Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Uranmunition, oder DU-Munition heißt das Zeug. Bisher habe ich keine Berichte gelesen, dass Russland so etwas eingesetzt hat.

    Ukraines Präsident klagte Russland an, dass bunkerbrechende Waffen eingesetzt würden.

    Da wird häufig Uranmunition verwendet.

    Aber auch bei panzerbrechenden Waffen, wie sie die USA an die Ukraine geliefert hat, wird Uranmunition eingesetzt.


    (Uranmunition wird laut Wikipedia von 21 Staaten gelagert: USA, Russland, Großbritannien, Volksrepublik China, Schweden, Niederlande, Griechenland, Frankreich, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Türkei, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Israel, Saudi-Arabien, Irak, Pakistan, Thailand, Südkorea und Japan.)

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Natürlich werden sie das tun. Alles andere wäre doch mehr als nur bekloppt.


    Und noch etwas:
    Haben wir die Ukraine endlich hochgerüstet mit der Folge, dass Russland zu unterliegen droht, habe ich keine Zweifel, dass Putin gegen die Ukraine auch taktische Kurzstrecken-Atomraketen einsetzen wird. Was sollte ihn davon abhalten?


    Frank sorry was stimmt bei dir nicht?


    Das hochrüsten konnte man sich doch an seinen 10 Fingern abzählen


    Was soll Europa machen zuschauen? Wie sich dein Chef ein Land nach dem


    anderen einverleibt?


    Nun Putin ist in meinen Augen bescheuert aber einen NATO Konvoi auf NATO


    Boden anzugreifen ist eine Kriegserklärung so bescheuert kann der nicht sein!!!



    Erwischt hätte ich mal meinem Mund gehalten


    Die Nachrichten hier (TV) klingen wirklich bedrohlich


    Frank (Kopfschütteln)


    Wie soll ich jemanden erklären der nach eigener Aussage in Brasilien


    gelebt hat? Wie die Bevölkerung tickt?


    Ich versuche es mal für den Rest der hier mitlesenden,


    Der Krieg in Europa ist hier eigentlich bei der Bevölkerung kein Thema


    Europa ist weit weg


    Sei es nun wegen fehlendem Interesse oder Schulbildung (versuche das Wort Intelligenz


    zu vermeiden) oder anderen Sorgen (Lebensunterhalt) möchte ich hier nicht beurteilen.


    Von der Regierung hört man hier dazu wenig außer man muss von eigen Sünden (Bestechlichkeit


    usw.) ablenken.


    Da habe ich auch wichtigeres zu machen wie zum Beispiel jetzt um 24:00 meine


    Ihame und Feijoada von gestern aufzuwärmen

    .

    und hoffen das Frank das Wasser im Mund zusammenläuft

  • Sollte er das tun ist Russland auf Generationen isoliert. Keiner, außer vielleicht Nordkoreas Kim, wird dann noch etwas mit Russland zu tun haben wollen, vermutlich noch nicht einmal mehr China.

    Ich traue Putin inzwischen (fast) alles zu. :(

  • Gerade in den Nachrichten gehört:

    " Der Lieferstopp gegenüber Polen und Bulgarien hat bisher keine Auswirkungen auf Deutschland"


    Da bin ich aber froh, das solch eine wichtige Aussage schon nach einen halben Tag des Lieferstopp gemacht werden kann.

    Ich blicke daher zuversichtlich in den kommenden Winter hinein.

  • Auch diesen Artikel halte ich für lesenswert.

    Und wenn man einfach mal ruhig und emotionslos nachdenkt, kann man da so manches herauslesen.

    Mich bestärkt es in meiner Annahme, dass "man" in den vergangenen 30, 40 Jahren hätte einiges anders machen können - und vielleicht auch müssen.

    Heute kämpft die Ukraine unseren Krieg.


    Demütigung


    Und in einigen (wenigen) Jahren werden "wir" uns wieder verwundert die Augen reiben, weil wir zu 100 Prozent absolut abhängig von den USA und China sind.

    So wie wir jetzt abhängig vom russischen Gas sind.

    Weil uns dann Mutter Erde in ewig vereint mit den Dinosauriern auf dem Scheiterhaufen der Vergangenheit verbrennt.

    Wer hätte das voraussehen können? Wie konnte man das ahnen?

  • bisher keine Auswirkungen .....


    Aussage schon nach einen halben Tag.....

    Wegen des "bisher" ist diese Aussage natürlich absolut gültig.


    Wie auch der berühmte Ruf des Mannes, der aus dem Fenster im 13. Stock gefallen ist und während des Herunterfallens ruft: "Bisher ist alles gut gegangen. Kein Problem!"

  • ...

    Mich bestärkt es in meiner Annahme, dass "man" in den vergangenen 30, 40 Jahren hätte einiges anders machen können - und vielleicht auch müssen.

    ...

    Warum hat "man" uns denn nicht in den letzten 30, 40 Jahren darauf hingewiesen? Immer schön wenn hinterher Experten aus dem Hut gezaubert werden, welche es doch schon immer gewusst haben.

  • Warum hat "man" uns denn nicht in den letzten 30, 40 Jahren darauf hingewiesen? Immer schön wenn hinterher Experten aus dem Hut gezaubert werden, welche es doch schon immer gewusst haben.

    Vielleicht weil "man" den Experten vorher nicht zugehört hat?

    Die Folgenschwersten Fehler sind allerdings nach 2014 passiert, da hätte man noch die Notbremse ziehen können, statt sich von Russland unabhängiger zu machen hat man sich in eine komplette Abhängigkeit zu begeben (Verkauf der Gasspeicher + Nordstream2) während Polen und die Balten angefangen haben LNG Terminals zu bauen.

    Gestern bei Lanz hat R. Kiesewetter dargelegt wie selbst nach 2014 alle Sicherheitsbedenken nach der Annektion der Krim von der GroKo vom Tisch gewischt wurden weil man geglaubt hat dass man Putin kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!