Was geht euch auf den Keks?

  • Am Anfang eine Geschwisterliche Umarmung ist Ok aber keine Bussis.


    Wer bei mir nach den ersten Treffen mit Bussi kommt erweckt in mir eine Habachtstellung und ich stelle innerlich auf Defcon 2 um.

    Das scheint mir aber regional bzw. je nach Umfeld unterschiedlich zu sein. Jetzt mal abgesehen von Corona - ist es in meinem Umfeld eher so, dass eine Begrüßung/Verabschiedung mit "Bussi" eher unpersönlich ist und eine Umarmung bei engerer Beziehung zum Einsatz kommt.

  • Mein Freund hat zu Anfang auch gesagt bekommen was - wie und wo und wann etwas läuft, er hatte sich daran gehalten :love:

    Das könnte eine Hundebesitzerin ganz ähnlich über ihren neuen Vierbeiner sagen ;) .


    Frank73 :

    Ich finde es gut, dass Du bei der Frau angetestet hast, ob sie mehr Nähe möchte oder nicht. Egal wie Du das gemacht hast: Wenn die Frau mehr gewollt hätte, hätte sie sich darüber gefreut.


    Es ist nach meiner Erfahrung immer wichtig, einer für eine Beziehung interessanten Frau zu zeigen, dass man gern z.B. mehr körperliche Nähe haben möchte.


    In der Vergangenheit war z.B. ich immer der nette Typ, der Frauen beim Umzug geholfen hat, den PC eingerichtet hat, immer zugehört hat wenn sie wegen der letzten Trennung traurig war. Und dachte, dass mich die Frau irgendwann gut findet, weil ich so nett und zuverlässig bin.

    Ich habe mit Frauen zusammen im selben Zimmer übernachtet, und sie nicht angerührt.


    Mittlerweile habe ich gelernt: Ich war der größtmögliche Volltrottel. War letztendlich der Kumpel der Frau. Aber ich bin lernfähig 😀.

  • Das scheint mir aber regional bzw. je nach Umfeld unterschiedlich zu sein. Jetzt mal abgesehen von Corona - ist es in meinem Umfeld eher so, dass eine Begrüßung/Verabschiedung mit "Bussi" eher unpersönlich ist und eine Umarmung bei engerer Beziehung zum Einsatz kommt.

    Bei der Wandergruppe ist es exakt anders rum. Umarmungen bei Begrüßung/Verabschiedung sind in der Wandergruppe Normalität. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es alte Hasen sind die schon Jahre dabei sind, oder Neulinge die zum ersten mal mit wandern. Alle machen mit. "Bussis" finden praktisch gar nicht statt.


    Bei den Umarmungen gibt es dann auch noch interessante geschlechtsbezogene Unterschiede. Umarmungen zwischen Mann und Frau werden als normal angesehen. Es kommt auch oft zu Umarmungen zwischen zwei Frauen, zwischen zwei Männern hingegen eher selten.

  • Es ist nach meiner Erfahrung immer wichtig, einer für eine Beziehung interessanten Frau zu zeigen, dass man gern z.B. mehr körperliche Nähe haben möchte.

    Ich hatte bis auf ein einziges mal nur zwei Szenarien. Entweder man zeigt der Frau worauf man abzielt und wird zurück gewiesen, oder man zeigt es nicht in der Hoffnung dass sie es von selbst merkt, und verbleibt somit ewig in der Freundschaftsecke, wie von dir beschrieben. Egal wie man es macht, macht man es falsch.

  • Es hat keinen Sinn, einer Frau zu zeigen, worauf man abzielt, wie Du es sachlich, emotionslos formulierst, man muss Interesse wecken. Und aufrecht erhalten. Zwänglichkeit, Überheblichkeit, Intoleranz, Unflexibilität oder empfundene narzisstische Kränkungen sind hier wenig hilfreich.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Es hat keinen Sinn, einer Frau zu zeigen, worauf man abzielt, wie Du es sachlich, emotionslos formulierst, man muss Interesse wecken. Und aufrecht erhalten. Zwänglichkeit, Überheblichkeit, Intoleranz, Unflexibilität oder empfundene narzisstische Kränkungen sind hier wenig hilfreich.

    Wie schon erwähnt war das nur ein Ansatz. Letztlich war es aber egal was ich versuchte, oder nicht versuchte, das Ergebnis war (bis auf eine Ausnahme, die so nicht reproduzierbar ist) immer das selbe.

  • Es hat keinen Sinn, einer Frau zu zeigen, worauf man abzielt, wie Du es sachlich, emotionslos formulierst, man muss Interesse wecken.

    Da hast du im Normalfall absolut recht.


    Manchmal, gerne auch hier im Forum, werden Frauen im Allgemeinen gerne mit spezialisierten Frauen gleichgestellt.

    Und in diesem Falle ist es hilfreich, vorher klar und deutlich darzustellen, worauf man abzielt. Emotionen sind da nicht wirklich zu erwarten.

    Sonst läuft man Gefahr, etwas zu erwarten, was nicht angeboten oder nicht bezahlt wurde.


    _____________



    Gewöhnlich haben Frauen im alltäglichen Leben andere Interessen als Männer mit im Schritt zu engen Hosen.

    Nicht umsonst sind die selbsternannten Machos und Frauenhelden im Erwachsenenalter (ab Mitte 40) fast immer Single.



    Die meisten alleinstehenden Männer sind Single, weil sie keine Frau finden.

    Ein Großteil der alleinstehenden Frauen (nicht pubertierenden Mädchen) sind Single, weil sie Single sein wollen. Jede könnte drei Männer an jeder Hand haben, Frauen haben es da viel leichter, jemanden zu finden. Aber von diesen Männern haben die meisten Frauen die Schnau.e gestrichen voll.

    In meiner Nachbarschaft leben zwei recht attraktive Frauen um die 50 alleine in ihren Einfamilienhäusern. Für die Freizeit haben sie sich zusammengetan und fahren beispielsweise zusammen in Urlaub, gehen ins Theater, unterstützen sich bei Krankheit........


    Bei einer Unterhaltung haben beide mal zu mir gesagt: "Männer? Nie wieder! Wir hatten schon ein paar. Das reicht. Nein, danke!" :D


    Und ich kenne mehrere Frauen mit dieser Einstellung.

    Ab einem gewissen Alter wollen Frauen einen Partner. Die wollen niemanden, dessen Wohnung sie putzen, den sie bemuttern, bekochen, pflegen und befriedigen sollen.




    Letztlich war es aber egal was ich versuchte, oder nicht versuchte, das Ergebnis war (bis auf eine Ausnahme, die so nicht reproduzierbar ist) immer das selbe.

    So klappt das nicht!

    Es muss vorher ein (echtes) Interesse der Frau da sein! Dein Interesse alleine genügt nicht.

    Wenn seitens der Frau kein Interessen da ist, wird ein Annäherungsversuch deinerseits immer fehlschlagen und kann sogar zur katastrophal enden!


    Und ein Interesse (für eine Partnerschaft) erzeugt man bei erwachsenen Frauen nicht durch Hampelei in engen Höschen oder Tragen von Netzhemden oder Aufsagen von coolen Sprüchen. Bei jungen noch pubertierenden Mädchen mag das anders sein. Aber da hätte in deinem Falle der Staatsanwalt zurecht etwas dagegen.


    Bei Frauen in nicht mehr jugendlichem Alter kann man (in der Regel - nicht immer) davon ausgehen, dass sie erkennen, ob der wie ein Gockel stolzierende Mann nur ein Schönling, Lackaffe, ge.ler alter Sack ist, oder ein Mann, mit dem man lange Zeit verbringen will und kann.


    Du machst den Fehler, dass du bei jedem Kontakt mit einer Frau, und sei er noch so banal, davon ausgehst, dass sie "mehr will", nur weil sie nicht von vornherein schreiend weggelaufen ist.

  • Ich soll mich für ihre Abfuhr entschuldigen? :rolleyes:


    Möglich ist es aber auch das du dir gerade wegen deinem zu Nahe treten ihre Abfuhr eingehandelt hast, da hätte ich nach gefragt.


    Das könnte eine Hundebesitzerin ganz ähnlich über ihren neuen Vierbeiner sagen ;) .


    Dann darf Frau bei dir nicht sagen was sie möchte und was nicht ;) Das sie für einige Intimitäten noch Zeit braucht, Nichts Sexuelles Übereilen möchte sondern erst einmal den Menschen Mann kennenlernen möchte.

    Gerade zu Anfang finde ich das sehr Wichtig. Ich hätte mich damals nichts Bedrängen lassen und hätte er das nicht eingesehen hätte er gehen können.

    Nach Jahren hat er mir gesagt das gerade das Eindruck auf ihn gemacht hat, das ich offen geredet habe.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ein Großteil der alleinstehenden Frauen (nicht pubertierenden Mädchen) sind Single, weil sie Single sein wollen.

    2 von 3 Frauen bei denen ich mal mein Glück in den letzten Jahren versuchte sind heute nicht mehr Single. Die wollten schon einen Mann, nur eben wie üblich nicht mich. Besonders bitter. Eine davon ist in der Wandergruppe, und die hat heute einen Freund der doppelt so breit ist wie ich. Selbst bei eher nur mittelschweren Touren ist er gar nicht erst dabei, weil er körperlich gar nicht dazu in der Lage ist.


    Der Mensch ist ein soziales Wesen. Die Sehnsucht nach Nähe und Intimität ist schlicht ein Grundbedürfnis. Wenn das von Jahr zu Jahr mehr wie eine Fata Morgana erscheint, kann das schon deprimierend wirken, Benz-Driver. Wer dagegen allerdings wie du RSSI empfiehlt, der verwechselt schlicht Ursache und Wirkung. Ich brauche keine Therapie, und schon gar keine Medikamente. Ich brauche nur das, was die meisten schlicht als Normalität erachten, dann reguliert sich der Rest von alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!