Jaja, eure tolle Kartenzahlung geht immer so schnell...
Stimmt.
Unsere Kartenzahlung geht immer so schnell. Da hast du absolut recht! 
Das Problem der Langsamkeit kommt immer erst, wenn Barzahler versuchen, mit Karte zu bezahlen. 
1) Frau vor mir, um die 50, muss an der Kasse noch mit dem Handy spielen, um dann nach dem Scanvorgang erst einmal ihre tolle Punkteapp öffnen, die Coupons suchen (kann man sowas nicht während der Wartezeit machen ?
) und dann mit Karte zahlen. Da die Karte wohl wegen dem Regen und vielleicht auch nassen Händen nicht gelesen werden konnte, dauerte der ganze Vorgang fast genau zwei Minuten. Die Verkäuferin musste natürlich wieder die Karte mehrfach säubern.
Handyspielen und Punkteapp hat nichts mit der Zahlung zu tun.
Auch ein Barzahler kann erst mit dem Handy rumspielen und seinen Punktestand kontrollieren und die Coupons kontrollieren, bevor er seine Penunzen in die Geldschale zählt.
Die Dame war wohl Barzahlerin, aber das Bargeld reichte nicht, weswegen sie versuchte, mit Karte zu zahlen. Wie auch immer......
Auf jeden Fall sehen wir hier schön die Unfähigkeit/ das Unwissen der Barzahler!
Egal ob nass oder schmutzig - die Damen hätte einfach nur den Chip ans Terminal halten müssen. Da braucht man nichts zu säubern.
Die Funksignale des Chips gehen auch, wenn die Karte nass oder gar dreckig ist.
Das wäre nur beim Magnetstreifen nötig (gewesen).
Alle aktuellen Karten haben heute einen EMV-Chip! Ebenso alle aktuellen Lesegeräte. (dm hat aktuelle Lesegeräte!)
Da lebten wohl die Dame als auch die Kassiererin noch "in der guten alten Zeit" ohne Kenntnis im Umgang mit der Girocard.
Echte Barzahler eben.......
2) Bäcker.
Eine ältere Dame legte beim Bezahlen die Karte das erste Mal wohl nicht richtig auf, dann zu schnell wieder weg und am Ende musste sie den PIN eingeben. Erst wusste sie ihn nicht, dann konnte sie nicht das Display erkennen und die Verkäuferin wieder helfen. Also erst die Handschuhe aus, Hände und Karte desinfizieren, das Lesegerät hochhalten und die Karte überreichen. Dann wieder Hände desinfizieren, Handschuhe an und konnte mich bedienen. Meine 2,62€ hatte ich schon während dem Einpacken passend in der Hand. Ebenfalls wenige Sekunden.
Hier ebenso.
Auch diese Dame war eigentlich normalerweise Barzahlerin!
Man braucht keine Handschuhe auszuziehen. Einfach die Karte wenige Millimeter bis 1cm über das Lesegerät halten und fertig.
Ich nehme meine Karte nicht einmal aus dem Portemonnaie. Einfach das Portemonnaie auflegen und gut. Rechtsrum - linksrum ist egal.
Daran, dass die Kundin ihre PIN nicht wußte erkennt man auch den Barzahler!
Wer regelmäßig mit Karte/PIN bezahlt, kennt seine Pin!
Ich habe nichts gegen Barzahler, auch nicht gegen das bare Zahlen! Jeder wie er will!
Aber eigenes Unvermögen/eigene Unwissenheit als Vorteil gegenüber einer fortschrittlichen und schnellen Zahlungsweise hinzustellen ist einfach lächerlich!
Deine 2,62€ hätte jeder Kartenzahler schneller bezahlt, als du mit Klimpergeld und eventuellem Wechselgeld in der Lage gewesen wärst.
Deswegen - Ja! Unsere Kartenzahlung geht immer so schnell.
Die Kartenzahlung der Barzahler oft nicht.