Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Leute wacht mal auf: das ist ja eine ganz interessante und ehrenhafte Vorstellung mit dem fairen Verteilen, aber mindestens ebenso naiv und blauäugig. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die gierigen "Vermögensgenossenschaften" BlackRock, Vanguard & Co, die hinter Pfizer usw. stehen, das einen Scheiß interessiert???

Wer und was da alles unterm Tisch mit Nutten, Koks, Palästen und Bitcoins geschmiert wird und geschmiert werden möchte, möchte ich mir gar nicht vorstellen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Keine Frage! Es geht um Profit!

Genauso wie der achso türkischstämmige Eigner von Biontech immer als bescheidener Heilsbringer dargestellt wird.

Sehen wir ja an der bevorzugten Lieferung derer, die mehr zahlen. 👅

• Jaja, eure tolle Kartenzahlung geht immer so schnell...

Ich war eben in zwei Geschäften. Einmal dm und einmal nebenan beim Bäcker.

1) Frau vor mir, um die 50, muss an der Kasse noch mit dem Handy spielen, um dann nach dem Scanvorgang erst einmal ihre tolle Punkteapp öffnen, die Coupons suchen (kann man sowas nicht während der Wartezeit machen ? <X) und dann mit Karte zahlen. Da die Karte wohl wegen dem Regen und vielleicht auch nassen Händen nicht gelesen werden konnte, dauerte der ganze Vorgang fast genau zwei Minuten. Die Verkäuferin musste natürlich wieder die Karte mehrfach säubern.

Bei mir dauerte der ganze Bezahlvorgang Sekunden und so schnell konnte ich nicht einmal die Waren einpacken, da hatte ich schon das Rückgeld in der Hand.

2) Bäcker.

Eine ältere Dame legte beim Bezahlen die Karte das erste Mal wohl nicht richtig auf, dann zu schnell wieder weg und am Ende musste sie den PIN eingeben. Erst wusste sie ihn nicht, dann konnte sie nicht das Display erkennen und die Verkäuferin wieder helfen. Also erst die Handschuhe aus, Hände und Karte desinfizieren, das Lesegerät hochhalten und die Karte überreichen. Dann wieder Hände desinfizieren, Handschuhe an und konnte mich bedienen. Meine 2,62€ hatte ich schon während dem Einpacken passend in der Hand. Ebenfalls wenige Sekunden.

Ach so ich habe noch Bauhaus gestern vergessen. Man kann dort ja nur die Abholung mit Karte zahlen. Die Mitarbeiterin hielt das Kartengerät hin und Karte dran. Dann Vorgang abgebrochen. Wieder neu eingeben, wieder abgebrochen. Also läuft die Mitarbeiterin wieder rein, kommt ewig nicht wieder und hat ein anderes Gerät in der Hand, dann ging es. Mit Bargeld wäre der Vorgang wahrscheinlich um einiges schneller gewesen.

• Keine Frage! Es geht um Profit!

Genauso wie der achso türkischstämmige Eigner von Biontech immer als bescheidener Heilsbringer dargestellt wird.

Sehen wir ja an der bevorzugten Lieferung derer, die mehr zahlen. 👅

An erster Stelle steht immer der Profit, keine Firma/Unternehmer macht etwas weil die Helfen wollen.

Dahinter Steckt immer erst der eigene Geldbeutel und Eigennutz.

Deswegen dachte ich mir schon von wegen Lieferengpässe,,, eher an Künstliche Verknappung.

So langsam kann ich nur noch Glauben was ich selbst Kontrolliert habe, vielleicht bin ich auch Überkritisch geworden...

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Jaja, eure tolle Kartenzahlung geht immer so schnell...

Stimmt.

Unsere Kartenzahlung geht immer so schnell. Da hast du absolut recht! :thumbup:

Das Problem der Langsamkeit kommt immer erst, wenn Barzahler versuchen, mit Karte zu bezahlen. <X

1) Frau vor mir, um die 50, muss an der Kasse noch mit dem Handy spielen, um dann nach dem Scanvorgang erst einmal ihre tolle Punkteapp öffnen, die Coupons suchen (kann man sowas nicht während der Wartezeit machen ? <X ) und dann mit Karte zahlen. Da die Karte wohl wegen dem Regen und vielleicht auch nassen Händen nicht gelesen werden konnte, dauerte der ganze Vorgang fast genau zwei Minuten. Die Verkäuferin musste natürlich wieder die Karte mehrfach säubern.

Handyspielen und Punkteapp hat nichts mit der Zahlung zu tun.

Auch ein Barzahler kann erst mit dem Handy rumspielen und seinen Punktestand kontrollieren und die Coupons kontrollieren, bevor er seine Penunzen in die Geldschale zählt.

Die Dame war wohl Barzahlerin, aber das Bargeld reichte nicht, weswegen sie versuchte, mit Karte zu zahlen. Wie auch immer......

Auf jeden Fall sehen wir hier schön die Unfähigkeit/ das Unwissen der Barzahler!

Egal ob nass oder schmutzig - die Damen hätte einfach nur den Chip ans Terminal halten müssen. Da braucht man nichts zu säubern.

Die Funksignale des Chips gehen auch, wenn die Karte nass oder gar dreckig ist.

Das wäre nur beim Magnetstreifen nötig (gewesen).

Alle aktuellen Karten haben heute einen EMV-Chip! Ebenso alle aktuellen Lesegeräte. (dm hat aktuelle Lesegeräte!)

Da lebten wohl die Dame als auch die Kassiererin noch "in der guten alten Zeit" ohne Kenntnis im Umgang mit der Girocard.

Echte Barzahler eben.......

2) Bäcker.

Eine ältere Dame legte beim Bezahlen die Karte das erste Mal wohl nicht richtig auf, dann zu schnell wieder weg und am Ende musste sie den PIN eingeben. Erst wusste sie ihn nicht, dann konnte sie nicht das Display erkennen und die Verkäuferin wieder helfen. Also erst die Handschuhe aus, Hände und Karte desinfizieren, das Lesegerät hochhalten und die Karte überreichen. Dann wieder Hände desinfizieren, Handschuhe an und konnte mich bedienen. Meine 2,62€ hatte ich schon während dem Einpacken passend in der Hand. Ebenfalls wenige Sekunden.

Hier ebenso.

Auch diese Dame war eigentlich normalerweise Barzahlerin!

Man braucht keine Handschuhe auszuziehen. Einfach die Karte wenige Millimeter bis 1cm über das Lesegerät halten und fertig.

Ich nehme meine Karte nicht einmal aus dem Portemonnaie. Einfach das Portemonnaie auflegen und gut. Rechtsrum - linksrum ist egal.

Daran, dass die Kundin ihre PIN nicht wußte erkennt man auch den Barzahler!

Wer regelmäßig mit Karte/PIN bezahlt, kennt seine Pin!

Mit solchen Beispielen machen sich die Barzahler eigentlich nur lächerlich!

Kartenzahlung, besonders die kontaktlose, geht in wenigen Sekunden.

Man muss nur wissen, wie!

Ich habe nichts gegen Barzahler, auch nicht gegen das bare Zahlen! Jeder wie er will!

Aber eigenes Unvermögen/eigene Unwissenheit als Vorteil gegenüber einer fortschrittlichen und schnellen Zahlungsweise hinzustellen ist einfach lächerlich!

Deine 2,62€ hätte jeder Kartenzahler schneller bezahlt, als du mit Klimpergeld und eventuellem Wechselgeld in der Lage gewesen wärst.

Deswegen - Ja! Unsere Kartenzahlung geht immer so schnell.

Die Kartenzahlung der Barzahler oft nicht.

• Ach Testuser222 einfach mal richtig lesen.

Die ältere Dame hat keine Handschuhe ausgezogen, sondern die Verkäuferin die geholfen hat. Es ist einfach nur dämlich 2,43 € mit Karte zu zahlen und den Rest damit zu nerven. Und ich möchte dich sehen, ob du mit 70/80+ noch immer deine PIN jedes Mal im Kopf hast.

Zu 1) nein, ranhalten ging bei ihr nicht, hatte sie nämlich vorher auch probiert.

Deine 2,62€ hätte jeder Kartenzahler schneller bezahlt, als du mit Klimpergeld und eventuellem Wechselgeld in der Lage gewesen wärst.

Klar, ganz bestimmt. Die Kartenzahler können sowas bestimmt nicht einmal im Kopf vorher ausrechnen. Ich hatte das Geld schon abgezählt in der Hand, bevor ich überhaupt die Ware hatte. Da hätten die Kartenzahler bestimmt nicht einmal die Karte gezückt.

Als ich noch überwiegend BAR bezahlt habe blieben oft massenhaft 1&2 Cent Stücke in der Geldbörse.

Komisch, habe ich nicht. Sogar eher sehr selten.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• An erster Stelle steht immer der Profit, keine Firma/Unternehmer macht etwas weil die Helfen wollen.

Dahinter Steckt immer erst der eigene Geldbeutel und Eigennutz.

Natürlich!

Zumal die meisten (alle?) Impfstoffhersteller Aktienunternehmen sind!

In diesem Falle ist es doppelt lustig. Einmal zahlen die Staaten schon Milliardenbeträge für die Forschung und zum Anderen nochmal fürs Ergebnnis!

Mich freut's da ich einige Aktien habe..... ;):D

Deswegen dachte ich mir schon von wegen Lieferengpässe,,, eher an Künstliche Verknappung.

Man muss ja auch die Preise schön hoch halten. Ein Punkt von mehreren ist sicher auch das.

So langsam kann ich nur noch Glauben was ich selbst Kontrolliert habe, vielleicht bin ich auch Überkritisch geworden...

:/ Dann bin ich auch überkritisch.

"Glauben" tue ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Wie sagte schon der olle Francis Bacon (um 1600)?

Wissen ist Macht!

• Ach Testuser222 einfach mal richtig lesen.

Dann mach es mal zuerst selber!

Die ältere Dame hat keine Handschuhe ausgezogen

Das habe ich ja auch nirgends behauptet.

Ich schriebe: Man braucht keine Handschuhe auszuziehen. Ich habe nichts von der Dame diesbezüglich geschrieben.

Es ist einfach nur dämlich 2,43 € mit Karte zu zahlen und den Rest damit zu nerven.

Wenn es dämlich ist (Warum eigentlich?) 2,43€ mit Karte zu bezahlen, ist es auch dämlich, die 2,43€ bar zu bezahlen. Warum überhaupt bezahlen?

Mich nerven eigentlich eher die Barzahler, die es "passend" haben! Trotzdem würde ich sie nicht als dämlich bezeichnen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!