Congstar Prepaid Thread

  • Die UMTS Frequenzen fallen nicht weg, sondern werden bald für LTE genutzt. Die Nutzbarkeit der jetzigen UMTS Frequenzen dürfte sich damit deutlich erhöhen. Für 5G dürfte die erste Zeit nur die bisher nicht genutzten 3,6GHz Frequenzen genutzt werden. Kann natürlich sein, dass Anbieter am Netzaufbau sparen und lieber mehr billig Angebote mit hohen Datenvolumen bei gleich bleibenden Netzkapazitäten im Markt drücken.


    Wer 4GB und mehr Datenvolumen verbraucht, dürfte eher in den Postpaid Bereich mit LTE Option gehen. Die Congstar und Schwestermarken Prepaid Kunden dürfen nicht die großen Datenverbraucher sein und werden. Ein mehr oder minder schnelles Netz, dürfte deren Kundschaft bei den beschränkten Datenvolumen eher egal sein. Von VoLTE träumen die nicht mal.

  • Eine Übersicht Prepaid/Postpaid/Original/Discounter würde mich in allen Netzen sehr interessieren!


    musst dir die Quartalsberichte anschauen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Weißt du, wie viele das sind?
    Ich nicht, aber ich denke, es sind sehr viele / die Mehrzahl. Eine verlässliche Aufstellung habe ich nirgends gefunden.


    Meine Vermutung: 80% Discounter!!! Wenn nicht sogar mehr. Wenn ich mich hier in meinem weiteren Umfeld umschaue, sind fast alle bei irgendeinem Discounter (Egal welches Netz).


    Ich hab leider auch keine Infos, aber 80% finde ich schon etwas hoch gegriffen. Meine Einschaetzung waere eher 50-65%. Zumindest wenn man sich auf die tatsaechlich genutzten Karten beschraenkt, und nicht Karten mitzaehlt die seit Monaten in der Schublade liegen oder die allenfalls alle paar Monate fuer kurze Notfallgespraeche genutzt werden.

  • Congstar hat ja jetzt auch das Volumen bei Prepaid erhöht.
    Beim wie ich will sind jetzt zum Beispiel 3 GB und Allnet flat für 12 Euro möglich und im Allnet Tarif 4 GB mit Telefon flat für 15 euro,leider immer noch ohne LTE.
    und kurioserweise beim wie ich will sind für 4 Euro SMS und Telefonie flat drin , beim Allnet Tarif kostet jede SMS 9 Cent extra.
    Das verstehe wer will.

  • Muss Mal den Service loben.
    eine im Mai von Congstar wegen fehlender Aufladung gekündigte Nummer wurde mir heute auf Nachfrage im Chat wieder aktiviert und kann jetzt in Ruhe innerhalb eines Monats aufladen.

  • Habe mir jetzt wegen der 3 GB für 4 Euro Aktion die bis Ende Oktober dauert Mal eine neue Congstar Prepaid mit 0171 Nummer geholt mit der minimalen Hoffnung auf eine baldige LTE Freischaltung.

  • Ja,ich hoffe es sehr.
    Es könnte aber natürlich auch möglich sein das die Telekom vorhat Congstar Prepaid auslaufen zu lassen.
    Ich hoffe aber auch eher auf die LTE Freigabe.
    bis 21 Mbit/s würde absolut reichen.
    Tarif ist ja mittlerweile mit 3 GB plus Allnet flat für 8 Euro ziemlich gut zur Zeit.

  • Ja,ich hoffe es sehr.
    Es könnte aber natürlich auch möglich sein das die Telekom vorhat Congstar Prepaid auslaufen zu lassen.


    Ich denke da eher an eine kleine monatliche Spende durch die Prepaidkunden von 3,99€ für die SIM + 1-5€ für LTE.


    Zitat


    Ich hoffe aber auch eher auf die LTE Freigabe.


    Das wird kommen, früher oder später. Halt gegen Aufpreis, weil LTE ja noch so modern ist.
    Der neue heiße Sch.... kostet eben. :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!