Beiträge von Testuser222

Und ja, jeder könnte mehr helfen, und viel mehr tun als an Maßnahmen verpflichtend ist!

:thumbup:

Das ist der Punkt bei der Pandemiebekämpfung!

Genau das! Eigentlich nichts anderes!

Und weil zu wenige dies tun, quälen wir uns seit vielen Monaten herum und kommen nicht wirklich zu einem akzeptablen Ende.

Dabei wäre es gar nicht viel, was jeder tun müsste. Es hätte (theoretisch) keine wirklichen Einschränkungen geben müssen.

Leider konnten viele Menschen nur eines: Klopapier und Mehl laufen. Allen voran die Querdenker.

Man hätte auch nicht "viel mehr" tun müssen, als an Maßnahmen verpflichtend ist/war. Nur einige wenige Dinge. Freiwillig und konsequent.

Und bis auf OP-Masken wird alles andere freiwillig.

Wobei hier von Anfang an (schon bei den Mund-Nasen-Abdeckungen) die Intelligenz sehr vieler Menschen jämmerlich versagt hat.

Bis zum heutigen Tag.

Ob nun freiwillig oder als "Maßnahme". Sie ist/war enorm wirkungsvoll. Heute vielleicht noch mehr als früher. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung versteht es nicht. Das finde ich beängstigend. Nicht das Virus! Die Dummheit vieler Menschen macht mir Sorgen.

Wie lange werden wir es eigentlich durchhalten können, die Rücksicht auf, und Solidarität mit denen, die Corona für einen Hoax halten, Masken als Maulkörbe bezeichnen, Impfungen für schädlich/Quatsch/Mord usw.?

Ich habe es schon im letzten Quartal des vergangenen Jahres geschrieben: Für mich ist Corona vorbei.

Ich bin geimpft, halte einigermaßen Abstand und trage in geschlossenen Räumen (wenn sich dort mehrere Menschen, die nicht zu meiner Familie gehören) aufhalten eine Maske.

Mit der Maske schütze ich mich und andere.

Mit der Impfung bin ich vor schweren Erkrankungen geschützt und kann darauf hoffen, dass eine ungewollt kommende Infektion eher als Booster als eine Gefahr wirkt.

Darum bin ich schon lange der Meinung, es in gewissen Grenzen "laufen zu lassen".

Den größten Fehler der heutige Politik (weltweit!) sehe ich darin, dass sie auf die dümmsten der Dummen ausgerichtet ist.

Rücksicht und Solidarität sind wichtig. Absolut! Ganz dringend! Aber in beide Richtungen!

Unsoziales oder gar ordnungswidriges Verhalten gehört aber verfolgt und geahndet. Hart.

Wer sich nicht impfen lassen will - okay. Ich hatte noch nie etwas dagegen. Impfen sollte immer eigene Entscheidung sein, wenn eine Impfung nicht garantieren kann, dass andere infiziert werden.

Aber damit unterzeichnet er für mich automatisch eine Patientenverfügung, dass er jede Maßnahme ablehnt, insbesondere Krankenhausbehandlungen!

Daher wäre ich für eine Impfpflicht. Nicht nur für Corona und jetzt sondern vor allem auch für später.

Und die Impfpflicht durchgesetzt nicht als Zwangsimpfung, sondern als automatischer Verzicht auf medizinische Behandlung/Krankengeld/Lohnfortzahlung bei Nichtbefolgung.

Das ist sehr wohl der Punkt.

Vielleicht für dich nicht.

Für dich kann es so sein.

Aber auch deine Punkte sind nicht allgemein geltend.

Und erzähle mir jetzt z.B. nicht die Buk-Rakete wurde bei der 53. Luftabwehrbrigade der russischen Streitkräfte geklaut

:/Was ist das für ein Unsinn?

Der Bundeswehr könnte man eine Rakete klauen, das würde ich für möglich halten.

Ich habe meine Meinung und bin hier raus.

Jeder hat seine Meinung.

Und Putin ist es?

Das ist nicht der Punkt.

Putin ist eine Person.

War der Westen vor Putin freundlich in Richtung Osten? Oder hat man den Osten in die Richtung gelenkt, in die man ihn haben wollte?

Es geht um Macht und Wirtschaft. Der Mensch und auch der Frieden sind egal.

Ich sprach auch von "der/dem Westen" und habe nicht einzelne Politiker aufgezählt.

Auch schon vor Putin wurde "vom Westen" alles getan, Macht und Einfluß bis zum letzten Sandkorn auf diesem Planeten zu erlangen.

Auch Putin braucht Unterstützer.

Die Unterstützer, die er heute hat, wurde auch vom Westen und dessen Politik "herangezogen".

Es ist wie beim Hitler. Heute scheinen alle zu glauben, wenn Hitler nicht gewesen wäre, hätte es keinen 2. Weltkrieg gegeben. Das ist lächerlich.

Hitler ist/war wie Putin oder Trump oder Biden oder ....... nur eine Marionette.

Wenn man die eigene Politik ändert wird sich auch die Politik der anderen ändern.

Das glauben nicht mal alle Ex-Mitglieder der DSF

Glauben alle CDU-Mitglieder an Gott?

Vielleicht noch eines:

Russland hat sich vollständig aus Deutschland zurückgezogen. Friedlich. Freundlich!

Es ist noch nicht wirklich lange her, da standen russische Raketen, auch Atomraketen auf deutschem Boden.

Warum soll nun der eiserne Ring um Rußland immer enger gezogen werden?

Ist das friedlich, wenn man dem anderen versucht, die Luft zum Atmen abzuwürgen?

"Der Westen" ist nicht friedlich. Früher nicht, derzeit nicht und er wird es auch morgen nicht sein. Und auch der Westen führt ständig Kriege und besetzt Länder.

Aber das ist wie bei der Hetze. Hetzt A nach B ist es Hetze. Hetzt aber B nach A, dann ist es politisch korrekt. Dann ist B ein "Aktivist".

Es kommt eben immer darauf an, auf welcher Seite man steht oder stehen will.

Ich stehe auf meiner Seite. Ich mag weder A noch B wirklich, aber ich akzeptiere beide!

Da kann man nur für alle hoffen das es auch dabei bleibt.

Erstens das. Richtig!

Aber hoffen alleine reicht nicht. Der Westen sollte auch etwas dafür tun! Er sollte auch mal zeigen, dass er den anderen akzeptiert, die Sorgen der anderen versteht. Der Westen sollte auch mal deutlich zeigen, dass auch in Zukunft die Sicherheit Russlands dem Westen am Herzen liegt.

Aber das will der Westen nicht.

Er will Macht und Einfluß in der ganzen Welt. Er will Zugang zu Bodenschätzen, menschlichen Reserven und Land.....

In der Wissenschaft gibt es keine eindeutige Meinung

Ach ihr Querdenker, ihr seid mir schon die richtigen Corona Paniker....... :D

Also ist auch Mathematik keine Wissenschaft?

Oder sind Diplommathematiker, die bei 3*4=12 herausbekommen keine "Wissenschaftler"?

Ab wann ist ein Wissenschaftler dann ein Wissenschaftler? Wenn die Abweichung vom Rechenergebnis kleiner 100 ist?

Also 3*4=74?

In der Wissenschaft gibt es keine eindeutige Meinung, denn sie lebt vom Diskurs der Wissenschaftler.

An diesem Satz ist zwar etwas dran, aber du verstehst den Sinn des Satzes nicht.

Nicht mal ein kleines bisschen.

Null!

Den Satz darf man nicht querdenken.

Wissenschaft: 3*4=12

Meinung A: Boa, das ist aber viel.

Meinung B: Nein, das ist wenig. 9*4 wäre viel.

Meinung C: Das können Querdenker schlecht ausrechnen, da reichen die Finger nicht.

..aber nicht so, dass man "vollständig immunisiert" wäre und Andere nicht anstecken könnte.

Das ist auch nicht wirklich nötig.

Die Impfung schützt. Punkt.

Ihr Querdenker lebt in eurer eigenen Welt aus Quark und Sabber. Du meine Güte. Bekommt ihr überhaupt noch etwas mit? Die Erde ist rund und dreht sich. Die Zeit läuft weiter, die Entwicklung auch.

Ebenso das Wissen und Können der (meisten) Menschen.

Nur ihr Querdenker schreibt immer und immer wieder den gleichen uralten Mist.

Denkt doch einmal selber nach! Hinterfragt doch mal den Stuss, den eure Querkopfanführer euch versuchen aufzubinden.

Ein zu einer Gruppe gewohnheitsmäßiger Lügner gehöriger Greis prophezeit einen nach den Gesetzen der Logik nicht zu erklärenden Krieg. Die Gemeinschaft höriger Vasallen bläst aus vorauseilendem Gehorsam in dasselbe Horn. Punkt.

Und das in der Hoffnung, dass es endlich auch zu einem Krieg kommt.

Die Ukraine ist ja nun nicht gerade ein Land, in dem Milch und Honig fließt und die Menschen friedlich miteinander tanzen.

Da wird seit langem im Untergrund Krieg geführt. Auch mit Waffen und Toten. Und der Westen unterstützt das auch heftig. Mit Worten und Geld und Hetze.

Der Westen hat genug Motive für einen gewünschten Krieg. Er schürt das Feuer bis es brennt.

Ich kann die Heuchelei kaum noch ertragen.

Man kann nur hoffen, dass er sich (und wir Menschen uns damit auch) nicht die Finger verbrennen.

Der Westen (und vor allem die USA) wollen Russland immer weiter auf die Pelle rücken, das Land umzingeln und erwürgen.

Und dann wundert man sich ernsthaft, wenn Russland versucht, sich irgendwie zu befreien? Wohl kaum!