Wie ich zuvor schrieb ist es derzeit aber das kleinere Übel.
Wie ich zuvor schrieb, geht es mit um das Übel im Allgemeinen. Auch ein kleineres Übel ist ein Übel, wobei groß und klein noch relativ sind.
Und es ging mir um die schlichten Gemüter.
Ja, deshalb braucht man auch eine starke konventionelle Armee.
Und ganz wichtig: Auf gar keinen Fall versuchen, irgendwie abzurüsten.
Man darf niemals nicht als Menschheit zu dem Punkt kommen, der ein friedliches zusammenleben ermöglichen würde.
Die Menschen werden nicht schlau.
Wir brauchen starke Armeen - und wir brauchen Atomwaffen. Je mehr desto besser!
Und es ist ja nicht so, dass was passieren kann auch passiert. Irgendwann. Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht in 5 Jahren oder gar übermorgen.
Nein. Es gibt Dinge, die passieren einfach nicht......
Selbstläufer und Zufälle sind auch unmöglich.
Und dass obwohl bereits jemand, ich glaube es war der Russe oder der Chinese, 1945 schon zwei Atombomben am lebenden Objekt ausprobiert hat.
Mein schlichtes Gemüt sagt mir, dass irgendwann auch die dritte und vierte Atombombe fallen wird.
Leider will dagegen keiner etwas unternehmen.
Gestern nicht, heute sowieso nicht wegen Ukraine und vielleicht auch Corona und morgen auch nicht. Darüber wird kein Gedanke verschwendet.
In einem Technikforum sollte man "Murphys Gesetz" kennen.
So sicher wie Kernkraftwerke nicht explodieren können, so sicher werden auch nie (wieder) Atombombern auf unsere Köpfe fallen......
Die USA als Schutzmacht hat ihren Preis für uns, auf sie zu verzichten gibts aber auch nicht kostenlos.
So kann man es sehen, wenn man will.
Wenn wir ohne die USA als Schutzmacht auskommen wollen wäre das so.Dank der Nato ist es für uns derzeit keine Notwendigkeit.
Dann ist gut.
Eine fast 100%-ige Abhängigkeit von Asien in der Produktion ist nicht besser. Man möge sich mal irgendein Teil im eigenen Besitz anschauen und nachdenken, wo es herkommt. Fast alles wird heute zumindest teilweise in Asien produziert. Wenn Asien nicht liefert, steht auch bei uns die Produktion still.
Technik, Lebensmittel, Medikamente, Rohstoffe...... Alles kommt aus Asien.
Und dann noch die Elektronik. Hardware produziert zu fast 100% natürlich in Asien.
Die Software steuert aber alles. Die gesamte Produktion, die Banken, die Energieerzeugung, die Wasserwerke, die Krankenhäuser........
Welche Möglichkeiten haben wir, die Software zu beeinflussen? Wir sind fast zu 100% abhängig von den USA.
Wenn Herr Biden den Schalter umlegt, gehen bei uns die Computer aus. In Kraftwerken, in der Stahlschmelze, im Krankenhaus, im Wasserwerk, an der Ampel der Hauptkreuzung, im Geldautomaten,.................. Überall.
Wenn wir frieren wollen, muss nicht unbedingt das russische Gas alle werden. Es gibt genug andere Möglichkeiten um die Bude kalt werden zu lassen.