Beiträge von Testuser222

    und zuletzt wegen der kostenlosen messaging Option.


    Ich denke, deine Wahl ist nicht schlecht!
    Die kostenlose Messaging Option war schon klasse.
    Meine Frau hat die auch noch und wird auch wegen dieser nicht in die "2. Generation" wechseln, obwohl alle anderen Datenoptionen natürlich deutlich besser sind.
    Aber der Verlust der Messaging Option wäre zu schmerzlich.
    Für WhatsApp & Co reicht es. Sogar Telefonie funktioniert noch!



    Leider ist es heute meist immer so: Wenn etwas gutes kommt, fällt gleichzeitig etwas anders gutes weg. ;-(((
    Congstar wie ich will 2. Generation + Messaging Option + LTE = Das wäre mein Tarif gewesen.

    Wenn ich jetzt ein Gespräch mit Congstar in 3g starte und ein Fallback auf 2g stattfindet, habe ich genau das gleiche Szenario wie mit o2, allerdings ist die Gespächsqualität etwas besser.


    So hat jeder seine Erfahrungen. :)
    Meine sind anders.
    Mit O² gibt esbei mir keinen "Fallback"! Sprich, wenn ich mit LTE eingebucht bin, telefoniere ich mit VoLTE. Da fällt nichts auf 2G zurück.


    Zitat

    Gibt es in Deutschland überhaupt einen Netzbetreiber, bei dem im Falle eines Fallbacks auf 2g wieder eine Hochstufung stattfinden kann? Oder ist das generell technisch gar nicht möglich?


    Hier verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Wenn ich bei O² kein LTE habe, falle ich auf UMTS, und wenn auch das nicht vorhanden ist, eben auf EDGE/GSM.
    Sobald wieder UMTS/LTE vorhanden ist, werde ich natürlich wieder auf LTE/UMTS "hochgestuft". Automatisch, ich bleibe nicht bei 2G.


    Oder meinst du während eines Gespräches?
    Da sehe ich eigentlich keinen Sinn in einer "Hochstufung". Wenn die Verbindung per 2G steht, ist es besser, diese zu halten als ständig hin und her zu wechseln.
    Sprich: Ich bin in Ruhe und telefoniere per VoLTE. Dann bleibt in der Regel auch LTE/VoLTE.
    Ich bewege mich und falle dadurch ins 2G, dann ist es besser im 2G zu bleiben, statt wieder zu wechseln. Dadurch bleibt die Verbindung stabiler! Das nächste Gespräch ist dann natürlich wieder VoLTE.


    Ob technisch möglich oder nicht, weiß ich nicht, sinnvoll halte ich einen "unnötigen" Wechsel nicht.



    Zu Congstar kann ich nichts sagen, da ich Daten wegen LTE-Mangel nie nutzen konnte. Bei mir gab es immer nur EDGE, weshalb die Congstar-SIM auf Slot 2 im Smartphone verbannt wurde. Und dort ist sie noch immer - ohne Daten, auch wenn nun LTE dazugebucht werden kann.
    Seit der LTE-Aktivierung von Congstar war ich noch an keinem Ort, an dem O² LTE/UMTS nicht verfügbar war. ;-)


    Dafür hat die 1. Gen. noch eine 30 Tage Abrechnung und LTE Speed bis 42 Mbit/s.


    Aber schau dir mal die Optionspreise an!
    Die 1. Generation ist doch nur noch tragbar, wenn man auschließlich die Messageoption bucht.
    Alle anderen Optionen sind viel zu teuer!


    Ob nun 25 oder 42Mbit/s ist eigentlich völlig egal, solange man nicht über einem Router am Computer arbeitet.
    Ich hatte bis vor 2 Monaten zuhause noch 16Mbit/s DSL!


    Hätte nicht gedacht das der Upload da soviel ausmacht.
    Weil im Download sind es ja 64 Kbit/s.


    Wie gesagt, immer wenn man selber agieren muß, dauert es ewig.


    Ich lerne zum Beispiel eine Fremdsprache online.
    Die Aufgaben kommen mit 64Kbit/s, aber meine Antworten gehen mit nur (höchstens!!!) 16 Kbit/s zurück zum Server.
    Das macht keinen Spaß, bzw. funktioniert nicht!


    Lesen in Foren geht, aber wenn man selber einen Beitrag schreibt, wartet man zum Teil ewig oder der Server bricht ab.


    Mit 64/64 Kbit/s merke ich oft nicht einmal, daß ich gedrosselt bin. ;-)
    Mit einem guten Werbeblocker und ohne Videos geht alles schön flüssig, selbst per Tethering auf dem Laptop!



    PS: Ich habe gerade gesehen, daß die Telekom selbst ihre Prepaidkarte (MagentaMobil Prepaid)auf 32/16kbit/s drosselt!
    Das nenne ich mal sportlich! ;-) Wer kauft sowas????
    Da ist ja Vodafone ein Rennpferd gegen.

    Wie ist Congstar Prepaid denn noch in der Drossel nutzbar mit den 64 Kbit/s down und 16 Kbit/s Up?
    Hat da jemand Erfahrungen?


    Die 16 kbit/s sind viel zu wenig! Dadurch wird Congstar nach der Drossel unbenutzbar.
    Internetradio geht noch einigermaßen, aber alles was eine Aktion verlangt, ist untragbar.


    Für mich liegt die Telekom mit ihrer Marke Congstar eigentlich immer weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.


    Zitat


    Bei Lidl wird ja auf 64 Kbit/s down und 64 Kbit/s Up gedrosselt,damit laufen viele Dinge wie E-Mails noch sehr gut.


    Bei Netzclub auch.
    Mit 64/64 kbit/s kann man noch was anfangen. E-Mail sowieso, aber auch normales surfen (ohne Video) ist problemlos möglich.

    ....und ob 21 Mbit oder 300 Mbit ist bei der Datenmenge vollkommen egal.
    Grosse Downloads gehen damit eh nicht und 21 Mbit/s reicht locker für alles aus.


    Weise Worte!
    Auch 10Mbit/s würden absolut reichen.
    Ich wage zu behaupten, dass die meisten User zuhause nur DSL 16000 (also 16Mbit/s) haben.
    Da sollte alles zwischen 8 und 300 Mbit/s locker ausreichen.


    Es geht ja um mobile Daten auf kleinen, im Vergleich zum PC zuhause schwachen Geräten!



    UMTS/LTE ist kein Festnetz/DSL-Ersatz.
    DSL-Ersatz wäre Glasfaser.




    Zitat


    Außerdem drosselt Lidl auf 64 Kbit im Up und Download wenn das Volumen verbraucht ist,damit kann man auch noch was anfangen.


    Stimmt. Da geht noch einiges!
    "Früher", als O² schlechter ausgebaut war als heute (Es hat sich viel getan!) und an einem Ort kein Netzt anbot, habe ich auf meiner Congstar-SIM für 2€ 100MB gebucht.
    Da es natürlich statt UMTS wieder nur EDGE gab, reichten mir die 100MB völlig aus, da ich kaum einen Unterschied zur gedrosselten Geschwindigkeit gemerkt habe. Außer Video funktionierte alles!


    Langsam und nicht befriedigend - natürlich - aber nutzbar. Problematisch war nicht der Download, sondern die maximal 16 Kbit/s im Upload!




    Derzeit ist eigentlich jedes Angebot besser als Congstar-Prepaid! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Ich weiß ja nicht ganz wieso Lidl Connect so toll sein soll, deren Werbung mit "Superschnell" ist auch Blödsinn, ...


    Achtung, wir sind bei Congstar-Prepaid.
    Da Congstar hier kein LTE hat, sollte man meist mit EDGE rechnen, also rund 0,03 - 0,10 Mbps! (Theoretisch ist mehr möglich, ich weiß)


    Da ist das LTE von Lidl schon Raketengeschwindigkeit!


    Zitat


    denn LTE bei Lidl Connect sind maximal 21,6 Mbit/s, während bspw. bei Edeka Smart Prepaid mit Telekom-LTE bis 300 Mbit/s geht.


    Übrigens bietet 3G technisch bis zu 42 Mbit/s, bei Congstar 25 Gbit/s und Penny Mobil 32 Mbit/s, ist damit sogar schneller als das "superschnelle LTE" bei Lidl Connect...


    ...theoretisch .... maximal .... möglich....


    Das sind aber alles nur Zahlenspielereien!
    Ich will unterwegs aber nicht mit Zahlen spielen, sondern ich möchte einen funktionierenden einigermaßen schnellen Datenzugang!


    Und da ist der Unterschied zwischen Congstar und Lidl gewaltig!


    Zitat


    Das Hauptproblem ist daher mehr die Abdeckung, die bei 3G immer mehr zugunsten von LTE zurückgebaut wird, und .......


    ...... nach meinen Congstarerfahrungen fast immer in 2G/EDGE endet.



    Ich bin sehr viel unterwegs, vorzugsweise im Neu-Neuland, und meist nicht in Groß-, größeren Städten.


    Und da bietet Congstar fast ausschließlich EDGE.


    Also ich weiß schon, wieso Lidl Connect so toll sein soll! Wegen LTE!
    Auch O² (mit UMTS+LTE) ist bedeutend besser, als Congstar mit EDGE (und selten UMTS).

    Ja,ich hoffe es sehr.
    Es könnte aber natürlich auch möglich sein das die Telekom vorhat Congstar Prepaid auslaufen zu lassen.


    Ich denke da eher an eine kleine monatliche Spende durch die Prepaidkunden von 3,99€ für die SIM + 1-5€ für LTE.


    Zitat


    Ich hoffe aber auch eher auf die LTE Freigabe.


    Das wird kommen, früher oder später. Halt gegen Aufpreis, weil LTE ja noch so modern ist.
    Der neue heiße Sch.... kostet eben. :-))


    Dann lies mal nochmal genauer. Netzclub hat eine angebliche Fake-Identifikation festgestellt.


    Angeblich kann aber beides bedeuten: Es ist so / Es ist nicht so.
    "Angeblich" bedeutet, dass Zweifel bestehen, nicht mehr und nicht weniger. Es kann sein, muss aber nicht.



    Zitat


    Das heißt noch lange nicht, dass das auch tatsächlich so ist.


    Das habe ich jetzt allerdings auch mitbekommen.
    Hätte sparfux ganz einfach meine ernstgemeinte Frage beantwortet, ob sein angegebener Name wirklich nur "angeblich" ein Fake ist oder nicht, wäre es auch mir klar gewesen.


    Ich kenne seinen/ihren Namen nicht (und will ihn auch nicht wissen), daher meine Frage oben.


    Aber Sparfux hat es vorgezogen, meine Frage in einem anderen Post als "blödsinnig" zu bezeichnen. Aber bitte, jeder wie er erzogen wurde ....


    Das Thema "Sparfux" ist für mich hier beendet. Zu diesem Thema werde ich nicht mehr reagieren.



    Zitat

    Zumal das schon seit ewigen Zeiten ein Problem bei Netzclub ist.


    Das wußte ich nicht.
    Mein Name ist eigentlich eine Berufsbezeichnung, steht auch im Wörterbuch und hat keine Probleme gemacht.