Congstar Prepaid Thread

  • Naja ein Großteil wird nicht verstehen das LTE sinnvoll ist. Man hat schließlich das beste Netz. Wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht sieht man immer noch viele die ein Dumbfone nutzen und mit 2G zufrieden sind.


    Daher glaube ich nicht das es durch die LTE-freigabe bei Lidl zu größeren Kundenbewegung kommt.

  • Ich vermute, dass es zu einem enormen Andrang bei LIDL Connect SIM-Karten kommt, seit der LTE Freischaltung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)


  • Telekom Prepaid mit LTE läuft überall super,nur leider viel zu wenig Volumen und zu teuer.


    Wo gibt es denn Telekom Prepaid mit LTE?


    Eine Frage zu den Congstar Optionen; Ich habe nur eine Congstar Karte zum testen mit dem Tarif "Prepaid wie ich will". Ich habe dort jetzt mal tum testen das kleine 400 MB Paket gebucht. Das Paket läuft jetzt seit erst seit 4 Tagen. Wenn ich das Paket jetzt über die App kündige, kann ich dann an den restlichen 26 Tagen des Paket Zeitraums noch das restliche Datenvolumen verbrauchen, so wie man es von den anderen Prepaid Paketen auch kennt? Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass die Telekom/Congstar dann einfach das ganze Datenpaket sofort deaktiviert, wenn man das Paket kündigt.

  • Wenn du das Paket jetzt kündigst,kannst du es noch normal nutzen bis zum Ende der Laufzeit.
    Es gibt zum Beispiel bei der Telekom selber den Magenta mobil als prepaid in verschiedenen Varianten und bei Edeka smart ist auch Telekom inklusive LTE.
    Komme bei mir Zuhause da auf 130 Mbit/s mit LTE.

  • Wenn du das Paket jetzt kündigst,kannst du es noch normal nutzen bis zum Ende der Laufzeit.


    Vor ein paar Wochen habe ich ein 1000MB-Paket bei Congstar Wie-ich-will gekündigt. Es lief noch bis zum Ende der Laufzeit, allerdings war bei mir schon nach 28 Tagen Schluss anstelle der bei meinem alten Tarif eigentlich gültigen 30 Tage...

  • Ich weiß ja nicht ganz wieso Lidl Connect so toll sein soll, deren Werbung mit "Superschnell" ist auch Blödsinn, denn LTE bei Lidl Connect sind maximal 21,6 Mbit/s, während bspw. bei Edeka Smart Prepaid mit Telekom-LTE bis 300 Mbit/s geht.


    Übrigens bietet 3G technisch bis zu 42 Mbit/s, bei Congstar 25 Gbit/s und Penny Mobil 32 Mbit/s, ist damit sogar schneller als das "superschnelle LTE" bei Lidl Connect...


    Das Hauptproblem ist daher mehr die Abdeckung, die bei 3G immer mehr zugunsten von LTE zurückgebaut wird, und das wird auch am Ende die Telekom zur baldigen LTE-Freigabe auf allen Tarifen zwingen (vermutlich schauen sie sich dann die 21,6 Mbit/s ab, sodass die Geschwindigkeit sogar geringer wird als jetzt), weil spätestens wenn es in vielen Gegenden nur noch 2G gibt werden sicher viele den Anbieter wechseln...

  • Na ja,Lidl Connect ist wesentlich günstiger und zwar sehr viel günstiger.
    und Lidl Connect bietet zur Zeit bis zu 50 Mbit/s,ob gewollt oder nicht weiss ich nicht.
    Und in Köln läuft Vodafone genauso gut wie die Telekom und ob 21 Mbit oder 300 Mbit ist bei der Datenmenge vollkommen egal.
    Grosse Downloads gehen damit eh nicht und 21 Mbit/s reicht locker für alles aus.
    Außerdem drosselt Lidl auf 64 Kbit im Up und Download wenn das Volumen verbraucht ist,damit kann man auch noch was anfangen.

  • Ich weiß ja nicht ganz wieso Lidl Connect so toll sein soll, deren Werbung mit "Superschnell" ist auch Blödsinn, ...


    Achtung, wir sind bei Congstar-Prepaid.
    Da Congstar hier kein LTE hat, sollte man meist mit EDGE rechnen, also rund 0,03 - 0,10 Mbps! (Theoretisch ist mehr möglich, ich weiß)


    Da ist das LTE von Lidl schon Raketengeschwindigkeit!


    Zitat


    denn LTE bei Lidl Connect sind maximal 21,6 Mbit/s, während bspw. bei Edeka Smart Prepaid mit Telekom-LTE bis 300 Mbit/s geht.


    Übrigens bietet 3G technisch bis zu 42 Mbit/s, bei Congstar 25 Gbit/s und Penny Mobil 32 Mbit/s, ist damit sogar schneller als das "superschnelle LTE" bei Lidl Connect...


    ...theoretisch .... maximal .... möglich....


    Das sind aber alles nur Zahlenspielereien!
    Ich will unterwegs aber nicht mit Zahlen spielen, sondern ich möchte einen funktionierenden einigermaßen schnellen Datenzugang!


    Und da ist der Unterschied zwischen Congstar und Lidl gewaltig!


    Zitat


    Das Hauptproblem ist daher mehr die Abdeckung, die bei 3G immer mehr zugunsten von LTE zurückgebaut wird, und .......


    ...... nach meinen Congstarerfahrungen fast immer in 2G/EDGE endet.



    Ich bin sehr viel unterwegs, vorzugsweise im Neu-Neuland, und meist nicht in Groß-, größeren Städten.


    Und da bietet Congstar fast ausschließlich EDGE.


    Also ich weiß schon, wieso Lidl Connect so toll sein soll! Wegen LTE!
    Auch O² (mit UMTS+LTE) ist bedeutend besser, als Congstar mit EDGE (und selten UMTS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!