Beiträge von Testuser222

Dann entschuldige ich mich hiermit förmlich bei Dir.

Angenommen! :saint::)

Ich denke eher, das war Ironie ......

Denke ich jetzt auch. Vielleicht auch eine Verwechslung.

Meine Meinung: Wir sollten uns nicht auch wie die Querköpfe verhalten und Möglichkeiten ausschließen, wenn sie doch möglich sind.

Auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, dass man in zwanzig Jahren irgendwelche bis dahin unentdeckten(!) Folgen (müssen nicht unbedingt negative sein!) der Impfung findet, ist es doch möglich. Nicht sehr wahrscheinlich! Aber eben möglich.

So wie es auch möglich ist, vom berühmten Dachziegel erschlagen zu werden. Auch da kenne ich niemanden und würde immer empfehlen, ein Dach nicht ungedeckt zu lassen.

Unmögliche Dinge gibt es nur äußerst selten.

Wo ist das Problem?

Ich sehe da keines.

Die Impfstoffe sind gut. Früher waren sie sogar sehr gut. Es gibt zwar bessere (für andere Krankheiten) aber auch deutlich schlechtere.

Leider hat sich das Virus weiterentwickelt, nur der Impfstoff nicht.

Trotzdem bietet er den sichersten Schutz gegen Erkrankung, Spätfolgen und Langzeitfolgen bis hin zum Tod, die eine Infektion verursachen könnte.

Und natürlich: Der Impfstoff wirkt jetzt (zeitnah) und nicht in einigen Jahren, somit treten auch Impffolgen jetzt (zeitnah) auf und nicht nach Jahren.

Da ist der Impfstoff schon ewig abgebaut. Logisch.

Mögliche (erkannte) Impffolgen stehen im Beipackzettel.

In 5 Jahren fallen wir alle um wie die Fliegen :D

Fängst du jetzt auch mit diesem Unfug an?

Was in 5 Jahren ist, weiß ich nicht - und du auch nicht.

Das sind Querkopfsprüche.

Viel Spaß mit den wenigen Impfverweigerern dann

Diesen Satz verstehe ich nicht! Inhaltlich schon, aber was willst du damit sagen?

Willst du eventuell sogar mich direkt ansprechen?

Hier im Forum sollte eigentlich bekannt sein, dass ich ein großer Befürworter von Impfungen bin. Auch von der Corona-Impfung.

Impfungen sind das Beste, was die Medizin im Allgemeinen hervorgebracht hat.

Keine andere Methode konnte so vielen Menschen das Leben retten wie Impfungen.

Auch sollte bekannt sein, dass ich zwar nichts gegen Impfverweigerer habe, jeder soll da schon selber über seinen Körper entscheiden können, aber erhöhten Puls bekomme, wenn ich einem Querkopf begegne.

In meinem (engeren) Bekanntenkreis gibt es trotzdem keinen einzigen Impfverweigerer. Querköpfe natürlich auch nicht.

Wir sind alle geimpft und zu einem Großteil auch geboostert.

Ich werden keinen Spaß mit Impfverweigerern haben. Solche zählen nicht zu meinem Umgang.

Kann es nicht.

Nicht?

Woher weißt du das? Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Du?

Ich schrieb von Impfwirkungen, die zwar zeitnah während der Impfung entstehen, aber erst in 10 oder 20 oder .... Jahren entdeckt werden können.

Beispiel:

Im Jahr 2035 gibt es ein Virus Dudildum, das vielen Menschen das rechte Ohr abfallen lässt. Aber der Großteil der Menschen ist immun dagegen.

Amerikanische Wissenschaftler werden dann vielleicht mit einer im Weltraum entwickelten Methode feststellen, dass die Menschen geschützt sind, deren Vorfahren in den 2020ern sich haben gegen Corona impfen lassen und damit ihr Immunsystem und das ihrer Nachfahren mit Dudildum-Teilen bekannt gemacht haben.

Langzeitfolgen müssen ja nicht immer unbedingt negativ sein.

Oder kennst du Fälle in denen es so war?

Woher soll ich die kennen?

Ich bin weder Marty McFly noch Doc Brown. Ich kann keine Beispiele aus der Zukunft kennen.

Aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit kenne ich keine. Das habe ich auch nie behauptet.

Es gab sehr seltene Nebenwirkungen (der Krankheit und somit auch der Impfung), welche nicht in klinischen Studien gefunden wurden.

Diese habe ich in meinem Beitrag erwähnt. (Beipackzettel)

Was es als Bekannt gibt oder gab ist doch aber nur bedingt für die Zukunft aussagekräftig. Wichtiger wäre, was es als Unbekannt heute schon gibt.

Was nicht möglich ist (100% Sicherheit gibt es hier aber wie immer auch nicht!), ist, dass in 20 Jahren irgendwelche Folgen durch die Impfung entstehen, die es in den Tagen/Wochen/wenigen Monaten direkt nach der Impfung nicht gab. Es kann aber sein, dass diese erst in 20 Jahren nachweisbar sind!

Entweder tritt eine Impffolge (diein seltenen Fällen. dauerhaft oder tödlich sein kann) innerhalb weniger Tage bis Wochen nach der Impfung auf oder es passiert... nichts.

Das ist soweit natürlich richtig.

Allerdings könnte es sein, dass eine Impffolge zeitnah zur Impfung entsteht, aber nicht erkannt wird/ nicht erkannt werden kann.

Und dann kann es sein, dass diese heute entstandene Folge erst in 20 Jahren festgestellt werden kann, weil es dann vielleicht irgendwelche Diagnosemethoden gibt, die man heute noch nicht kennt.

Das gleiche trifft bei einer Infektion natürlich auch zu.

Und wie verträgt sich diese Aussage mit der folgenden?

Diese Aussage verträgt sich hervorragend damit.

Beide Aussagen tangieren sich nicht.

Du denkst quer! Informiere dich bitte!

Mathe hilft nicht beim Impfen, vor allem nicht vorm Anstecken.

Aber Mathe hilft beim Verstehen, bei der Einordnung des Sachverhaltes.

Deine Rückschlüsse sind aus Mangel an mathematischem und statistischem Wissen falsch.

Was nützt einem die Statistik, wenn 3fach Geimpfte, wie der Baden-Württembergische Innenminister, ins Krankenhaus eingeliefert werden. War anscheinend kein einfacher Verlauf.

Siehe dazu den Artikel des SWR.

Zumindet der Minister selber ist Dankbar für die Impfung und war nach einer Woche auch wieder zuhause.

Und er geht seinen Dienstgeschäften auch schon wieder nach.

Statistik und Wahrscheinlichkeit hin und her, die Corona-Impfungen schützen oft nicht vor Ansteckung.

Das behauptet auch seit langem (:!:) niemand mehr.

Zeige mir eine ernstzunehmende Quelle seit Delta, die dies heute noch behauptet.

Meine Güte, die Zeit ist doch nicht stehengeblieben. Das Wissen einiger aber anscheinend schon. Besonders die Querdenker sind auf ihrem Halbwissen 2021 stehengeblieben.

Die Langzeitfolgen der Impfung sind nach 2 Jahren noch nicht zu beziffern.

Die Langzeitfolgen der Infektion sind nach 2 Jahren auch noch nicht zu beziffern.

Wie auch? Wie soll man nach zwei Jahren auf 10 oder 20 Jahre schließen können.

Die Kurzzeitfolgen von Impfung und Infektion sind aber hinreichend bekannt.

Auf der einen Seite extrem wenige (siehe Beipackzettel und umfangreiche Info dazu) und auf der anderen Seite tausende Tote.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Krankheitsverlauf so schwer verläuft wie bei Ungeimpften ist wesentlich geringer, aber nicht zu vernachlässigen.

Wer behauptet etwas anderes?

Zu den Fällen auf der

Intensivstationen:

Jetzt wieder diese alte Leier aus dem Jahre 2021.

99,9% der durch Unfall auf der Intensivstation liegenden Autofahrer trug einen Sicherheitsgurt. Ist es nun besser, keinen Sicherheitsgurt mehr zu tragen, weil nur 0,1% der Schwerverletzten keinen Sicherheitsgurt trugen? Ist es sicherer, ohne Gurt zu fahren?

Die Zahlen muss man immer ins Verhältnis setzen!

Weit (!!!!) über 80% der Erwachsenen (!!!!) sind geimpft und größtenteils geboostert! Da geht es gar nicht anders, als dass auch die Mehrzahl auf den Stationen geimpft ist.

Ausgedachtes Beispiel - voll belegte Intensivstation mit 40 Betten:

8000 Geimpfte - > 25 auf ITS.

1000 Ungeimpfte -> 15 auf der ITS.

Bei wem ist das Verhältnis besser? Schließlich liegen 25 geimpfte auf der ITS aber nur 15 Ungeimpfte.

Wie ich zuvor schrieb ist es derzeit aber das kleinere Übel.

Wie ich zuvor schrieb, geht es mit um das Übel im Allgemeinen. Auch ein kleineres Übel ist ein Übel, wobei groß und klein noch relativ sind.

Und es ging mir um die schlichten Gemüter.

Ja, deshalb braucht man auch eine starke konventionelle Armee.

Und ganz wichtig: Auf gar keinen Fall versuchen, irgendwie abzurüsten.

Man darf niemals nicht als Menschheit zu dem Punkt kommen, der ein friedliches zusammenleben ermöglichen würde.

Die Menschen werden nicht schlau.

Wir brauchen starke Armeen - und wir brauchen Atomwaffen. Je mehr desto besser!

Und es ist ja nicht so, dass was passieren kann auch passiert. Irgendwann. Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht in 5 Jahren oder gar übermorgen.

Nein. Es gibt Dinge, die passieren einfach nicht......

Selbstläufer und Zufälle sind auch unmöglich.

Und dass obwohl bereits jemand, ich glaube es war der Russe oder der Chinese, 1945 schon zwei Atombomben am lebenden Objekt ausprobiert hat.

Mein schlichtes Gemüt sagt mir, dass irgendwann auch die dritte und vierte Atombombe fallen wird.

Leider will dagegen keiner etwas unternehmen.

Gestern nicht, heute sowieso nicht wegen Ukraine und vielleicht auch Corona und morgen auch nicht. Darüber wird kein Gedanke verschwendet.

In einem Technikforum sollte man "Murphys Gesetz" kennen.

So sicher wie Kernkraftwerke nicht explodieren können, so sicher werden auch nie (wieder) Atombombern auf unsere Köpfe fallen......

Die USA als Schutzmacht hat ihren Preis für uns, auf sie zu verzichten gibts aber auch nicht kostenlos.

So kann man es sehen, wenn man will.

Wenn wir ohne die USA als Schutzmacht auskommen wollen wäre das so.Dank der Nato ist es für uns derzeit keine Notwendigkeit.

Dann ist gut.

Unabhängig von unseren Freunden ist eine Abhängigkeit immer schlecht.

Ob nun von der Flasche, irgendwelchen Drogen oder von den Freunden.

Energie aus Russland ist nur ein Punkt.

Eine fast 100%-ige Abhängigkeit von Asien in der Produktion ist nicht besser. Man möge sich mal irgendein Teil im eigenen Besitz anschauen und nachdenken, wo es herkommt. Fast alles wird heute zumindest teilweise in Asien produziert. Wenn Asien nicht liefert, steht auch bei uns die Produktion still.

Technik, Lebensmittel, Medikamente, Rohstoffe...... Alles kommt aus Asien.

Und dann noch die Elektronik. Hardware produziert zu fast 100% natürlich in Asien.

Die Software steuert aber alles. Die gesamte Produktion, die Banken, die Energieerzeugung, die Wasserwerke, die Krankenhäuser........

Welche Möglichkeiten haben wir, die Software zu beeinflussen? Wir sind fast zu 100% abhängig von den USA.

Wenn Herr Biden den Schalter umlegt, gehen bei uns die Computer aus. In Kraftwerken, in der Stahlschmelze, im Krankenhaus, im Wasserwerk, an der Ampel der Hauptkreuzung, im Geldautomaten,.................. Überall.

Wenn wir frieren wollen, muss nicht unbedingt das russische Gas alle werden. Es gibt genug andere Möglichkeiten um die Bude kalt werden zu lassen.