down
10 Mbit Up
Das muss neu sein, letzte Woche gab es noch kein LTE Max
Heute in Bernhausen entdeckt (Aldi):
4G+ auf dem Display und auch der Speedtest ist absolut brauchbar
114 Mbit Down
10 Mbit Up
Das muss neu sein, letzte Woche gab es noch kein LTE Max
Denke, dass es sich um die eNB 72377 mit Standortbescheinigungs-Nr.: 751421 und Datum der Erteilung: 13.12.2018 handeln muss. Ich tippe auf LTE 1800 als zweiten Träger.
Das wird die wohl sein. Hab jetzt nicht geschaut, ob es LTE1800 ist, werde ich aber mal beim nächsten Mal genauer in Erfahrung bringen und mehr Details liefern.
BTW: Weiß eigentlich einer, wann es mal in Stuttgart 4G in den Stadtbahntunneln geben wird? Aktuell gibt es zwar 3G, aber das Netz dort ist meistens hoffnungslos überlastet, speziell an Hotspots. Letzte Woche zb auf der Fahrt ins Stadion immer wieder Überlast an unterschiedlichen Stellen. 3G ist leider vielerorts unbrauchbar.
Das wird die wohl sein. Hab jetzt nicht geschaut, ob es LTE1800 ist, werde ich aber mal beim nächsten Mal genauer in Erfahrung bringen und mehr Details liefern.
BTW: Weiß eigentlich einer, wann es mal in Stuttgart 4G in den Stadtbahntunneln geben wird? Aktuell gibt es zwar 3G, aber das Netz dort ist meistens hoffnungslos überlastet, speziell an Hotspots. Letzte Woche zb auf der Fahrt ins Stadion immer wieder Überlast an unterschiedlichen Stellen. 3G ist leider vielerorts unbrauchbar.
Also in U/S-Bahn Tunneln gibt es bei mir in Hamburg nur LTE 1800 (20 MHz Bandbreite) und LTE 2100 (10 MHz Bandbreite), welche via CA gebündelt werden. Damit ist wahrscheinlich auch zu gegebener Zeit in Stuttgart zu rechnen.
Ich war heute in Neuffen um den neuen telefonica lte 1800 + 800 Sender zu testen. Mir ist aufgefallen das Vodafone nur gprs hat
in Linsenhofen und neuffen . Für knapp 6500 Einwohner zusammen ist das echt schwach , besonders weil die Konkurrenz lte hat. Wenigstens hat das gprs eine Daten Verbindung.
Bilder :
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!