Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Naja, ich warte die hohe Inzidenz in Thüringen nochmal ab. Bin geboostert. Eine FFP95 hat ja 95 Prozent Schutz, sofern man sie richtig trägt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Wie bei jeder anderen Impfung treten Nebenwirkungen nicht nach einer exakt definierbaren Zeit, wie z.B. 2, 3 oder 10 Jahren auf. Es ist vielmehr so, dass Spätfolgen zuerst selten, nach einer bestimmten Zeit dann gehäuft auftreten und die Häufigkeit dann wieder abnimmt.

    Da die Corona-Impfungen weltweit besonders gut beobachtet werden, wären auch solche Wirkungen, die sich erst in vielleicht 10 Jahren gehäuft zeigen würden, jetzt schon, wenn auch selten, sichtbar. Da das nicht der Fall ist, sind auch Spätfolgen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Naja, ich warte die hohe Inzidenz in Thüringen nochmal ab. Bin geboostert. Eine FFP95 hat ja 95 Prozent Schutz, sofern man sie richtig trägt.

    Ich bin auch vorsichtig. Habe die Maske immer dabei. Halte mich an den Grundsatz „mehr als 10min weniger als 1,5m Abstand, dann Maske“.


  • Ich bin auch vorsichtig. Habe die Maske immer dabei. Halte mich an den Grundsatz „mehr als 10min weniger als 1,5m Abstand, dann Maske“.

    Das war die Empfehlung für das Wuhan-Virus. Das hätte dich bei Delta schon nicht mehr geschützt. Von Omikron fange ich erst gar nicht an, erst recht nicht von Subtyp BA2.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war die Empfehlung für das Wuhan-Virus. Das hätte dich bei Delta schon nicht mehr geschützt. Von Omikron fange ich erst gar nicht an, erst recht nicht von Subtyp BA2.

    In die Sauna gehe ich trotzdem. Ohne Maske.


    Update:

    Eine geimpfte Kontaktperson von mir hat Corona. Und ich habe am Mittwoch eine 2-stündige Zahn-OP. Hoffentlich habe ich den Mist nicht abbekommen, und muss die OP ausfallen lassen 🙃.

  • Wie bei jeder anderen Impfung treten Nebenwirkungen nicht nach einer exakt definierbaren Zeit, wie z.B. 2, 3 oder 10 Jahren auf. Es ist vielmehr so, dass Spätfolgen zuerst selten, nach einer bestimmten Zeit dann gehäuft auftreten und die Häufigkeit dann wieder abnimmt.

    Das stimmt nicht. Bei keiner Impfung.

    Hier scheinst du einiges zu verwechseln.


    "Nach exakt definierter Zeit" gibt es in der Natur eh äußerst selten. Dafür wären die Menschen zu unterschiedlich. Das würde nur mit Clonen unter Laborbedingungen funktionieren.

    Aber Nebenwirkungen treten nie nach länger Zeit auf.

    Nebenwirkungen treten immer "zeitnah" - also in einem relativ engem Zeitraum unmittelbar nach der Impfung - auf.

    Niemals nach 2 oder gar 3 Jahren!

    Zumindest hat es das noch nie gegeben. Bei keiner Impfung und auch bei keinem Medikament.


    ______________


    Andererseits:

    Obwohl von querköpfigen Dumpfbacken ständig anders behauptet, sind RNA und DNA keine Erfindung der 2020er Jahre.

    Die gibt es schon "etwas" länger und sie sind den Wissenschaftlern auch schon lange bekannt. Und es wird auch schon lange geforscht.

    Anders als querdenkende Grützköpfe können sich mit den Impfstoffen befassende Wissenschaftler auch damit umgehen. Sie wissen was sie tun.

    Größere ernste Gefahren wären dadurch zumindest in der Theorie bekannt!

    Alle erdenklichen Möglichkeiten wurden beachtet. Es arbeiten doch weltweit tausende ernstzunehmende Wissende und Könnende an den Impfstoffen und dessen Wirkungen.

  • Im Bundestag diskutiert, aber Contergan wurde erst später verboten.

    Meine Schwiegermutter nahm Contergan, eine Tochter, die 1960 geboren wurde, hatte körperliche Beeinträchtigungen.

    Seitdem lehnt meine Frau weitestgehend Medikamente oder Impfungen ab.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!