Beiträge von Testuser222

Nein, ich glaube nicht, dass Frank die Frauen aus nymphoman einstuft.

Das meine ich auch nicht wirklich und habe mich absichtlich etwas "überspitzt" ausgedrückt.

Eben weil ich die Begebenheiten gelesen habe.

Da wurde halt in jedes Lächeln Dinge hineininterpretiert, die mich diese überzogene Darstellung wählen ließen.

aber umsetzen muss das nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen schon der Mann.

Das mögen deine Erfahrungen sein.

Vielleicht ist das auch von Landstrich zu Landstrich anders.

Bei allen meinen Partnerschaften und auch bei meiner jetzigen schon langjährigen, musste ich nichts "umsetzen".

Das hat sich durch gegenseitiges schrittweises Annähern von selber ergeben. Immer.

"Sie sagt nein und meint eigentlich ja - nimm mich" kommt eigentlich nur in P.r.o-Filmchen und in Schnulzen vor.

Die Realität ist anders. Da kann es eher eine kräftige Ohrfeige geben. (Ich habe noch keine bekommen!)

Aber, wie gesagt, jeder hat da so seine Erfahrungen oder eben nicht.

"-0 und +0°C" die Rede. What? Null ist weder Plus noch Minus. Null ist Null, und sonst nichts

Hier meint man entweder eine Tendenz oder einen Bereich.

Angaben zu einem Wetter sind immer problematisch. Und Temperaturen sind nicht zu allen Zeiten (minutengenau) und an allen Orten gleich.

Wenn der Wetterbericht nun sagen würde, es sind genau -0,132°C, würden sich bestimmt auch wieder Leute beschweren, die mit ihrem Thermoether exakte -0,371°C gemessen haben.

-0 bedeutet nicht exakt 0°C sondern alles was unter 0 bis 0 ist. Also -0,9, -0,8, -0,7.......0,1°C.

+0 bedeutet entsprechende Temperaturen oberhalb von 0°C.

Manchmal hört man auch den Ausdruck "um den Gefrierpunkt". Das wäre dann von -0,....°C bis +0,....°C.

Nachtrag: Ich habe definitiv Thermometer geschrieben! Die Rechtschreibkorrektur hat daraus das Thermoether gemacht! Was soll das bitte sein. Woher kennt der Computer dieses Wort?

Computer sind dämlich! 8o

Ich denke, du deutest in diese eine Begebenheit etwas zu viel hinein.

Nicht nur in diese eine Begebenheit. In vielen!

Eigentlich immer. Jedes freundliche Wort, jedes Lächeln, jedes unverbindliche Gespräch wird sofort als als potentielle nymphomatische Anmache der Frau verstanden.

Entschuldigt bitte, aber ich sehe das so. Man möge sich doch nur die Begebenheiten nochmals durchlesen.

Und wenn dann dem doch nicht so war (natürlich nicht!) kommt wieder der tiefe Fall, die Vermutung auf vollkommene Ablehnung durch die Frauenwelt.

Beides trifft nicht zu.

In welcher Traumwelt

Das Problem sind nicht Welten sondern Zeiten.

1. Zitat: "Er habe gehofft, dass man im Herbst in einer anderen Lage sein würde...."

Hier geht es um die Zukunft. Man könnte (Konjunktiv) in der Zukunft (Herbst) besser dastehen, wenn man in der Gegenwart (jetzt/heute) handeln würde.

Es wird von einer gewissen Weitsicht gesprochen.

2. Zitat: "hat Österreich die Maßnahme vorerst wieder ausgesetzt."

Hier handelt es sich um die Vergangenheit.

Wie es in der Zukunft weitergehen soll, wird nicht beachtet.

Achtung: Ehe jemand meine Worte wieder nach seinem Sinne interpretieren will: Ich habe hier weder die Äußerungen Lauterbachs noch die Maßnahmen eines Nachbarlandes bewertet oder gar kritisiert oder befürwortet.

Das Problem mit der Verhältnismäßigkeit sehe ich auch, obwohl die Definition in Bezug auf das Thema Impfpflicht eines "anderen Landes" dafür nicht auf Deutschland zutreffen muss.

Auch ich halte die derzeitigen Impfstoffe nicht für verhältnismäßig für eine Impfpflicht.

Was im Herbst / Winter ist, weiß ich allerdings nicht.

Aber wir können dann ja wieder von vorne anfangen. Alles zurück auf 2020 und Klopapier kaufen.

Aber ich glaube Leuten die davon etwas mehr Ahnung haben

Dann glaube weiter.

Allerdings sagt auch dein Mann mit etwas mehr Ahnung bei ca. 5:30 Minuten: "Und natürlich bleibt ein Restrisiko......"

Da weißt du mehr als die Person, der du glaubst.

Im Übrigen hast du meine Aussage als falsch dargestellt, sprichst aber als Beweis von ganz anderen Dingen. Auch deine oben genannte Person negiert nicht meine Aussage. Ihr redet beide von anderen Dingen als ich.

Wie war das mit Contergan?

Genau so und doch ganz anders.

Auch hier wurden die Nebenwirkungen zeitnah zur Medikamentengabe festgestellt.

Nicht etwa nach 1 oder 2 oder noch mehr Jahren.

Aber auch ganz anders, weil es sich überhaupt nicht um eine Impfung handelt.

Oder kennst du auch jemanden, der vor 10 Jahren Kirschen gegessen hat und erst heute an dem Kirschkern erstickt ist?

Seitdem lehnt meine Frau weitestgehend Medikamente oder Impfungen ab.

Das ist ihr gutes Recht!

Ob das besonders schlau ist, sei mal dahingestellt.

Ich bin sehr dagegen, Impfungen aufzuschwatzen.

Das Medikament Contergan war ja nun kein Impfstoff.

Eine ganz andere Geschichte.

Läßt deine Frau beim Zahnarzt auch alle Behandlungen ohne Betäubung durchführen?

Der Contergan-Skandal....

... ist ein ganz anderes Thema.

Da wäre ein eigener Thread passender.

Deine Geschichte hat mit dem Thema hier absolut nichts zu tun.

Gar nichts.

Hier geht es um Impfung und Corona.

Inwiefern?

Weil es nur schwer möglich ist, ein solches Gerät für 39,99€ zu produzieren und zu handeln.

Da sind kosten für die Beschaffung der Rohstoffe, Kosten für die Rohstoffe selber, Löhne und Gehälter der an der Produktion beteiligten, mehrere Transporte bis zum Händler..... und letztendlich noch 19% Steuern drauf.

Also ich halte einen Preis von 40€ auch für bemerkenswert.

"Über den Tisch gezogen" wird man da als Käufer garantiert nicht.

Wie bei jeder anderen Impfung treten Nebenwirkungen nicht nach einer exakt definierbaren Zeit, wie z.B. 2, 3 oder 10 Jahren auf. Es ist vielmehr so, dass Spätfolgen zuerst selten, nach einer bestimmten Zeit dann gehäuft auftreten und die Häufigkeit dann wieder abnimmt.

Das stimmt nicht. Bei keiner Impfung.

Hier scheinst du einiges zu verwechseln.

"Nach exakt definierter Zeit" gibt es in der Natur eh äußerst selten. Dafür wären die Menschen zu unterschiedlich. Das würde nur mit Clonen unter Laborbedingungen funktionieren.

Aber Nebenwirkungen treten nie nach länger Zeit auf.

Nebenwirkungen treten immer "zeitnah" - also in einem relativ engem Zeitraum unmittelbar nach der Impfung - auf.

Niemals nach 2 oder gar 3 Jahren!

Zumindest hat es das noch nie gegeben. Bei keiner Impfung und auch bei keinem Medikament.

Andererseits:

Obwohl von querköpfigen Dumpfbacken ständig anders behauptet, sind RNA und DNA keine Erfindung der 2020er Jahre.

Die gibt es schon "etwas" länger und sie sind den Wissenschaftlern auch schon lange bekannt. Und es wird auch schon lange geforscht.

Anders als querdenkende Grützköpfe können sich mit den Impfstoffen befassende Wissenschaftler auch damit umgehen. Sie wissen was sie tun.

Größere ernste Gefahren wären dadurch zumindest in der Theorie bekannt!

Alle erdenklichen Möglichkeiten wurden beachtet. Es arbeiten doch weltweit tausende ernstzunehmende Wissende und Könnende an den Impfstoffen und dessen Wirkungen.

Ich überlege mir gerade meine FSME Impfung aufzufrischen.

Gute Idee.

Will mir schon seit Jahren eine holen, denke im passenden Moment (also vor Ort) immer nicht daran.

Habe aber Angst davor mich beim Arzt mit Corona zu infizieren.

Du bist doppelt geimpft? Vielleicht sogar geboostert?

Setz eine FFP2/3-Maske auf und gut ist.

Die Impfung schützt vor dem Schlimmsten. Und für den Rest ist die Maske.

Da bin ich sehr(!) zuversichtlich. Es wird nichts passieren.

Ich für meinen Teil (natürlich geboostert) trage nur noch in Innenräumen, wenn fremde Personen anwesend sind, eine Stoffmaske/OP-Maske.

Wenn ich es eilig habe, auch mal gar keine. ;-)

Hab Vertrauen! :saint: