Beiträge von Testuser222

Ja,schlichte Gemüter glauben dass China und Russland nur unser Bestes wollen.

Und andere schlichte Gemüter glauben, dass die USA nur unser Bestes will.

Sich in der aktuellen Lage von den USA abzukoppeln wäre für Europa wohl das dämlichste was man machen könnte.

Das ist richtig.

Es gibt aber noch andere Lagen als die aktuelle.

Erstmal brauchen wir nukleare Mittel- und Langstreckenwaffen,

Zum Drohen.

Anwenden kann man sie nicht wirklich.

Und wenn doch.......?

Manches verselbstständigt sich auch.

Es gab mal Zeiten, da wurden Atomwaffen verteufelt. Tausende Leute haben gegen Atomwaffen demonstriert.

Diese Leute sind alle eingeschlafen und träumen vom E-Auto und Fußball.

Heute sind Atomraketen Göttlicher Segen. Wir brauchen mehr davon. Viel mehr.

Gibt es einige Gemüter, sehen wir ja auch hier.

Ja. Das stimmt.

wenn der Russe statt dem Buchstaben Z zu schreiben

"Der" Russe hat keinen Buchstaben Z geschrieben. "Der" Russe hat keinen Buchstaben Z.

Den Buchstaben Z macht erst "der" Deutsche aus dem Zeichen.

Das, was du als Buchstaben bezeichnest, ist einfach nur ein Erkennungskrakel - ein Zeichen, kein Buchstabe.

Aber auch das "Z" als Buchstabe ist nicht verboten.

Regenbogenfahnen an seinen Fahrzeugen befestigen

Auf so einen Unsinn würde sogar "der" Russe nicht kommen.

Das wäre viel zu aufwendig und kompliziert.

Und warum Fahnen? Willst du "den Russen" jetzt mit "den Fußballfans" vergleichen, die mit bunten Fähnchen am Auto durch die deutschen Straßen fahren, solange die deutsch Mannschaft noch nicht rausgeflogen ist?

Oder meinst du einfach nur die Farben des Regenbogen? Wie soll man die Farben verbieten?

Symbole kann man verbieten, Farben nicht.

Oder meinst du, dass man eine Armee nach ihrer sexuellen Ausrichtung zusammenstellt? Die Soldaten sollen kämpfen und nicht tanzen.

Als Lüge würde ich es nicht sehen

Gut, Lüge ist hier ein hartes Wort. Vielleicht zu hart. Stimmt.

Nennen wir es weichzeichnend Schummelei statt Lüge.

er hat ja seine Ergänzung deutlich gemacht.

Das hast du erkannt und ich auch.

Aber nur, weil wir es erkennen wollten!

Woher weißt du, dass bei einem Zitat das rot gefärbte te nicht Teil des Zitats ist, daß das hatte nicht auch im Original genau so vorhanden ist?

Eine Kommentierung von Zitaten erfolgt anders. Eine Ergänzung muss man auch erkennen können, wenn man das Zitat selber nicht im Original gelesen hat.

Aber die Aufgabe war ja:

Finde den Fehler.

Darum habe ich versucht, den Fehler zu finden und bin zweimal fündig geworden.

Finde den Fehler.

Einer von mindestens zwei Fehlern ist, dass du die Gegenwart für die Vergangenheit hältst, wessentwegen du andere des Vertuns in der Zeit verdächtigst.

Ein weiterer Fehler ist, dass du zwar vorgibst Frank zu zitieren, aber aber statt Franks "hat" deine eigenes "hatte" in das angebliche Zitat hineinmogelst. Dadurch wird aus einem vermeintlichen Zitat eine Lüge.

Null Respekt dafür.

Okay.

Das sehen viele so. Ich nicht. Aber jeder wie er mag.

Vor vielen vielen hundert Kommentaren hier habe ich geschrieben, dass meine Frau und eine Freundin Krankenschwestern (gelernte/keine Hilfskräfte) in Krankenhäusern sind.

Ich habe täglich erlebt, wie fertig die sind, wenn sie nachhause kommen.

Oft genug nur um wenige Stunden zu schlafen und wegen eines "kurzen Wechsels" gleich wieder auf Arbeit zu gehen. Tagein tagaus.

Das Geld war nie ein Problem dabei.

Jetzt (ist schon ein paar Monate her) konnte ich meine Frau überzeugen ebenfalls zuhause zu bleiben.

Seit dem geht es uns (beiden) besser!

Auch Dank eurer Respektlosigkeit!

Die Freundin wird jetzt auch wechseln. Vom Krankenhaus in eine private Pflegeeinrichtung für "Selbstzahler". Das ist kein Pflegeheim im herkömmlichen Sinne, trotzdem ist eine medizinische Pflegeausbildung dort hochwillkommen. Schau'n wir mal. Noch ist der Vertrag nicht eingetütet.

Ganz einfach: Ich (persönlich) mag das eben nicht.

Dann lass es!

Ganz einfach.

ITS und KKH sind aktuell vergleichsweise leer.

Diese Bemerkung ist wieder so unbeschreiblich dumm, dümmer geht es kaum.

Viele Kliniken arbeiten am Limit. Täglich wird darüber berichtet.

Geplante Behandlungen müssen abgesagt/verschoben werden. Auch lebensnotwendige Operationen!

Das Krankenhauspersonal ist am Ende seiner Kräfte - und macht trotzdem weiter. Respekt dafür!

Kein Respekt für deine dummen Kommentare.

Aus rein persönlichen Gründen bitte ich darum, derartige Aussagen zu unterlassen.

Welche persönlichen Gründe sollen das sein?

Seid ihr verwandt oder befreundet? (Du bist nicht etwa -K-, oder?) :D

Siehst du dich beim Wissensstand in Sachen Biologie/menschlicher Körper/Immunsystem auf gleicher Höhe?

Und ganz wichtig beim Zitat: Bitte den wichtigsten/sinngebenden Teil der Äußerung nicht nach Querkopfmanier weglassen!

Ich halte Truthan nicht grundsätzlich für unbeschreiblich dumm, sondern in Sachen Biologie/menschlicher Körper/Immunsystem.

Das ist meine Meinung. Und ich werde es, bei allem Respekt, nicht unterlassen, meine Meinung zu äußern, wenn es mir angebracht erscheint. Auch nicht dir zuliebe.

Wir sind hier (im TT) Teil einer Gemeinschaft, die sich mit Respekt begegnen sollte...

Dem stimme ich zu.

Aber um Respekt zu bekommen sollte man auch so handeln, dass Respekt angebracht ist.

Und gerade Truthan schreib fast täglich solch unbeschreiblichen Müll hier im Corona-Thread, dass es einfach nur peinlich ist.

Hunderte male wurde im lang und breit erklärt, warum diese Äußerungen falsch, dumm oder manchmal auch unsagbar dämlich sind.

Dies wurde mit eigenen Worten versucht, aber auch mit wissenschaftlichen Dokumenten sowie leicht verständlichen Veröffentlichungen in den Medien.

Nichts hat gefruchtet.

Einfachste Dinge der Biologie des menschlichen Körpers begreift Truthan nicht.

Das sind Dinge, die man bereits als Jugendlicher wissen sollte. Er hat sie bis heute nicht gelernt, obwohl sich viele darum bemüht haben, ihm wenigstens Basiswissen zu vermitteln.

Es ist hoffnungslos.

Das Schlimme an der Sache ist, dass Truthan (fast) täglich mit stolzgeschwellter Brust diesen Blödsinn verbreitet.

Wer langsam läuft ist langsam. Wer rote Haare hat ist rothaarig. Wer brutal andere angreift ist brutal.

Wer (absichtlich, stolz, aus Überzeugung und fast täglich) unbeschreiblich dummes Zeug zum Besten gibt - was ist dieser Mensch?

Das Immunsystem ist kein Muskel. Man kann es nicht "trainieren" im Sinne von viel hilft viel.

Dieses Thema hatten wir Ende 2021/ Anfang 2022 bis zum Erbrechen durchgekaut. Vorher auch schon.

Damit war auch Truthans Antwort wieder einfach nur eine dumme Antwort. Tausendfach widerlegt. Er kann (und will) es nicht begreifen.

Falls du den truthanschen Unsinn ebenfalls glauben solltest, mach dich kundig. Entweder hier im Forum (die Jahreswende 2021/22 ist ein guter Anlaufpunkt) oder tausendfach in ernstzunehmenden Veröffentlichungen. Ich möchte es hier nicht schon wieder ellenlang erklären.

Im Falle von Truthan wäre das auch wieder völlig sinnlos und vergebliche Mühe.

Truthans Behauptungen zeugen einfach nur von Dummheit in diesem Bereich.

Es kann auch nur Dummheit (oder Bosheit - okay, ja das wäre möglich) sein. Denn Unwissenheit ist es nicht. Unwissenheit kann es nicht sein, weil eben zigfach versucht wurde, ihm dieses Basiswissen zu vermitteln.

Selbst dann, wenn der "Mainstream" (also u.a. die gewählten Volksvertreter) das für entbehrlich hält.

Den Zusammenhang mit Volksvertretern sehe ich hier nicht wirklich.

Auch sind die Volksvertreter ja eigentlich nicht "Mainstream". Eher im Gegenteil.

Ich möchte feststellen, dass mit meinem Beitrag keinerlei persönlicher Bezug verbunden ist.

Nicht?

Oh.

Du hast also gar nicht meine Kommentare gemeint?

Egal. Macht nichts.

Rate mal,

Ich muss nicht raten. Ich weiß.

Das glaubst Du zumindest

Ich muss nicht glauben. Siehe oben.

Einfach zu behaupten, dass das Immunsystem nicht trainiert werden muss, ist eine sehr sportliche Behauptung…

In Sachen Biologie/menschlicher Körper/Immunsystem bist du so unbeschreiblich dumm, dass es wehtut.

Du begreifst nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge.

Traurig.

Natürlich braucht der Körper den ständigen Umgang mit Erregern, damit die Abwehr-Mechanismen in Form bleiben.

Du meine Güte......

Des öfteren hast du ja geschrieben, nur Hauptschule zu haben. Ist die Hauptschule wirklich so schlecht?

Das kann und will ich nicht glauben, halte es aber für möglich!

Du schreibst so ein dummes Zeug. Da kann man sich wirklich nur noch fremdschämen!

Das Immunsystem des Körpers ist doch kein Muskel!

Wer mitreden möchte, muss informiert sein…

Dann fang doch endlich mal an, dich zu informieren!

Aber beginne damit ganz am Anfang. Du hast jede Menge verpasst!