Beiträge von Testuser222
-
-
Was ändert denn die Impfpflicht denn? Es ist ja kein Impfzwang.
Das muss überdacht werden.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass sich nicht alles um Corona dreht.
Die Zeit eilt im Sauseschritt. Wollen wir in einigen Monaten/Jahren/Jahrzehnten bei der nächsten Epidemie wieder dastehen wie im März 2020 und Klopapier hamstern?
Was es ändert, hängt dann von der Formulierung der Impfpflicht ab. Derzeit wird sie ja erst diskutiert. Der Inhalt ist uns ja überhaupt nicht bekannt.
Ich hoffe es wird nicht drin stehen: " Jeder:in muss sich impfen lassen, außer er:in will nicht."
-
Eine Impfpflicht muß gar nicht bewirken, daß alle geimpft werden.
Sie kann aber die Grundlage sein, um nur geimpften Personen Zugang zu epidemisch sensiblen Bereiche zu ermöglichen.
Auf Grundlage einer Impfpflicht könnte auch die zukünftige Zulassung zu bestimmten Berufen basieren.
Das wäre das Gegenteil vom Verbot!
Natürlich könnte man damit schwurbelnde Ärzte nicht verhindern - sie könnten sich ja impfen lassen und trotzdem weiter schwurbeln. Aber es wäre eine Maßnahme. Und jede Maßnahme zum Schutz von Menschen, Gesellschaft und Umwelt ist eine gute und wichtige Maßnahme.
Und noch eines:
Wenn es eine Impfpflicht gäbe, wäre der Staat umgekehrt auch verpflichtet, Möglichkeiten zur Impfung anzubieten!
Dazu gehört auch, frühzeitig natürliche Dummheit durch den Versuch von Wissensvermittlung zu bekämpfen.
Dumm geboren und nichts dazugelernt sollte die absolute Ausnahme sein!
-
Wie gut beim der nächsten Corona-Version die heutigen und zukünftigen (Omikron) Impfstoffe wirken, weiß heute noch niemand.
Eine Impfpflicht bedeutet ja nicht, dass immer der selbe Impfstoff benutzt werden muss. Dass wäre dann eine Impfstoffpflicht.
Der Impfstoff kann natürlich gewechselt werden.
Es gibt ja auch eine Schulpflicht - und man bleibt dabei nicht in der 1. Klasse hängen.
Gut, bei den Querdenkern könnte man das vermuten. Aber auch die haben meist wenigstens die Grundschule abgeschlossen.
Wie man sieht, hat man es in 2 Jahren nicht geschafft, jeden restlos zu überzeugen und daran wird eine Impfpflicht ebenso wenig ändern.
Darum geht es auch nicht.
Man muß auch nicht alle überzeugen. Für Überzeugung ist auch die Fähigkeit der Erkenntnis und Einsicht notwendig. Diese fehlt z.Bsp. bei Querdenkern völlig.
Man kann eine Pfütze auch nicht davon überzeugen, ein Badesee zu sein.
Aber man muß eine Grundlage schaffen, die es ermöglicht, dass nicht immer die natürlich Dummen die Richtung bestimmen, wie wir es derzeit leider beobachten müssen.
Eine eventuelle Impfpflicht wird ja, falls(!) sie denn kommt, hoffentlich nicht alleine auf Corona beschränkt sein, sondern alle epidemische Lagen betreffen. Und nur diese!
Gegen Krankheiten, die nur einzelne Personen betreffen, benötigt man keine Impfpflicht. Daher empfinde ich schon den oft verwendeten Begriff "Allgemeine Impfpflicht" für absolut falsch. Falls diese Pflicht kommt, wird sie sicher auch anders heißen.
-
Es muss ja eine Ursache haben, weshalb ein Antikörperspiegel....
Okay, dann hatte ich deinen Kommentar falsch interpretiert.
Meine Vermutung war, dass du dich auf die Aussage der imaginären -K- bezogen hast, die angeblich einen Impfstoff mit bedingter Zulassung akzeptiert, aber einen Impfstoff mit bedingter Zulassung strikt verweigert!
-
Wie bei jeder Wahl zu beobachten
Ja.
Aber es ist schon ein wenig besser geworden. Die Dummenfänger wurden zurückgedrängt.Noch sind sie da, aber es werden weniger. Rechts wie links.
Jetzt fehlen nur noch wirkliche Alternativen.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Einen kleinen funken davon habe ich noch.
Nachtrag:
Ich habe nur über die Macht geschrieben.
Den Reichtum habe ich übersehen.
..........
Dazu sage ich mal nichts. Da müßte ich zu viel schreiben.
-
Die Frage ist nur, von wem... Wirklich so dumme Impfgegner oder Befürworter, die Gegner bloßstellen wollen.
Von beiden!
Von den wirklich dummen Impfgegnern und von den Befürwortern der wirklich dummen Impfgegner, die Gegner bloßstellen wollen.
Allerdings muss man auch aufpassen:
Die Leute, die die "Stellenanzeigen" geschaltet haben, sind nicht zwangsläufig wirklich selber Querdenker oder anderweitig dumm!
Viele sind einfach nur Dummenfänger, die ganz andere Ziele verfolgen und die Dummheit der Querdenker oder auch "Spaziergänger" für ihre Zwecke ausnutzen.
Die querdenkenden Spaziergänger sind einfach nur vertrottelte Marionetten, die sich von anderen manipulieren lassen. Sie wollen oder können ncht selber denken. Am Ende werde sie wieder die Verlierer sein. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn wir es nicht alle bezahlen müssen. In Falle von Corona sogar mit Gesundheit und Leben - zusätzlich zum Geld.
Es gibt ganze Organisationen und Parteien, die durch gesammeltes Dummvolk zu Macht und Reichtum gekommen sind!
Wir müssen aufpassen. Es ist mal wieder eine sehr gefährliche Zeit.
-
Auf meine Nachfrage woher dann die Corona-Toten in 2020 her kamen, also vor den Impfungen, kam nur heiße Luft.
Hier hätte ich dem Hohlkopf aushelfen können.
Experten haben herausgefunden - und Wissenschaftler haben das bestätigt - handelt es sich hier um den Nocebo-Effect!
Diese Leute waren schon vor der Entwicklung des Impfstoffes bereit, sich impfen zu lassen. Sie haben sogar auf den Impfstoff gewartet!
Nur darum sind sich schon vor der Verfügbarkeit des Impfstoffes am Impfstoff gestorben!
Die Toten waren also Vorwirkungen der Impfung! Die anderen starben dann an den Nachwirkungen oder eben der Impfung selbst.
Auf diese völlig logische Lösung hätte die Dumpfbacke auch selber kommen können, hätte er nur etwas mehr quergedacht.
sondern eher der menschlichen Physis
(Vermutlich ein Tippfehler. Du meinst sicher Psyche.)
Genau hier sehe ich eben das Problem.
Die vermeintliche -K- ist natürlich nur eine querausgedachte Person. Aber solche gibt es tatsächlich.
Und darum sage ich, dass solche Personen in medizinischen Berufen nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben!
Sie haben nicht die nötige Voraussetzung für diese Berufe!
Selbst für Pflegeberufen sind diese Personen deutlich unterqualifiziert und ungeeignet.
Ich möchte mich oder einen meiner Lieben nicht hilflos in die Hände von Personen geben müssen, die abseits jeder Kenntnisse in Medizin, Gesundheitsvorsorge oder Pflege durch die Praxen, Krankenhäuser oder Pflegeheime schwurbeln.
Vor allem bei Pflegediensten, und hier ins besonderem den mobilen, sehe ich einen Großteil an ungelernten Hilfskräften, die notdürftig angelernt, Pflegetätigkeiten durchführen. Solche "Fachkräfte" gibt es auch in stationären Pflegeeinrichtungen!
Das ganze Gesundheitssystem gehört erneuert. Zum Schutz der Patienten und Pflegebedürftigen, aber auch, um die Arbeit des qualifizierten medizinischen und technischen Personals wieder aufzuwerten.
-
Es kann nicht sein dass eine impfunwillige Clique den Rest der Gesellschaft erpresst.
Die "Impfunwilligen" sind nur ein ganz kleiner Teil des gesellschaftlichen Problems.
Zur Zeit und hier im Thread geht es um sie (und um Corona - natürlich), aber auch diese Pandemie wird enden - die gefährlichen Quer"denker" aber werden bleiben.
Hier muss angesetzt werden. Das "Impfproblem" klärt sich dann von alleine.
Schon vor Corona und auch danach haben und werden diese hochgefährlichen Gegner alles daran setzten, der Gesellschaft zu schaden.
Zum Teil in voller Absicht, zum Teil aus Unwissenheit und zum Teil aus Dummheit.
-
Hier ein extra Aufruf
Darum schrieb ich schon vor längerer Zeit, dass man die Querdenker nicht einfach nur als doofe Trottel abtun kann.
Sie sind gefährlich. Sehr gefährlich sogar.
Das hatten wir alles schon einmal! Wird die 'Menschheit denn nie schlau?
Als unser lieber @Truthahn uns mit dem oben genannten Anzeigenblatt vera......lbern wollte, war eigentlich klar:
Es ist wieder eine neue Stufe der Eskalation erreicht.
Wann endlich handelt unsere Politik und schiebt diesem Mob einen Riegel vor?