Es hat keinen Sinn, einer Frau zu zeigen, worauf man abzielt, wie Du es sachlich, emotionslos formulierst, man muss Interesse wecken.
Da hast du im Normalfall absolut recht.
Manchmal, gerne auch hier im Forum, werden Frauen im Allgemeinen gerne mit spezialisierten Frauen gleichgestellt.
Und in diesem Falle ist es hilfreich, vorher klar und deutlich darzustellen, worauf man abzielt. Emotionen sind da nicht wirklich zu erwarten.
Sonst läuft man Gefahr, etwas zu erwarten, was nicht angeboten oder nicht bezahlt wurde.
_____________
Gewöhnlich haben Frauen im alltäglichen Leben andere Interessen als Männer mit im Schritt zu engen Hosen.
Nicht umsonst sind die selbsternannten Machos und Frauenhelden im Erwachsenenalter (ab Mitte 40) fast immer Single.
Die meisten alleinstehenden Männer sind Single, weil sie keine Frau finden.
Ein Großteil der alleinstehenden Frauen (nicht pubertierenden Mädchen) sind Single, weil sie Single sein wollen. Jede könnte drei Männer an jeder Hand haben, Frauen haben es da viel leichter, jemanden zu finden. Aber von diesen Männern haben die meisten Frauen die Schnau.e gestrichen voll.
In meiner Nachbarschaft leben zwei recht attraktive Frauen um die 50 alleine in ihren Einfamilienhäusern. Für die Freizeit haben sie sich zusammengetan und fahren beispielsweise zusammen in Urlaub, gehen ins Theater, unterstützen sich bei Krankheit........
Bei einer Unterhaltung haben beide mal zu mir gesagt: "Männer? Nie wieder! Wir hatten schon ein paar. Das reicht. Nein, danke!" 
Und ich kenne mehrere Frauen mit dieser Einstellung.
Ab einem gewissen Alter wollen Frauen einen Partner. Die wollen niemanden, dessen Wohnung sie putzen, den sie bemuttern, bekochen, pflegen und befriedigen sollen.
Letztlich war es aber egal was ich versuchte, oder nicht versuchte, das Ergebnis war (bis auf eine Ausnahme, die so nicht reproduzierbar ist) immer das selbe.
So klappt das nicht!
Es muss vorher ein (echtes) Interesse der Frau da sein! Dein Interesse alleine genügt nicht.
Wenn seitens der Frau kein Interessen da ist, wird ein Annäherungsversuch deinerseits immer fehlschlagen und kann sogar zur katastrophal enden!
Und ein Interesse (für eine Partnerschaft) erzeugt man bei erwachsenen Frauen nicht durch Hampelei in engen Höschen oder Tragen von Netzhemden oder Aufsagen von coolen Sprüchen. Bei jungen noch pubertierenden Mädchen mag das anders sein. Aber da hätte in deinem Falle der Staatsanwalt zurecht etwas dagegen.
Bei Frauen in nicht mehr jugendlichem Alter kann man (in der Regel - nicht immer) davon ausgehen, dass sie erkennen, ob der wie ein Gockel stolzierende Mann nur ein Schönling, Lackaffe, ge.ler alter Sack ist, oder ein Mann, mit dem man lange Zeit verbringen will und kann.
Du machst den Fehler, dass du bei jedem Kontakt mit einer Frau, und sei er noch so banal, davon ausgehst, dass sie "mehr will", nur weil sie nicht von vornherein schreiend weggelaufen ist.