ich hatte das als Simquadrat User der ersten Stunden gar nicht mehr richtig im Gedächtnis...
Ja, damals wollte Simquadrat alles besser machen und den Mobilfunkmarkt "aufmischen".
Leider ist davon nicht viel übrig geblieben. Die großartigen Innovationen sind irgendwie alle verreckt.
Einzig die Festnetznummer ist noch erwähnenswert. Aber sonst....?
Ich bin auch Kunde der ersten Stunde. Leider mußte meine SIM schon vor einiger Zeit in ein altes Klapphandy ohne Datenzugang wechseln.
Als "Nurtelefon" ist Simquadrat aber hervorragend.
Ausfälle kenne ich so gut wie keine. Bei mir funktioniert Telefonie eigentlich immer.
Für meine Frau (durch mich auch bei Simquadrat) hatten wir in diesem Jahr für eine Skandinavienreise 1 GB gebucht.
In Dänemark funktionierten Daten noch sehr gut, aber in Finnland, Schweden und Norwegen ging nichts.
Telefonie hat funktioniert, aber weder UMTS noch LTE war für Simquadrat verfügbar.
Zurück in Deutschland war alles wieder gut.
Geärgert hat es uns trotzdem. Das Geld für das 1GB-Paket hätten wir uns sparen können.
Zum Glück hatte ich meine Netzclub- und meine Telekom-SIM dabei.......
Falsch konfiguriert sollte das Handy meiner Frau nicht gewesen sein, sonst hätte ja LTE in Dänemark nicht zur Verfügung gestanden, denke ich.
Auch meine Frau nutzt nun Simquadrat wie ich nur noch für eingehende Festnetztelefonate. Schade eigentlich.....
Wer nur einen Telefonanschluß mit Festnetznummer braucht, für den kann ich Simquadrat noch immer empfehlen.
Allerdings nur eingehend!
Für abgehende Gespräche ist Simquadrat einfach zu teuer.