Beiträge von Testuser222
-
-
Wenn das passiert, sehen die sich doch nur wieder bestätigt: "Wir werden mundtot gemacht!"
Wenn es denn stimmen würde, hätte ich damit kein Problem.
Das wäre ja auch das Ziel!
Ob sie sich bestätigt fühlen oder nicht ändert nichts an der Sache.
Dann springen die nächsten auf, dass es ja nicht sein könne, dass die, die was sagen, gleich kriminalisiert werden etc. pp. -
Das wären aber nicht die nächsten, sondern immer noch dieselben wie oben.
das ist meiner Meinung nach eine ziemlich dumme Situation!
Absolute Zustimmung. Eine sehr dumme Situation.
Ich wüßte auch nicht, wie man sie lösen soll. Leider.
Trotzdem finde ich es wichtig erst mal zu erkennen, dass dies keine "Spaziergänger" oder "Aktivisten" oder "besorgten Bürger" oder sonstige Verharmlosungen sind, sondern Aufrührer, Hetzer und Krawallmacher und deren Mitläufer, sie sich bis zu Straftätern entwickeln können und Leib und Leben von Menschen gefährden und große Sachschäden verursachen können, wenn sie nicht rechtzeitig gebremst werden.
-
Das ist die Vorstufe zum Sturz der Regierung.
Ne.
Das ist der Wunsch von Leuten wie ...... äh ....... Rechten und Querdenkern und sonstigen Hirnlosen, die gewählte Regierung zum Sturz zu bringen.
Der Wunsch einer Minderheit also.
Trotzdem sage ich wieder:
Wann wacht die Politik bei uns (D ist mir derzeit wichtiger als Kanada) endlich auf und stuft die Hetzer, Schreihälse, Volksverdummer, Randalierer...... endlich als das ein, was sie sind?
Das sind keine Spaziergänger. Das ist gefährlicher Mob!
Ich hätte gern den Link zu den Nachrichten, denn selbst in den kanadischen Medien finde ich das so nicht niedergeschrieben. Danke.
Den wird er nicht bieten können.
Und das Schlimme ist, er weiß das nicht! Er glaubt an den Mist, den er schreibt! Das ist für mich das Erschreckende an der ganzen Sache.
Nicht das Virus ist die größte Gefahr für unsere Gesellschaft. Es sind die Querdenker!
Und die kann man nicht mit einer Impfung bekämpfen oder wenigstens zügeln.
In 2s Suche habe ich das gefunden:
1. glaube ich, dass du den Link nicht selber gefunden hast sondern aus irgendwelchen Querdenkerquellen kopiert hast und
2. steht da nichts zu deiner Aussage. Eher im Gegenteil.
Du hast überhaupt nicht verstanden, was in dem Link steht! Das ist doch lachhaft.
Wenn du kein Englisch kannst, solltest du auch keine Artikel in englischer Sprach verlinken.
Übrigens beträgt die Impfquote in Kanada mehr als 79% vollständig Geimpfter. Das ist die übergroße Mehrheit.
Dazu kommen noch die, die nur teilweise geimpft sind.
Insgesamt haben mehr als 85% der Kanadier wenigstens eine Impfung!
Und nun vermutest du, dass 15% Jammerlappen (Und da sind die Kinder höchstwahrscheinlich noch inkludiert!) die Vorstufe zum Sturz der Regierung sind?
Du meine Güte.
Ein Großteil der kanadischen Bevölkerung steht (größtenteils) hinter den Maßnahmen der Regierung. So wie in D auch.
-
...gibt es sowieso kein einheitliches und leicht zu diagnostizierendes Krankheitsbild...
Das ist ein wichtiger Punkt.
Eine Krankheit abseits von Corona:
Multiple Sklerose (MS)
Das ist keine neue Krankheit. Die gibt es schon lange, viele Menschen leiden darunter und sie ist nicht so leicht wie ein Schnupfen.
Es wird viel geforscht, wie es zur MS kommen kann. Jetzt sagt eine Studie, dass das Epstein-Barr-Virus die Krankheit verursachen könnte........
Nun wieder zurück zu Corona.
Wer will sagen, dass man in 2, 5 oder 20 Jahren nicht feststellt, dass tausende Krebskranke oder Millionen erblindete Menschen oder eine ganze Generation von Schlaganfällen oder, oder, oder....... nicht auf eine Coronainfektion im Jahre 2021/22 zurückzuführen ist, die gaaaaaanz harmlos verlaufen ist?
Ist es da nicht schlauer, durch eine Impfung sein Immunsystem über das Virus und dessen Bekämpfung zu informieren und eben das Virus nicht zu bekommen?
Man muss sich so einen Spaziergang mal selbst ansehen und wird feststellen, dass dort überwiegend völlig normale Menschen sind.

Ich habe mir ein paar "Spaziergänge" angesehen. Es kommt darauf an, wie man "völlig normal" definiert.
Ja, es waren Menschen. Sie hatten Arme, Beine, gingen aufrecht und hatten auch eine Art "Sprache". Ganz normale Menschen, wenn man nur die Biologie berücksichtigt.
Aber: Ihr Verhalten, ihr Geschwafel und Geschwurbel, ihr sozialer Umgang mit anderen Menschen, ihre Auffassungsgabe, ihr Urteilsvermögen..... waren deutlich nicht normal!Ob sie krank oder einfach nur dumm sind, mag ein anderer entscheiden. Das vermag ich nicht.
Aber völlig normal waren diese Menschen nicht.
Kennst du den Dunning-Kruger-Effekt?
Ganz einfach gesagt bedeutet dieser, dass ein Mensch mit mental unterdurchschnittlichen Fähigkeiten nicht erkennen kann, daß er unterdurchschnittliche mentale Fähigkeiten hat, also nicht der Norm entspricht, also nicht normal ist. Dafür fehlt ihm die Fähigkeit.
Nein, der überwiegende Teil der "Spaziergänger" war nicht normal!
Die völlig Normalen standen am Rand, schauten sich das Elend an und schüttelte den Kopf.
-
....in Deutschland immer direkt in die rechte Ecke gedrückt werden.
Interessant hierbei ist, dass die, die sich beschweren in die rechte Ecke gedrückt zu werden, immer aus der rechten Ecke kommen.
Ebenso ist es bei den Querdenkern. Die sagen auch immer: Ich bin kein Querdenker, aber......
Und dann kommen die altbekannten rechten oder/und hohlen Sprüche.
-
-
"Gratis" ist so ein Zertifikat übrigens nicht: Der Steuerzahler zahlt.
So wie du das schreibst, ist es natürlich mal wieder Unsinn.
Natürlich ist das Zertifikat gratis.
Und nein, der Steuerzahler zahlt auch nichts für das Zertifikat.
Der Steuerzahler zahlt Steuern. Das sagt schon der Name. Und damit ist sein Teil beendet.
Das Zertifikat zahlt der Staat. Er hätte für die Steuergelder auch Regenschirme, Globulie oder Aluhüte kaufen können.
Omikron ist ähnlich harmlos wie eine Grippe.
Ähnlich harmlos?
Du meine Güte. Die Grippe ist nicht harmlos.
Das ist doch fast nur noch Schwachsinn, was du hier im Thread schreibt.
-
Du hättest auch sagen/schreiben können: Ich teile Deine Meinung nicht, weil...
Eine dämliche Aussage bleibt eine dämliche Aussage.
Das ist doch völlig unabhängig davon, welche Meinung man teilt.
Und zwar nicht weil ich "querdenke", sondern weil ich nachdenke und mich auch in vielfältigster Form abseits von ÖR bzw. Springer informiere.
Und das ist eine lustige Aussage.
Und nein, ich teile sie nicht. Vor allem, weil du dich selber schon oft als Querdenker bezeichnet hast und dies auch deutlich zu erkennen ist.
-
Ich sehe nur nicht, das eine Impfpflicht an der Situation bei dieser Pandemie noch etwas verbessert.
Nachtrag: ...bei dieser Pandemie in der jetzigen Situation.
Allerdings ist die(se) Pandemie noch lange nicht zu Ende und niemand weiß, was im Herbst und später kommt.
Wer langsam ist, muss zeitig anfangen! Oder er steht wieder da und kauft Klopapier.
Leider fürchte ich, dass es wieder so kommt wie immer. Der Mensch lernt nichts. Niemals. Seit Generationen nicht.
Er ist immer wieder überrascht, dass, wenn er etwas zweimal gleich macht, genau das gleiche wieder passiert.