Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Impfung sollte doch der "GameChanger!" werden. Leider ist davon nicht viel geblieben. Ja, man kann einen milden Verlauf, keine Krankenhauseinweisung oder gar keine Intensivstation dadurch haben.

    Kein Gamechanger? Heute gab das RKI eine Zahl über 200.000 bei den Neuinfektionen an. Was meinst du wohl wo das Gesundheitswesen heute stünde, wäre die Bevölkerung nicht zu über 3/4 geimpft? Statt dessen wird angesichts dieser Zahlen noch nicht einmal ein erneuter Lockdown erwogen. Ja, die Impfstoffe wirken gegen Omikron nicht mehr so wie gegen den Wildtypen, aber das Update ist bereits in Vorbereitung.

  • Falls Du uns damit sagen willst, dass es 42 Mio (also massig) Fälschungen gegeben haben muss, dann liegst Du damit falsch.

    Und einige der Ursachen stehen sogar schon in dem von ihm verlinkten Artikel. Den hat er aber entweder nicht gelesen, nicht verstanden - oder das bewusst weggelassen.


    Das ist doch die Legitimation fürs Querdenken und Schwurbeln: "Ich informiere mich eben abseits der ÖR bzw. des Mainstreams". Der Satz bedeutet meist nur, dass sich bei Facebook, Telegram und anderen, ganz seriösen Quellen, die aus Geheimhaltungsgründen selbstverständlich nicht preisgegeben werden können, informiert wird.

    Gerne noch kombiniert mit einer der Standardaussagen "ich hinterfrage" - was konkret bedeutet, dass dieses Klientel alles, was aus dem "Mainstream/ÖR" kommt, nicht glaubt, jedoch die teils völlig abstrusen und unseriösen Quellen ohne jegliches "Hinterfragen" direkt für bare Münze nimmt.


    Und dann rumheulen, weil man nicht ernst genommen wird...



  • Falls Du uns damit sagen willst, dass es 42 Mio (also massig) Fälschungen gegeben haben muss, dann liegst Du damit falsch.


    Ich zum Beispiel habe mir in der Apotheke ein digitales Zertifikat geholt (ist ja gratis)

    Natürlich will ich damit nicht sagen, dass es 42 Mio gefakte Zertifikate gibt. Auch wenn es vermutlich mehr Fakes gibt, als wir glauben.
    "Gratis" ist so ein Zertifikat übrigens nicht: Der Steuerzahler zahlt.

    Kein Gamechanger? Heute gab das RKI eine Zahl über 200.000 bei den Neuinfektionen an. Was meinst du wohl wo das Gesundheitswesen heute stünde, wäre die Bevölkerung nicht zu über 3/4 geimpft? Statt dessen wird angesichts dieser Zahlen noch nicht einmal ein erneuter Lockdown erwogen. Ja, die Impfstoffe wirken gegen Omikron nicht mehr so wie gegen den Wildtypen, aber das Update ist bereits in Vorbereitung.

    Omikron ist ähnlich harmlos wie eine Grippe. Es macht keinen Sinn, jetzt einen Lockdown auch für Geimpfte zu verordnen. Ungeimpfte leben ohnehin im Lockdown.

  • In diesem SPON-Artikel geht es zwar um einen zumindest gefühlten Nachteil der Covid-Impfung, nämlich Störungen des weiblichen Zyklus. Am Ende des Artikels aber eine womöglich interessante Erkenntnis für die männlichen Impfskeptiker unter uns:

    Zitat


    »Vielen macht diese Thematik vor allem deshalb Sorgen, weil weiterhin Fehlinformationen umgehen, dass die Impfung unfruchtbar machen kann«, sagt Male. Es gebe bereits Daten, die bewiesen, dass dies nicht der Fall sei. Dennoch benötige man weitere Studien zu diesem Thema. »Diese sollten auch beinhalten, dass es bereits Daten dazu gibt, dass die Anzahl und die Qualität der Spermien nach einer Covid-19-Infektion reduziert sein kann«, so Male. Insgesamt bräuchte man noch ein tieferes Verständnis davon, wie sich sowohl die Impfungen als auch eine Erkrankung an Covid-19 auf die Fruchtbarkeit auswirken können.

    Im Klartext heißt das: Infizierte riskieren nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihre Fruchtbarkeit...

    Auch wenn bzgl. ihrer Gesundheit primär Älterer gefährdet sein mögen, so dürfte das zweite Thema doch eher die jüngeren betreffen...

  • Kein Gamechanger? Heute gab das RKI eine Zahl über 200.000 bei den Neuinfektionen an. Was meinst du wohl wo das Gesundheitswesen heute stünde, wäre die Bevölkerung nicht zu über 3/4 geimpft? Statt dessen wird angesichts dieser Zahlen noch nicht einmal ein erneuter Lockdown erwogen. Ja, die Impfstoffe wirken gegen Omikron nicht mehr so wie gegen den Wildtypen, aber das Update ist bereits in Vorbereitung.

    Israel bewegt sich bei der Inzidenz übrigens auf 6000 zu, nur mal so...


    Long-Covid war bisher meine geringste Sorge, aber ist doch so interessant wie komplex, wo da jetzt die Ursachen vermutet werden: https://phys.org/news/2022-01-…ein-human-endogenous.html

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • "Gratis" ist so ein Zertifikat übrigens nicht: Der Steuerzahler zahlt.

    Ja ich weiß. Der Steuerzahler zahlt auch die Behandlungskosten der Ungeimpften auf der ITS ... - irgendwo hier im Thread gab es mal einen Kostenvergleich Impfung vs. Behandlungskosten Ungeimpfter - daran dürften auch die Kosten für die Zertifikate wenig ändern.

  • "Gratis" ist so ein Zertifikat übrigens nicht: Der Steuerzahler zahlt.

    So wie du das schreibst, ist es natürlich mal wieder Unsinn.

    Natürlich ist das Zertifikat gratis.


    Und nein, der Steuerzahler zahlt auch nichts für das Zertifikat.

    Der Steuerzahler zahlt Steuern. Das sagt schon der Name. Und damit ist sein Teil beendet.



    Das Zertifikat zahlt der Staat. Er hätte für die Steuergelder auch Regenschirme, Globulie oder Aluhüte kaufen können.


    Omikron ist ähnlich harmlos wie eine Grippe.

    Ähnlich harmlos?

    Du meine Güte. Die Grippe ist nicht harmlos.

    Das ist doch fast nur noch Schwachsinn, was du hier im Thread schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine Ansicht zu den nicht vom Steuerzahler bezahlten Zertifikaten ist sehr „sportlich“. Vielleicht hast Du insofern Recht, als das Geld hier gedruckt und nicht erwirtschaftet wird.


    Stichwort harmlose Grippe (von Dir aus dem Zusammenhang zitiert):

    Das Leben fast jedes Menschen ist nicht unendlich. Geschwächte Menschen können an der Grippe sterben. Genauso an anderen Dingen.


    Mit diesem Fakt musst Du Dich anfreunden.


    Vielleicht kann Dir ein Doc (gratis) Delfintherapie zur Linderung Deiner Psychose verschreiben.

  • 20 bis 40 Mio. Omicron innerhalb von 10-12 Wochen ist eine sehr sportliche Schätzung.


    Wir könnten statt zu schätzen einfach mal schauen, was woanders mit Omicron abgelaufen ist: In RSA scheinbar fast 0,nix (ja, die Leute sind jünger, aber auch kaum geimpft). In GB und DK verlief Omicron im beherrschbaren Rahmen.


    Wir werden sehen.

    Genau darauf schaue ich -was andernorts abläuft. In Frankreich und Dänemark habe sich in den vergangenen 5 /6 Wochen jeweils etwa 15% der Bevölkerung infiziert. https://ourworldindata.org/exp…y=DEU~GBR~SWE~FIN~DNK~FRA

    Nehmen wir an es wäre jeweils der Höhepunkt der Welle erfolgt und beim Abschwung gibt es nochmal genauso viele Infizierte, dann sind wir bei 30% der Bevölkerung. Das macht in D bei 80+ Mio Einwohner 24+Mio Infizierte in 10-12 Wochen.


    Und so ganz folgenlos bleibt auch Omikron nicht: https://ourworldindata.org/exp…y=DEU~GBR~SWE~FIN~DNK~FRA


    Ich erinnere an die Hospitalisierungsinzidenz der Grippewelle 17/18: 37,5 im Durchschnitt (pro Mio Einwohner und Woche)

    Da liegt das UK weit drüber- durchgehend seit Juli 2021!

    Auch Frankreich und Dänemark haben jetzt mit Omikron viele Hospitalisierungen. Wie gesagt, eine Grippewelle ist auch gegen die Omikronwelle immernoch Kindergeburtstag…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!