Beiträge von jacboy

    Hi,


    danke für eure Meinungen. Probleme treten auf:


    - bei mir zu Hause in der Hasenwaldstrasse 6, 70736 Fellbach (dort ist auch sehr häufig eine Störung auf der o2-Webseite verzeichnet)
    - z. B. in Hauptstraße / Seestraße in 71394 Kernen im Remstal, aber auch in 71394 Stetten im Remstal
    - Stuttgart Areal rund um den Hauptbahnhof. Das Argument, dass da immer sehr viele Leute sind, zieht aber nicht immer, weil ich mich da auch nachts aufhalte und da nix los ist.


    Wenn ich noch im LTE bin, ist das alles eher weniger ein Problem, aber sobald ich gedrosselt bin wird es einfach nicht mehr nutzbar. Telefonate brauchen 10-12 Sekunden für den Rufaufbau oder brechen direkt ab, wenn ich gerade telefoniere habe ich oft Aussetzer in der "Leitung", etc.


    Das ist auch nicht auf ein Endgerät beschränkt, ich hab das sowohl im iPhone 6, als auch in meinem Moto G2, das ich als Ersatzgerät immer wieder mal im Einsatz habe. Da ich einen Technikblog schreibe, hab ich alle paar Wochen Handys verschiedener Marken hier und das tritt mit jedem Gerät auf.



    Jay

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier in Stuttgart immer wieder Probleme mit meinem Netzempfang und vor allem dem Telefonieren habe, bin ich heute tatsächlich mal dazu übergegangen, bei o2 anzurufen. Live-Chat war leider den ganzen Tag über kaputt.


    Also angerufen, normale Kundenbetreuung dauert so 40 Minuten, habe dann mal Vertragsverlängerung gesagt, da waren es nur etwa 10 Minuten und nach 7-8 Minuten war tatsächlich jemand dran.


    Situation geschildert:


    • Abbrüche beim Telefonieren
    • oder Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut
    • zig Störungsmeldungen erstellt, nichts hilft


    Die Dame meinte dann ja, ich kann ihre Störungsmeldungen sehen und das muss echt schlimm sein. Machen sie einfach eine Sonderkündigung aufgrund der anhaltenden Probleme an folgende Adresse:


    Telefonica Germany GmbH und Co. OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg


    Es handelt sich dabei um einen o2 Free S-Tarif mit einer Grundgebühr von 0,99€/Monat, es wäre also erst einmal nicht wirklich dramatisch, wenn die Sonderkündigung nicht akzeptiert wird, generell stellen sich mir jetzt jedoch folgende Fragen:


    1) Wenn ich eine Sonderkündigung einreiche, wird der Anschluss dann ab Akzeptanz der Kündigung sofort deaktiviert oder teilt mir o2 dann einen Kündigungstermin (z. B. in 30 Tagen) mit?
    2) Was passiert mit meiner Rufnummer, gelten hier die bekannten Regeln der Rufnummernmitnahme bis zu 90 Tage nach Vertragsende?
    3) Kann mir für diese Sonderkündigung eine Art Bearbeitungsgebühr oder etwas in der Richtung berechnet werden? (Ich gehe nicht davon aus, aber bei dem Verein weiß man scheinbar nie).



    Formulieren würde ich das in etwa so:



    Hat jemand einen Tipp, wie ich erreichen kann, das o2 mir gemäß Frage a) nicht plötzlich dann einfach den Anschluss abschaltet und ich dann im schlimmsten Fall in einer fremden Stadt ohne Handy hocke? Was haltet ihr generell von der "Beratung" der Hotline und wie stehen meine Chancen auf eine Sonderkündigung?




    Grüße,
    jacboy

    Hi hrgajek,


    1. Ja
    2. Ja, T-Mobile, Vodafone, o2
    3. Nein
    4. -> Mailbox


    Kurios ist, dass es mit keinem Handy funktioniert, jedoch meine ALDI TALK-Karte hier daneben ohne Probleme telefoniert, simst und auch Daten überträgt. Scheint mir an der SIM-Karte zu liegen, ich sehs aber nicht ein 30€ dafür zu bezahlen.

    Servus,


    mal ne Frage, ob ihr ein solches Verhalten kennt. Ich habe einen o2 Free S-Vertrag, bei dem ich bisher zwischen 3-12GB mit o2 Free verbraucht habe - also durchaus etwas, das meiner Meinung nach im Rahmen liegt.


    Heute Nacht wurde mein Datenvolumen zurückgesetzt, dadurch hätte ich wieder Zugriff auf das LTE Netz haben sollen. Jedoch ist es so, dass ich seit 00:30 Uhr gar keinen Zugriff aufs Netz habe. Mein iPhone 6 zeigt immer nur "Kein Netz", in einem Moto G4 bekomme ich ebenfalls kein Netz, beim iPhone 4 sieht es nicht besser aus. Das Ding ist einfach tot.



    Kennt da jemand etwas? Hotline ist kein Durchkommen.



    Gruß,
    Jay

    Hi,


    mal eine Frage. Nutzt ihr Zahlung per Handyrechnung? Geht konkret um einen Einkauf im iTunes Store, also am iPhone. Ich bezahle damit mein 50GB iCloud Speicherkontingent (0,99€/Monat) und hier und da ein paar Apps.


    Heute morgen kam von Apple die Meldung, dass meine Zahlungsdaten nicht OK sind und seitens o2 kommt auch wieder nur Müll, siehe hier und nachfolgenden Antworten darunter.



    Habt ihr ebenfalls Probleme mit mobilem Bezahlen?
    Rechnungen wurden von mir immer bezahlt und ich habe im Moment auf meinem o2 Rechnungskonto auch noch ein Guthaben von 8,02€, bin also mehr als im Plus und bezahlt und alles im Grünen Bereich und so weiter....



    Grüße,
    Jay