Aus rein persönlichen Gründen bitte ich darum, derartige Aussagen zu unterlassen.
Welche persönlichen Gründe sollen das sein?
Seid ihr verwandt oder befreundet? (Du bist nicht etwa -K-, oder?) 
Siehst du dich beim Wissensstand in Sachen Biologie/menschlicher Körper/Immunsystem auf gleicher Höhe?
Und ganz wichtig beim Zitat: Bitte den wichtigsten/sinngebenden Teil der Äußerung nicht nach Querkopfmanier weglassen!
Ich halte Truthan nicht grundsätzlich für unbeschreiblich dumm, sondern in Sachen Biologie/menschlicher Körper/Immunsystem.
Das ist meine Meinung. Und ich werde es, bei allem Respekt, nicht unterlassen, meine Meinung zu äußern, wenn es mir angebracht erscheint. Auch nicht dir zuliebe.
Wir sind hier (im TT) Teil einer Gemeinschaft, die sich mit Respekt begegnen sollte...
Dem stimme ich zu.
Aber um Respekt zu bekommen sollte man auch so handeln, dass Respekt angebracht ist.
Und gerade Truthan schreib fast täglich solch unbeschreiblichen Müll hier im Corona-Thread, dass es einfach nur peinlich ist.
Hunderte male wurde im lang und breit erklärt, warum diese Äußerungen falsch, dumm oder manchmal auch unsagbar dämlich sind.
Dies wurde mit eigenen Worten versucht, aber auch mit wissenschaftlichen Dokumenten sowie leicht verständlichen Veröffentlichungen in den Medien.
Nichts hat gefruchtet.
Einfachste Dinge der Biologie des menschlichen Körpers begreift Truthan nicht.
Das sind Dinge, die man bereits als Jugendlicher wissen sollte. Er hat sie bis heute nicht gelernt, obwohl sich viele darum bemüht haben, ihm wenigstens Basiswissen zu vermitteln.
Es ist hoffnungslos.
Das Schlimme an der Sache ist, dass Truthan (fast) täglich mit stolzgeschwellter Brust diesen Blödsinn verbreitet.
Wer langsam läuft ist langsam. Wer rote Haare hat ist rothaarig. Wer brutal andere angreift ist brutal.
Wer (absichtlich, stolz, aus Überzeugung und fast täglich) unbeschreiblich dummes Zeug zum Besten gibt - was ist dieser Mensch?
Das Immunsystem ist kein Muskel. Man kann es nicht "trainieren" im Sinne von viel hilft viel.
Dieses Thema hatten wir Ende 2021/ Anfang 2022 bis zum Erbrechen durchgekaut. Vorher auch schon.
Damit war auch Truthans Antwort wieder einfach nur eine dumme Antwort. Tausendfach widerlegt. Er kann (und will) es nicht begreifen.
Falls du den truthanschen Unsinn ebenfalls glauben solltest, mach dich kundig. Entweder hier im Forum (die Jahreswende 2021/22 ist ein guter Anlaufpunkt) oder tausendfach in ernstzunehmenden Veröffentlichungen. Ich möchte es hier nicht schon wieder ellenlang erklären.
Im Falle von Truthan wäre das auch wieder völlig sinnlos und vergebliche Mühe.
Truthans Behauptungen zeugen einfach nur von Dummheit in diesem Bereich.
Es kann auch nur Dummheit (oder Bosheit - okay, ja das wäre möglich) sein. Denn Unwissenheit ist es nicht. Unwissenheit kann es nicht sein, weil eben zigfach versucht wurde, ihm dieses Basiswissen zu vermitteln.
Selbst dann, wenn der "Mainstream" (also u.a. die gewählten Volksvertreter) das für entbehrlich hält.
Den Zusammenhang mit Volksvertretern sehe ich hier nicht wirklich.
Auch sind die Volksvertreter ja eigentlich nicht "Mainstream". Eher im Gegenteil.
Ich möchte feststellen, dass mit meinem Beitrag keinerlei persönlicher Bezug verbunden ist.
Nicht?
Oh.
Du hast also gar nicht meine Kommentare gemeint?
Egal. Macht nichts.