Beiträge von Testuser222

Die Guten sind vom Markt

Stimmt.

Das ist aber bei beiden so. Bei den Männern und bei den Frauen.

Jetzt haben viele das Problem nur "2.Wahl" zu sein, aber selber auf eine "1.Wahl-Partnerschaft" zu hoffen.

Das klappt nicht.

Und leider ist es bei dem einen oder anderen Mann so, dass er eigentlich nur eine Entlastung fürs Handgelenk sucht.

Dann sind wir schon beim 2. Problem......

Den Anfang des Spiels kann man nicht bestimmen, das Ende schon, ...

Nein. Auch das Ende kann man nicht bestimmen.

Nur die Art und Weise!

Wenn du diesen Unterschied vielleicht irgendwann mal verstehst, bist du ein großes Stück weiter.

...... wenn man zu der Auffassung gekommen ist dass weiter spielen sinnlos geworden ist.

Dann ergibst du dich nur dem vorbestimmten - nicht selbstbestimmten - Ende.

Du bestimmst das Ende nicht.

Nur die Art und Weise.

Bestimmen tun andere über dich - oder eben das Leben/das Schicksal, wenn du es so formulieren willst.

Dein Leben kannst du beeinflussen. Aber nicht den Anfang und auch nicht das Ende.

Ein schönes Beispiel, wie hier völlig vorurteilsfrei debattiert wird....

Richtig. Danke.

Das ist seit langer Zeit bekannt und bewiesen.

Kinder von "mental erkrankten" Eltern haben ein sehr hohes Risiko ebenso gestört aufzuwachsen.

Diese Erkenntnis ist frei von Vorurteilen. Sie ist ein Fakt.

(Das "mental erkrankt" ist nur ein Zitat - Ich würde diese Leute anders nennen!)

Verstärkt wird dieser Effekt, wenn die Kinder während ihrer Bewusstseinsbildung hauptsächlich Kontakt mit anderen Querdenkerkindern und erwachsenen Leerdenkern haben und das soziale Umfeld sehr quer ist.

Auch das ist leider bei den meisten Querköpfen ein Fakt.

Es ist der Tatsache parallel, dass aus Kindern armer Leute meist auch arme Erwachsene werden.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

So kann aus einer Querkopffamilie durchaus auch ein gescheites Kind heranwachsen. Möglich ist es. Aber selten.

Gestern habe ich mir mal die "Spaziergänger" aus unserer kleinen Stadt (größes Dorf) angesehen.

:huh: Du meine Güte. Das Jungvolk war aufmarschiert. Aus einer Brüllbox schallte Marschmusik aus den enddreißiger Jahren und dazu bemühten sich flaumbärtige Jünglinge möglichst tief zu grölen, damit sie sich wie "Männer" anhören. Den Text habe ich nicht wirklich verstanden. Dafür waren sie zu schnell vorbei. Selbst der Kampfhund hat nicht gefehlt.

Das war ein Schauspiel erster Klasse!

Da reichten wirklich ein paar Sekunden um zu erkennen, dass aus deren Kindern nur Querdenker werden können.

Traurig. Sehr traurig.

Der Zustand wird vom Leben selbst, und was es dir vor die Füße wirft, vorgegeben.

Das ist falsch.

Der (Dein) Zustand hängt davon ab, was du aus dem, was dir das Leben vor die Füße wirft, machst.

Dein Zustand ist nicht vorgegeben. Die Startvoraussetzungen sind vorgegeben, ja. Aber das Ergebnis liegt in deiner Hand.

Mach was draus!

Es spielt mit dir, mit mir, mit jedem, mit dem einen großzügiger, mit dem andern härter.

Das stimmt. Es spielt mit dir - aber du spielst auch mit ihm!

Du musst aber mitspielen und dich nicht nur über das Spielfeld schubsen lassen.

Das einzige was du entscheiden kannst ist ob du freiwillig bis zu Ende mit spielst.

Das stimmt nicht.

Du kannst weder den Anfang selbst bestimmen, noch das Ende! Du kannst nur die Art und Weise des Sterbens in gewissen Grenzen beeinflussen.

Aber das, was sich zwischen Anfang und Ende befindet kannst du gestalten und beeinflussen!

Diese bescheidene Jahreszeit.

Aber gerade diese Jahreszeit ist doch der Start von allem Schönen des Jahres. Alles liegt noch vor dir.

Genieße doch die Vorfreude!

Wenn ich mir vorstelle, wir hätten jetzt August und Ende des Sommers, der Wärme, der Sonne, der Düfte........

Neee, das möchte ich nicht.

Februar! Herrlich! Die Schneeglöckchen gucken schon......

Dann gibt es die Gruppe, deren Entwicklung durch die Maßnahmen gestört wurde.

Das sei mal dahingestellt. Ernstzunehmende Beweise (oder auch nur Hinweise darauf) gibt es nicht.

Was ich mich aber frage:

Wer oder was hat die Entwicklung der Querdenker, der Spaziergänger, der besorgten Bürger, der Reichsbürger.... und all der sonstigen Spinner so nachhaltig gestört oder gar beendet?

Die Maßnahmen der letzten 1 oder 2 Jahre können es nicht gewesen sein.

Merkel? Bill Gates? Außerirdische?

Wir werden es wohl nie erfahren.

Und eine Infektion immunisiert scheinbar deutlich nachhaltiger als aktuelle Impfstoffe:

Scheinbar!

Ich bin mir sicher, dass du "scheinbar" nicht richtig anwenden kannst, aber hier stimmt es.

Weil Omnicron eben nicht nachhaltiger immunisiert.

Tausendfach wurde das schon erläutert.

Leute wie Du sehen Corona losgelöst von allen anderen Zusammenhängen.

Nein.

Leute wie ich sehen Zusammenhänge.

Leute wie ich blubbern nicht nur aus einer Querdenkerblase heraus.

Leute wie du sitzen den ganzen Tag zuhause. Warum versucht ihr nicht mal, euch weiterzubilden? Zeit habt ihr doch!

Es ist mir unverständlich, weshalb jetzt nicht sofort alles wieder geöffnet wird.

Ja, dir ist das unverständlich.

Ich kann dir auch sagen, warum!

Weil du dich nicht informierst, nichts hinterfragst, nicht selber nachdenkst.

Du glaubst nur irgendwelchen Dumpfbacken, die die Querdenker nach Strich und Faden vera......lbern.

Und dann kommt so was heraus.

Warum manche Staaten weiter öffnen können als wir und warum Omnikron nicht der "Messias" oder Retter aus der Pandemie, sondern noch immer ein höchst gefährliches Virus ist, wurde schon tausendfach erläutert und auch in einer Sprache erklärt, die auch einfach gestrickte Personen verstehen können sollten.

Nochmal möchte ich nur für dich (und die drei anderen hier im Forum) nicht darauf eingehen. Ich werde euch keine Quellen heraussuchen. Es würde doch nichts bringen.

Wenn du wirklich etwas verstehen möchtest - dann such selber.

ich hätte echt nicht gedacht, dass wir nochmal auf dieses Niveau kommen.

Ich schon.

Einige haben dieses Niveau nie verlassen.

Die 7-Tage-Intelligenz liegt bei den Querdenkern stabil bei knapp über 0. Seit Anfang an.

Was möchtest Du damit aussagen? Abgesehen davon, dass Du uns erneut beweist, dass Du immun gegen Logik, die Fähigkeit zur Abstraktion und Differenzierung sowie intellektuelle Transferleistungen bist?

Nicht abgesehen davon, sondern genau das!