Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Es wurde erklärt, das es grundsätzlich keine Langzeitfolgen (im Sinne taucht erst nach x Jahren auf) bei Impfungen gibt, auch wenn von Impfgegner dies gerne mal behauptet wird. Es wurde erklärt, das es bisher keinen Impfstoff gegebenen hat, der so umfangreich (Anzahl Testpersonen in den Studien) getestet und erprobt wurde. Es wurde erklärt, was eine bedingte Zulassung bei einem Impfstoff bedeutet. Es wurde erklärt, das auch eine Impfung, welche gegen Alpha entwickelt wurde, auch gegen Omikron einen ausreichenden Schutz bietet. Es wurde erklärt, warum eine Impfung auch nach x Monaten nicht wirkungslos ist. Es wurde erklärt, was der Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation ist. Es wurde erklärt, das die allermeisten Impfnebenwirkungen, Nebenwirkungen der Krankheit Covid und nicht der Impfung selbst sind. Es wurde erklärt, warum es dennoch besser ist als Geimpfter zu erkranken, als als Ungeimpfter. Es wurde erklärt, das in Masken keine Würmer leben. Es wurde erklärt, das man die Verbreitung mit Maske besser eindämmen kann als ohne. Es wurde erklärt, ...

Das alles und noch viel mehr wurde hier x mal durchgekaut und auseinander gepflückt. Jetzt kommst du und meinst man hätte keine Argumente? Manche sind es eben nur noch leid, das hundertste Mal dasselbe wiederholen zu müssen.

Es wurde erklärt, das es grundsätzlich keine Langzeitfolgen (im Sinne taucht erst nach x Jahren auf) bei Impfungen gibt, auch wenn von Impfgegner dies gerne mal behauptet wird. Es wurde erklärt, das es bisher keinen Impfstoff gegebenen hat, der so umfangreich (Anzahl Testpersonen in den Studien) getestet und erprobt wurde. Es wurde erklärt, was eine bedingte Zulassung bei einem Impfstoff bedeutet. Es wurde erklärt, das auch eine Impfung, welche gegen Alpha entwickelt wurde, auch gegen Omikron einen ausreichenden Schutz bietet. Es wurde erklärt, warum eine Impfung auch nach x Monaten nicht wirkungslos ist. Es wurde erklärt, was der Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation ist. Es wurde erklärt, das die allermeisten Impfnebenwirkungen, Nebenwirkungen der Krankheit Covid und nicht der Impfung selbst sind. Es wurde erklärt, warum es dennoch besser ist als Geimpfter zu erkranken, als als Ungeimpfter. Es wurde erklärt, das in Masken keine Würmer leben. Es wurde erklärt, das man die Verbreitung mit Maske besser eindämmen kann als ohne. Es wurde erklärt, ...

Das alles und noch viel mehr wurde hier x mal durchgekaut und auseinander gepflückt. Jetzt kommst du und meinst man hätte keine Argumente? Manche sind es eben nur noch leid, das hundertste Mal dasselbe wiederholen zu müssen.

Du hast Recht, dass die meisten Nebenwirkungen nicht durch die Impfung, sondern durch Covid auftreten.

Folgendes habe ich über Spätfolgen gefunden:

"Aber auch weniger schwer Erkrankte können über die akute Krankheitsphase hinaus gesundheitliche Symptome zeigen oder auch neu entwickeln. Mindestens jeder zehnte Covid-Patient leidet an anhaltenden gesundheitlichen Beschwerden."

https://www.mdr.de/brisant/symptome-long-covid-100.html

• Kann es nicht.

Nicht?

Woher weißt du das? Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Du?

Ich schrieb von Impfwirkungen, die zwar zeitnah während der Impfung entstehen, aber erst in 10 oder 20 oder .... Jahren entdeckt werden können.

Beispiel:

Im Jahr 2035 gibt es ein Virus Dudildum, das vielen Menschen das rechte Ohr abfallen lässt. Aber der Großteil der Menschen ist immun dagegen.

Amerikanische Wissenschaftler werden dann vielleicht mit einer im Weltraum entwickelten Methode feststellen, dass die Menschen geschützt sind, deren Vorfahren in den 2020ern sich haben gegen Corona impfen lassen und damit ihr Immunsystem und das ihrer Nachfahren mit Dudildum-Teilen bekannt gemacht haben.

Langzeitfolgen müssen ja nicht immer unbedingt negativ sein.

Oder kennst du Fälle in denen es so war?

Woher soll ich die kennen?

Ich bin weder Marty McFly noch Doc Brown. Ich kann keine Beispiele aus der Zukunft kennen.

Aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit kenne ich keine. Das habe ich auch nie behauptet.

Es gab sehr seltene Nebenwirkungen (der Krankheit und somit auch der Impfung), welche nicht in klinischen Studien gefunden wurden.

Diese habe ich in meinem Beitrag erwähnt. (Beipackzettel)

Was es als Bekannt gibt oder gab ist doch aber nur bedingt für die Zukunft aussagekräftig. Wichtiger wäre, was es als Unbekannt heute schon gibt.

Was nicht möglich ist (100% Sicherheit gibt es hier aber wie immer auch nicht!), ist, dass in 20 Jahren irgendwelche Folgen durch die Impfung entstehen, die es in den Tagen/Wochen/wenigen Monaten direkt nach der Impfung nicht gab. Es kann aber sein, dass diese erst in 20 Jahren nachweisbar sind!

• Aber auch dann tritt die Wirkung einer Nebenwirkung in den ersten Tagen oder Wochen auf. Man bringt sie nur nicht in Zusammenhang mit der Impfung.

Nichts anderes habe ich gesagt.

Aber warte mal 10 Jahre. Vielleicht bringt man sie dann in Zusammenhang mit der Impfung.

Ich weiß es nicht.

Wenn du es weißt - hast du eine Glaskugel?

• Nichts anderes habe ich gesagt.

Aber warte mal 10 Jahre. Vielleicht bringt man sie dann in Zusammenhang mit der Impfung.

Ich weiß es nicht.

Wenn du es weißt - hast du eine Glaskugel?

In 5 Jahren fallen wir alle um wie die Fliegen :D

Viel Spaß mit den wenigen Impfverweigerern dann :saint:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• In 5 Jahren fallen wir alle um wie die Fliegen :D

Fängst du jetzt auch mit diesem Unfug an?

Was in 5 Jahren ist, weiß ich nicht - und du auch nicht.

Das sind Querkopfsprüche.

Viel Spaß mit den wenigen Impfverweigerern dann

Diesen Satz verstehe ich nicht! Inhaltlich schon, aber was willst du damit sagen?

Willst du eventuell sogar mich direkt ansprechen?

Hier im Forum sollte eigentlich bekannt sein, dass ich ein großer Befürworter von Impfungen bin. Auch von der Corona-Impfung.

Impfungen sind das Beste, was die Medizin im Allgemeinen hervorgebracht hat.

Keine andere Methode konnte so vielen Menschen das Leben retten wie Impfungen.

Auch sollte bekannt sein, dass ich zwar nichts gegen Impfverweigerer habe, jeder soll da schon selber über seinen Körper entscheiden können, aber erhöhten Puls bekomme, wenn ich einem Querkopf begegne.

In meinem (engeren) Bekanntenkreis gibt es trotzdem keinen einzigen Impfverweigerer. Querköpfe natürlich auch nicht.

Wir sind alle geimpft und zu einem Großteil auch geboostert.

Ich werden keinen Spaß mit Impfverweigerern haben. Solche zählen nicht zu meinem Umgang.

• Dann entschuldige ich mich hiermit förmlich bei Dir.

Selbstverständlich hat keiner einer Glaskugel. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich an der Impfung sterbe, halte ich für gering. Das ist aber nur eine subjektive, nicht wissenschaftlich fundierte Meinung.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• In 5 Jahren fallen wir alle um wie die Fliegen :D

Wir sind doch schon alle tot, wissen es nur noch nicht. Ich meine, hat der Wendler nicht den Tod von fast allen geimpften für September 2021 vorher gesagt? :D

Fängst du jetzt auch mit diesem Unfug an?

Was in 5 Jahren ist, weiß ich nicht - und du auch nicht.

Das sind Querkopfsprüche.

Ich denke eher, das war Ironie die bei dir nicht als solche angekommen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• Dann entschuldige ich mich hiermit förmlich bei Dir.

Angenommen! :saint::)

Ich denke eher, das war Ironie ......

Denke ich jetzt auch. Vielleicht auch eine Verwechslung.

Meine Meinung: Wir sollten uns nicht auch wie die Querköpfe verhalten und Möglichkeiten ausschließen, wenn sie doch möglich sind.

Auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, dass man in zwanzig Jahren irgendwelche bis dahin unentdeckten(!) Folgen (müssen nicht unbedingt negative sein!) der Impfung findet, ist es doch möglich. Nicht sehr wahrscheinlich! Aber eben möglich.

So wie es auch möglich ist, vom berühmten Dachziegel erschlagen zu werden. Auch da kenne ich niemanden und würde immer empfehlen, ein Dach nicht ungedeckt zu lassen.

Unmögliche Dinge gibt es nur äußerst selten.

Wo ist das Problem?

Ich sehe da keines.

Die Impfstoffe sind gut. Früher waren sie sogar sehr gut. Es gibt zwar bessere (für andere Krankheiten) aber auch deutlich schlechtere.

Leider hat sich das Virus weiterentwickelt, nur der Impfstoff nicht.

Trotzdem bietet er den sichersten Schutz gegen Erkrankung, Spätfolgen und Langzeitfolgen bis hin zum Tod, die eine Infektion verursachen könnte.

Und natürlich: Der Impfstoff wirkt jetzt (zeitnah) und nicht in einigen Jahren, somit treten auch Impffolgen jetzt (zeitnah) auf und nicht nach Jahren.

Da ist der Impfstoff schon ewig abgebaut. Logisch.

Mögliche (erkannte) Impffolgen stehen im Beipackzettel.

• Ja, es war Ironie. By the way: Ich überlege mir gerade meine FSME Impfung aufzufrischen. Habe aber Angst davor mich beim Arzt mit Corona zu infizieren. #wartezimmer

Kontaktformular

• Ich überlege mir gerade meine FSME Impfung aufzufrischen.

Gute Idee.

Will mir schon seit Jahren eine holen, denke im passenden Moment (also vor Ort) immer nicht daran.

Habe aber Angst davor mich beim Arzt mit Corona zu infizieren.

Du bist doppelt geimpft? Vielleicht sogar geboostert?

Setz eine FFP2/3-Maske auf und gut ist.

Die Impfung schützt vor dem Schlimmsten. Und für den Rest ist die Maske.

Da bin ich sehr(!) zuversichtlich. Es wird nichts passieren.

Ich für meinen Teil (natürlich geboostert) trage nur noch in Innenräumen, wenn fremde Personen anwesend sind, eine Stoffmaske/OP-Maske.

Wenn ich es eilig habe, auch mal gar keine. ;-)

Hab Vertrauen! :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!