Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Hoffentlich greifen die Russen deutsche Waffenlieferungen nicht an.

    Natürlich werden sie das tun. Alles andere wäre doch mehr als nur bekloppt.


    Und noch etwas:
    Haben wir die Ukraine endlich hochgerüstet mit der Folge, dass Russland zu unterliegen droht, habe ich keine Zweifel, dass Putin gegen die Ukraine auch taktische Kurzstrecken-Atomraketen einsetzen wird. Was sollte ihn davon abhalten?


    Die Nachrichten die ich hier (Brasilien) mitbekomme...

    Grüß mir den Ronald und erinnere ihn bei gleicher Gelegenheit daran, dass er längst in Thailand sein wollte. :D


    Apropos Brasilien:

    Wie stehen die dortige Regierung und insbesondere die dortige (städtische) Bevölkerung zu Russland? Bolsonaro hatte nach der UN-Abstimmung in Sachen Russland-Ukraine-Konflikt nichts eiligeres zu tun, als Putin zu versichern, die brasilianische Ja-Stimme sei allein Befürchtungen vor Repressalien von Seiten der USA geschuldet gewesen. Er selbst denke natürlich anders.


    Leider sind meine persönlichen Verbindungen in die Metropolen Rio d. J. und Sao Paulo weitgehend eingeschlafen, so dass ich befürchte, Opfer eines regierungsseitigen Framings zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von frank_aus_wedau () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frank_aus_wedau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Nachrichten die ich hier (Brasilien) mitbekomme drehen die Russen durch ist dem so?



    26.04.2022, 05:12 Uhr

    Vor UN-Treffen: Lawrow sieht Gefahr eines 3 Weltkriegs

    Das melden die deutschen Nachrichten auch. Zu mehr als primitiver Gewalt, Kriegsverbrechen, und Drohungen gegen jeden der nicht nach Moskaus Pfeife tanzen will scheint Putins Russland nicht mehr in der Lage zu sein. Dieser Niedergang Russland ist wirklich erschütternd. Das kann man sich eigentlich nicht mehr mit ansehen.


    Haben wir die Ukraine endlich hochgerüstet mit der Folge, dass Russland zu unterliegen droht, habe ich keine Zweifel, dass Putin gegen die Ukraine auch taktische Kurzstrecken-Atomraketen einsetzen wird. Was sollte ihn davon abhalten?

    Sollte er das tun ist Russland auf Generationen isoliert. Keiner, außer vielleicht Nordkoreas Kim, wird dann noch etwas mit Russland zu tun haben wollen, vermutlich noch nicht einmal mehr China.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht setzten die Russen atomangereicherte Munition ein. In Irak setzten die USA atomangereicherte Munion ein, mit Folgen für die eigenen Soldaten.

  • Vielleicht setzten die Russen atomangereicherte Munition ein. In Irak setzten die USA atomangereicherte Munion ein, mit Folgen für die eigenen Soldaten.

    Uranmunition, oder DU-Munition heißt das Zeug. Bisher habe ich keine Berichte gelesen, dass Russland so etwas eingesetzt hat.

  • Lemberg liegt etwa 50 km von der polnischen Grenze entfernt, da dürften sogar die Russen treffen. [...]

    Ich erinnere mich an den Kosovo-Krieg 1999, als eine HARM, Radarstellungen der Serben bekämpfen wollte.

    Die Serben haben durch ein klassisches Manöver (T-Technik) die Rakete so verwirrt, dass diese sich auf das Flughafenradar von Sofia aufschaltete und in einem Vorort von Sofia (Gorna Bandscha) wegen "Treibstoffmangels" auf ein Wohnhaus abstürzte.

    Sofia liegt etwa 50 km östlich der damaligen jugoslawischen Grenze.


    Wir können von Glück reden, dass damals Bulgarien nicht NATO-Mitglied war, sondern erst 5 Jahre später beitrat. Ein Bündnisfall konnte so vermieden werden und es reichten lapidare Entschuldigungen. ;)

  • Ich erinnere mich an den Kosovo-Krieg 1999, als eine HARM, Radarstellungen der Serben bekämpfen wollte.

    Die Serben haben durch ein klassisches Manöver (T-Technik) die Rakete so verwirrt, dass diese sich auf das Flughafenradar von Sofia aufschaltete und in einem Vorort von Sofia (Gorna Bandscha) wegen "Treibstoffmangels" auf ein Wohnhaus abstürzte.

    Sofia liegt etwa 50 km östlich der damaligen jugoslawischen Grenze.


    Wir können von Glück reden, dass damals Bulgarien nicht NATO-Mitglied war, sondern erst 5 Jahre später beitrat. Ein Bündnisfall konnte so vermieden werden und es reichten lapidare Entschuldigungen. ;)

    Wer ist HARM und wer hat sich entschuldigt?


    Das Radio berichtet von Anschlägen in Transnistrien. Die Ukraine sagt, dass machen die Russen selbst, also false flag act.


    Ich frage mich: Wenn Russland Transnistrien nicht anerkennt (man kann es im Internet nachlesen, dass die Russen Transnistrien nicht anerkannt haben), wie können die dann überhaupt Militär dort stationieren, wenn sie es nicht mit dem eigentlichen Souverän (Moldau) abgestimmt haben!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!