Mal ne blöde Frage dazu:
Woraus schließt Du das?
Oben (#3016) schrieb ich, wie der Bestellprozess abläuft, und dass Netzclub Namen und Vornamen braucht/verlangt:
Zitat"Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder................Vorname*, Name*............"
Unter Pflichtfeld erkenne ich schon eine Regel: Der Name ist Pflicht!
Sparfux hat einen Fake-Namen angegeben, zeigt also, dass er sich von vornherein nicht an die Regeln halten will!
Schon beim Bestellen ..... das ist clever! ![]()
Abgesehen davon:
Seit 01.07.2017 müssen alle Mobilfunkkunden sich per Gesetz legitimieren. Ohne gegen Gesetze zu verstoßen kommt da weder der Kunde noch Netzclub drumherum.
Die Bestellseite ist von Netzclub. Sparfux gibt absichtlich einen falschen Namen an, damit Netzclub seinen Realnamen nicht erfährt.
Weiter weiß Sparfux aber, dass er seinen Namen angeben muß und will das auch später tun.
Den Sinn verstehe ich nicht.
Beides ist Netzclub! Warum will er zuerst Netzclub seinen Namen nicht geben, um ihn dann doch zu geben?
Ich hätte es noch verstanden, wenn die Bestellseite von einem Fremdunternehmen stammen würde, oder von einer Werbegesellschaft wäre.
Meinen Post beschreibt er als "blödsinnig", okay.
Aber sein Handeln würde ich auch nicht als besonders "geistreich" bezeichnen.