Werbung im Forum

  • Zum Glück habe ich einen brauchbaren Werbeblocker, damit mich derartiger Müll nicht belästigt. 8)

    Wir wissen doch das du alles gratis haben willst, egal ob Foren oder Zeitungen.

    Schön wenn es so nette Leute gibt :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wir wissen doch das du alles gratis haben willst, egal ob Foren oder Zeitungen.

    Schön wenn es so nette Leute gibt :thumbup:

    Es geht nicht um alles gratis, sondern um nervige und sinnlose Werbung. Die Qualität der Zeitungen nimmt leider immer mehr ab (schwamminge und ungenaue Angaben, Wiederholungen, verpixelte Bilder, "Symbolbilder" usw.). Für ein örtliches Käseblatt zahle ich keine 500,-€ p. a., zumal als Abonnent dennoch Werbung angezeigt wird, auch auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm und da kostet es mir zusätzlich mein Datenvolumen. :(

    Anscheinend lebt manch ein Programmierer seinen Spieltrieb aus und möchte zeigen, was er alles programmieren kann.

    Bei überregionalen Zeitungen frage ich mich immer öfter, wer da von wem abschreibt.

    Herbert

    2 Mal editiert, zuletzt von herbert1960 ()

  • Habt ihr noch genug Cola vorrätig? Wenn nicht, schnell nachkaufen. Es könnte knapp werden. So langsam müsste ein "Best of TT-Werbung" machen.


  • Habt ihr noch genug Cola vorrätig? Wenn nicht, schnell nachkaufen. Es könnte knapp werden. So langsam müsste ein "Best of TT-Werbung" machen.


    k57frjkg.png

    Nicht "Best of TT-Werbung", sondern "Best of Interessen von @Frank73": Die Werbung von Google Ads wird, soweit ich weiß, basierend auf den individuellen Interessen/ dem Alter usw. des jeweiligen Surfers angezeigt.

    Ich sehe oft Werbung für Hörgeräte, Brillen, und ein Medikament von Pfizer (ich meine nicht den Impfstoff) =O^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich sehe oft Werbung für Hörgeräte, Brillen, und ein Medikament von Pfizer (ich meine nicht den Impfstoff) =O^^ .

    Davon bleib ich verschont.


    Aber die "Cola für den Tank" hab ich auch, und "das kosten Treppenlifte in Osnabrück wirklich", dazu noch Jumpsuits und Strumpfhosen für Damen. Dabei hab ich weder eigenen PKW, kein selbst bewohntes Haus oder Maisonette in dem Treppenlifte einbaubar wären, bin weder krank, behindert oder im Alter für Treppenlifte (reden wir gerne in 30 Jahren mal drüber), hab keinen Bezug zu Region Osnabrück, und kaufe und trag auch keine Frauenklamotten.


    Wenn das ein Algoritmus oder KI aussucht, ist die noch dümmer als strunzendumm programmiert/trainiert. Dieses Business hat sicher Zukunft. :D

  • ...


    Wenn das ein Algoritmus oder KI aussucht, ist die noch dümmer als strunzendumm programmiert/trainiert. Dieses Business hat sicher Zukunft. :D

    Online-Werbung basierend auf dem Surfverhalten war meines Erachtens schon immer überflüssig. Ich kaufe ein rotes Schlauchboot bei Amazon, dann bekomme ich die nächsten Monate überall Werbung zu roten Schlauchbooten angezeigt. Wäre man wenigstens so clever gewesen, vorher zu erkennen das ich Bedarf an einem roten Schlauchboot gehabt hätte. Das ist aber nicht passiert und mein Bedarf an roten Schlauchbooten ist vermutlich auf Jahre gedeckt. In der Schule hätte man gesagt: Thema verfehlt, setzen.

  • Wenn das ein Algoritmus oder KI aussucht, ist die noch dümmer als strunzendumm programmiert/trainiert. Dieses Business hat sicher Zukunft.

    Ob auch hier, weiß ich nicht.

    Aber ich habe schon in vielen Foren meine Meinung zu den Daten als "dem neuen Gold des digitalen Zeitalters" kundgetan.

    Meiner Meinung ist das neue Gold einfach nur neuer Müll. Allerdings hat dieser Müll den Vorteil, schnell gelöscht oder geblockt werden zu können und nicht jahrhundertelang in der Natur herumzuliegen.


    Wäre man wenigstens so clever gewesen, vorher zu erkennen das ich Bedarf an einem roten Schlauchboot gehabt hätte.

    Und eben genau das ist nicht möglich. "Gläserner Kunde" und "Sie wissen alles" hin und her.


    Gestern nicht, heute nicht und auch morgen wird das nicht möglich sein. Bis weit ins Übermorgen schaue ich mal nicht, glaube aber auch daran nicht wirklich.

    Aber darüber gibt es hier im TT bestimmt auch einen Thread. :-)


    Wenn zum Beispiel dieses Forum an Werbung verdient bzw. die Ausgabenlast senkt, ist da in meinen Augen gut.

    Wenn jemand so dumm ist, für Werbung zu bezahlen - auch.

  • Wenn zum Beispiel dieses Forum an Werbung verdient bzw. die Ausgabenlast senkt, ist da in meinen Augen gut.

    Wenn jemand so dumm ist, für Werbung zu bezahlen - auch.

    Als Rentner, so wie Du, hat man seine Lieblings-Produkte gefunden, und man ändert daran nichts mehr ohne Grund.

    Jüngere Leute sind da mehr beeinflussbar.
    Oder rate mal, weshalb Leute zusätzlich zum Produkt eine teure Marke mitkaufen, obwohl es oft dasselbe Produkt als no name für den halben Preis gibt? Richtig, wegen der Werbung.


    Brauche ich nicht aus... Gründen

    Jegliche Werbung für Pfizer-Medikamente ist auch bei mir rausgeworfenes Geld ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!