Grade UK ist doch ein ganz schlechtes Beispiel. Wo haben nochmal Krankenhäuser den Katastrophenfall ausgerufen? Wo wurde das Militär eingesetzt, um zu unterstützen?
-
-
-
Vielleicht kann Dir ein Doc (gratis) Delfintherapie zur Linderung Deiner Psychose verschreiben.
Hilft das auch gegen Impfangst? Nur so als Idee für dich

-
Hey, ich verschiebe mal meinen Post, da er im anderen Thread nur nervt:
"Mag sein das es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, aber da ich persönlich solche Leute und ihre Gründe kenne, würde ich sie nicht als lästig einstufen.
Klar könnte man sie zwingen, aber dann könnte man sie auch gleich vergiften. Es gibt nun mal leider gute Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Im Umfeld sind es die allergischen Reaktionen, die bei einer Impfung zu einer Katastrophe führen. Auch kenne ich Menschen mit Angststörungen. Eine Spritze oder auch nur ein etwas spitzer Gegenstand und das wars. Aber für dieses Thema gibt es einen eigenen Thread, der schon genug nervige Postings beinhaltet."
-
Hey, ich verschiebe mal meinen Post, da er im anderen Thread nur nervt:
"Mag sein das es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, aber da ich persönlich solche Leute und ihre Gründe kenne, würde ich sie nicht als lästig einstufen.
Mir sind die Ausreden egal. Die 80 Jährige Nachbarin meiner Mutter glaubt an ihr überlegenes Immunsystem *ROTFL*
Aber mit Argumenten und Statistik braucht man ihr auch ncith zu kommen.
ZitatKlar könnte man sie zwingen, aber dann könnte man sie auch gleich vergiften.
Nee, so weit würde ich nicht gehen die zu vergften, auch Wirrdenker haben ein Recht auf Leben.
Ab 50 Impfen und fertig, darunter kann man von mir aus der Natur ihren Lauf lassen, da ist bei Ungeimpften auch etwas erhöhter Schwund, aber nichts was fürs Gesundheitssystem kritisch wird und damit zum Lockdown führt.
Ich finde einen Lockdown jedenfalls den erheblich schwerwiegenderen Grundrechtseingriff (Eingesperrt sein, Vernichtung von wirtschaftlichen Existenzen) als eine Impfpflicht.
ZitatEs gibt nun mal leider gute Gründe, sich nicht impfen zu lassen.
Nicht viele. Der Hauptgrund ist Angst.
ZitatIm Umfeld sind es die allergischen Reaktionen, die bei einer Impfung zu einer Katastrophe führen.
Wieviele in deinem Umfeld sind dadurch im Krankenhaus gelandet oder gestorben?
In meinem Umfeld ziemlich genau Null. Bei 20 Leuten in der nähreren Verwandschaft und Bekannstschaft und ca. 50 Kollegen war das Maximum ein grippaler Infekt, in den meisten Fällen war die Einstichstelle 1-3 Tage etwas empfindlich und ggf. gabs einen Brummschädel.
Auch bei den ganzen Fernsehfuzzies die ja zum überwiegendne Teil geimpft sind ist mir jetzt kein Fall einer schwerern Impfnebenwirkung zu Ohren gekommen.
-
5 um genau zu sein.
Zum Glück nicht gestorben, aber viel hat nicht mehr gefehlt.
Danke der Nachfrage.
-
Ganz abgesehen davon, dass ein großer Teil der genannten Patienten wegen anderer Dinge im KKH ist, und zufällig auch Corona hat.
Nach https://www.bundesgesundheitsm…talisierungsinzidenz.html gilt
ZitatDie Krankenhäuser sind verpflichtet, Hospitalisierungen in Bezug auf COVID-19 an das jeweilige Gesundheitsamt zu melden. Der Grund für die Aufnahme im Krankenhaus muss in Zusammenhang mit der COVID-19-Erkrankung stehen.
Also spätestens seit letztem Sommer nix mehr mit „zufallig auch Corona“.
-
Der NDR hat dich des Themas Hospitalisierungsinzidenz und Meldeverzug angenommen: Corona: Wie hoch ist die Hospitalisierungsrate wirklich? Stand: 27.01.2022 10:21 Uhr
Die tatsächlichen Hospitalisierungsinzidenzen liegen oft -nachdem alle Nachmeldungen erfasst sind- fast doppelt so hoch wie ursprünglich am Folgetag gemeldet. Das RKI gibt deshalb nicht nur die gemeldeten und die korrigieren Werte an, sondern auch noch einen geschätzten „adjustierten“ Hospitalisierungsinzidenz Wert für den aktuellen und zurückliegende Tage an.
Nach den Werten des NDR sind wahrscheinlich SH, HH und MV schon über einer Inzidenz von 10 und HB über 20. Und das nach deutscher Zählung pro 100 Tsd und Woche. Sprich der Vergleichswert der Grippewelle 17/18 ist nach deutscher Zählung 3,75.
Immerhin werden anscheinend bisher die Intensivstationen durch Omikron weniger belastet als zuvor.
Also der Untergang des Abendlandes steht nicht bevor, aber auch die Omikronwelle wird noch (vermutlich sehr) unlustige Wochen bringen.
-
Zitat
Eine Firma aus Jena lässt sich die Immunisierung der Belegschaft mehrere Millionen Euro kosten. Sie zahlt jedem durchgeimpften Mitarbeiter 5000 Euro – und hat die Impfquote damit auf 88 Prozent erhöht.
https://www.wiwo.de/unternehme…nds-gelohnt/28009798.html
Interessanter Ansatz.
-
Das kann sich für ein Unternehmen sehr schnell amortisieren, wenn dadurch krankheitsbedingte Ausfälle reduziert werden etc.
-
5 um genau zu sein.
Zum Glück nicht gestorben, aber viel hat nicht mehr gefehlt.
Danke der Nachfrage.
Von wievielen?
Kommt mir selbst für erblich veranlagt viel vor, trotz diverser Allergien und verschiednen Medikamentenunverträglichkeiten hat in meinem Umfeld jeder die Impfung (überwiegend Biontec) recht gut vertragen.
Laut PEI liegt die Verdachtstquote für schwere Nebenwirkungen (also solchedie ärztlich behandelt werden müssen) gerade mal bei ca. 1:10000 wovon am Ende auch viele Fälle nur Korrelation und nicht Kausalität sind,von daher ja, im Einzelfall gibt es sicher gründe, aber nicht bei über 20% der Bevölkerung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!