Beiträge von Testuser222

Warum hat "man" uns denn nicht in den letzten 30, 40 Jahren darauf hingewiesen?

"Man" hat.

Aber "man" wollte das nicht hören, weil es "politisch nicht korrekt" war. Bis heute.

Auch hier im Forum.

Ich schrieb hier auch schon mal von "vor 10, 20, 30, 40 Jahren" und "in 10, 20, 30 Jahren" und bekam sofort Dinge wie Putinfreund und DSF-geschädigt um die Ohren gehauen. Obwohl Putin vor 40 Jahren und in 20 Jahren kaum von Relevanz war/sein wird.

So was "will man" nicht hören.

Der Russe ist böse. Der Chinese sowieso. Punkt. Aus. Schluss.

Diplomatie? Wozu?

Wir sind die guten. Wir machen das so, wie wie wollen. Was andere denken, was andere für eine Kultur haben, was andere fühlen - sche_ß egal.

Das ist unsere Diplomatie.

Es ist nicht (mehr) wichtig, ob sich beider Parteien bei "diplomatischen Verhandlungen" gut fühlen. Nein.

Es zählt nur, was einem "per Gesetz" zusteht, wofür es rechtliche Verträge gibt, was man gerichtlich durchsetzen kann.

Eigentlich sollte Diplomatie anders sein, oder?

So ist es auch zum Beispiel mit dem Islam. Der Islam gehört zu Deutschland - ein bekannter Slogan.

Daran ist auch nichts einzuwenden! Aber "man" sieht im Islam "politisch korrekt" eine christliche Grundeinstellung. Alles andere will man nicht hören. Punkt.

Immer schön wenn hinterher Experten aus dem Hut gezaubert werden, welche es doch schon immer gewusst haben.

Die mussten nicht aus dem Hut gezaubert werden. Und die haben es auch nicht "schon immer gewußt".

Niemand kann etwas "schon immer gewußt" haben.

Das ist auch nicht der Anspruch.

Aber wir wissen es heute, und sollten es wissen.

Nur - welche Schlüsse ziehen wir daraus / haben wir daraus gezogen?

Aber es gab und gibt Meinungen, die heute als politisch nicht korrekt gelten. Dabei ist es egal, ob diese begründet sind oder nicht. Was nicht sein darf, das kann nicht sein.

Kurrios ist auch, dass die Ukraine als Sowjetstaat ja auch mal "die Russen" waren. Kaum ein Deutscher hat damals Unterschiede zwischen den Sowjetrepubliken gesehen. Politische und wirtschaftliche Interessen des Westens haben heute aus der Ukraine einen ganz anderen Staat gemacht.

Auch diesen Artikel halte ich für lesenswert.

Und wenn man einfach mal ruhig und emotionslos nachdenkt, kann man da so manches herauslesen.

Mich bestärkt es in meiner Annahme, dass "man" in den vergangenen 30, 40 Jahren hätte einiges anders machen können - und vielleicht auch müssen.

Heute kämpft die Ukraine unseren Krieg.

Demütigung

Und in einigen (wenigen) Jahren werden "wir" uns wieder verwundert die Augen reiben, weil wir zu 100 Prozent absolut abhängig von den USA und China sind.

So wie wir jetzt abhängig vom russischen Gas sind.

Weil uns dann Mutter Erde in ewig vereint mit den Dinosauriern auf dem Scheiterhaufen der Vergangenheit verbrennt.

Wer hätte das voraussehen können? Wie konnte man das ahnen?

Manchmal ist das Beste, gar kein Kontakt, wenn man schon nicht "erwünscht" ist bzw. (ist ja wirksam bei WA) geblockt wird.

:thumbup:

Das denke ich auch. Es erscheint mir auch besser, die Frau in Ruhe zu lassen, wenn sie denn keinen Kontakt (mehr) will.

Vielleicht hat sie ihre Gründe?

Sonst macht man es nur noch schlimmer. Für beide Seiten!

Als Rentner, so wie Du, hat man seine Lieblings-Produkte gefunden, und man ändert daran nichts mehr ohne Grund.

Als Sozialempfänger, so wie du, kann man sich seine Lieblings-Produkte nicht kaufen.

Jüngere Leute sind da mehr beeinflussbar.

Das hat weniger mit dem Alter zu tun, als mit der Erfahrung und leider sehr oft auch mit Bildung und Verstand.

Gerade jüngeren Leuten fehlt es vorwiegend an Ersterem und oft auch an Zweiterem.

Bei älteren ist es da deutlich besser gestellt, obwohl hier die in der Jugend genossene allgemeine Bildung nachwirkt.

Was du vielleicht meinst, sind "ganz alte" ähnlich wie "ganz junge" - also Greise und Kleinkinder.

Da trifft dies allerdings zu. Weder Kleinkinder noch Greise kaufen in der Regel selbstständig "Lieblings-Produkte", allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

Ich habe zwar noch ein paar Jährchen bis zum Rentenalter, aber "beeinflussen" kann man mich nicht mehr. Schon lange nicht mehr.

Überzeugen, ja - aber beeinflussen? Nein!

Und die paar wenigen Euro, die ich mal zusätzlich als Rente bekommen werde, werden sich nicht auf mein Kaufverhalten auswirken.

Oder rate mal...

Das Raten überlasse ich dir.

Wenn das ein Algoritmus oder KI aussucht, ist die noch dümmer als strunzendumm programmiert/trainiert. Dieses Business hat sicher Zukunft.

Ob auch hier, weiß ich nicht.

Aber ich habe schon in vielen Foren meine Meinung zu den Daten als "dem neuen Gold des digitalen Zeitalters" kundgetan.

Meiner Meinung ist das neue Gold einfach nur neuer Müll. Allerdings hat dieser Müll den Vorteil, schnell gelöscht oder geblockt werden zu können und nicht jahrhundertelang in der Natur herumzuliegen.

Wäre man wenigstens so clever gewesen, vorher zu erkennen das ich Bedarf an einem roten Schlauchboot gehabt hätte.

Und eben genau das ist nicht möglich. "Gläserner Kunde" und "Sie wissen alles" hin und her.

Gestern nicht, heute nicht und auch morgen wird das nicht möglich sein. Bis weit ins Übermorgen schaue ich mal nicht, glaube aber auch daran nicht wirklich.

Aber darüber gibt es hier im TT bestimmt auch einen Thread. :-)

Wenn zum Beispiel dieses Forum an Werbung verdient bzw. die Ausgabenlast senkt, ist da in meinen Augen gut.

Wenn jemand so dumm ist, für Werbung zu bezahlen - auch.

Nochmal: Kommst du dir nicht selbst doof dabei vor?

Nein, kommt er sich nicht.

Er ist nicht in der Lage, dies zu erkennen. Diese Symptomatik ist in der Psychologie seit langem bekannt.

Dieses Krankheitsbild ist natürlich bedauerlich. Man darf sich darüber nicht amüsieren, sollte es aber immer bei der Bewertung Truthahns Kommentare beachten.

Dazu kommt noch die niedere Schulbildung, wie er selber sagt.

@Truthahn hat schon grundlegende Probleme darin, den Unterschied zwischen Immunsystem und Reaktion des Immunsystems zu erkennen.

Durch eine Impfung kann das Immunsystem natürlich nicht "dauerhaft geschädigt" werden. Aber natürlich kann sich die Reaktion des Immunsystems auf die Verabreichung immer des gleichen Impfstoffes verändern. Auch das ist seit Ewigkeiten bekannt. Stichwort Antigenerbsünde.

Dabei wird aber das Immunsystem nicht geschädigt. Schon gar nicht dauerhaft.

Das sind nur wieder Spinnereien eines Querdenkers, der seit Monaten/Jahren nicht in der Lange ist, einfache biologische Zusammenhänge zu erkennen.