Beiträge von Testuser222

Wenn du schon ein 500PS Auto vergleichst

Eben das wollte ich nicht. Und das habe ich auch nicht!

Da habe ich mich vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt.

Mir ging es um die Frage, wie es mit den Anschaffungskosten aussieht!

Es ging um die Anschaffungskosten eines E-Autos verglichen mit einem B/D-Auto.

Mir ging es nicht um Extremluxusauto.

Ein "normaler" Autokäufer, wie ich und manch anderer, der vorher vielleicht einen VW Golf, einen Renault Megane, einen Opel Astra, einen......gefahren hat, geht in den Laden, um sich ein E-Auto zu kaufen.

Und der schaut nach der E-Variante des Renault Megane, des Opel Astra, des VW Golf.

Dieser Käufer, und das sind meiner Meinung nach bestimmt die meisten, vergleicht den Preis Auto-Benzin mit Auto-Elektro.

Er vergleicht nicht Opel Astra mit BMW i4 M50.

Äpfel und Birnen und so...

Eben.

Wer ein sauteures E-Auto mit einem ebenso sauteuren Benzin/Diesel-Auto gleichsetzt, um damit den geringen Preisunterschied bei B/D/E-Autos für Normalvermögende zu dokumentieren, vergleicht Äpfel mit Birnen.

Ja, wie sieht es denn damit aus?

Also der Fachmann in Sachen Autokauf bin ich nicht, aber ich habe mich mal umgesehen.

In der Regel kosten die E-Autos 10.000 bis 20.000€ mehr als die Benzin/Diesel-Variante.

Ich denke schon, dass ~ 15.000€ nicht wenig ist.

Bei einem angenommenen Benzinpreis von 3€ pro Liter könnte ich mit den 15.000€ 5000 Liter Benzin kaufen.

Mit den 5000 Litern Benzin könne ich bei einem Verbrauch von 7L/100km/h rund 72.000 km fahren!

Ohne Zusatzkosten! Die 72.000 km sind dann im Kaufpreis des PKW bereits enthalten!

Und noch kostet der Liter Benzin keine 3€!

Was kostet ein vergleichbarer Verbrenner (bzw. was hältst du von der Ausstattung und der Leistung her für vergleichbar mit z.B. dem Model 3 Performance)?

Huch! :huh:

Du meine Güte. Ich habe gerade mal nach dem Preis dieses Fahrzeuges geschaut.

62.000€ Kaufpreis.

Damit ist der Tesla rund 30.000€ teurer als ein Mittelklassewagen. Und mit Mittelklassewagen sollte man das Elektroauto vergleichen!

Du kannst dir einen PKW für 62.000€ sicher gut leisten. Ich auch. Aber ich würde mir dafür eher ein kleines Häuschen auf dem Land kaufen und notfalls vermieten, oder anderweitig in die Zukunft investieren. 62.000e wären mir ein Auto nicht wert. Bei rund 30.000€ ist Schluß. Bei 40.000 definitiv!

Und viele Normalverdiener können sich so ein Auto nicht kaufen, selbst, wenn sie wollten. Mach mal hier eine Umfrage, wie viele User ein Auto über 40.000€ fahren!

Im Vergleich mit einem Mittelklasseauto sollten da auch wieder gut 150.000km inklusive sein! Ohne zusätzliche Stromkosten.

Auf dem Land immernoch die vorherrschende Lebensgestaltung.

Ich lebe auf dem Land.

Seit 30 Jahren setzt sich hier immer mehr der "1-Kind-Haushalt" durch.

Das ist die übergroße Mehrzahl.

Und auch dieses 1 Kind wird mal groß. Kleine Wohnungen und Häuser sind sehr begehrt.

günstigster Angebote im o2 Netz nicht sinnvoll realisierbar

Was verstehst du unter "sinnvoll realisierbar"?

Hier und in vielen ländlichen Gegenden, die ich regelmäßig aufsuche, ist das O2-Netz hervorragend ausgebaut.

Zuhause gleichauf mit der Telekom und auf meinem Wochenendgrundstück besser. Im Bad habe ich dort mit der Telekom EDGE mit Datenstillstand und mit O2 schnelles LTE.

Und das wird auch in 5 Jahren noch so sein.

Hoffentlich nicht.

Batterie war schon immer schlecht. Ineffizient und umweltschädlich.

Das hat sich bis heute nicht geändert, der Unterschied ist heute nur, dass Batterien schöngeredet werden. Schließlich will man verkaufen und "wachsen".

Allerdings zweifele ich nicht an der Zukunft von Elektrofahrzeugen.

Nur werden die anders fahren. Batterien werden in ein paar Jahren nur als kleiner umweltschädliche Puffer benötigt werden - vielleicht mit 10-20 km Reichweite. Die eigentliche Fahrenergie wird nicht aus Batterien kommen.

Wie oft habe ich im örtlichen NETTO schon erlebt, dass ....der Kunde erst einmal wieder nach Hause muss, um Bargeld zu besorgen.

Na wie oft?

Ich jetzt genau einmal. Nämlich vorige Woche.

Und ich musste auch nicht nach Hause, ich bin in einen anderen Laden gegangen und habe dort mit Karte bezahlt.

Draußen vor Netto stand schon ein Schild, dass Kartenzahlung nicht möglich sei.

Ich habe es früher, als ich noch nicht 100% Kartenzahler war, aber öfter erlebt, dass der örtliche Geldautomat ausgefallen war.

Entweder er war defekt oder leer oder gesprengt.

würde es sogar mehr Sinn machen, dass ich das Auto auf einen Anhänger lade und so transportiere

:D

Da würde so ein Elektroauto auch zu mir passen!

Einfach einen Transporter dazu kaufen - E-Auto drauf und Wohnwagen an den Transporter. Passt.

:D:D:D:D

Sorry, aber mir viel beim Lesen der Spruch ein:

Ein Auto, dass nicht selber fährt, das ist sein Geld nicht wert.

Da muss ich lachen und mir blieb nichts anders übrig, als diesen Kommentar zu schreiben.

Da fällt mir dieser Artikel noch ein: Renault Scenic schleppt Transporter mir aufgeladenem PKW und Anhänger mit PKW ab.

6 Tonnen am Scenic! Alle Achtung.