Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Von wievielen ist doch egal, oder wägst du da ab? So nach dem Motto, ah zum Glück war es nur meine Tante und nicht meine Mutter?

    Sag mal geht's noch?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So, seit heute sind nun wirklich alle aus dem Freundeskreis in Quarantäne, die Kinder haben. Vermutlich haben in allen Fällen die Kinder es aus dem Kindergarten oder Schule nach Hause gebracht und mind. ein Elternteil angesteckt. Da fragt man sich, wie sinnvoll noch die Massnahmen insgesamt sind und nicht nur Schikane noch.


    Dabei betroffen sind Elternteile, die teilweise ungeimpft, nur zwei mal geimpft und eben auch geboostert sind. Einzige was alle gleich haben - die zum Glück selben und leichten Symptome. Mittlerweile sehe ich das dadurch selbst immer skeptischer; auch wenn ich selbst zweifach geimpft und am Montag geboostert werde.

  • Von wievielen ist doch egal, oder wägst du da ab? So nach dem Motto, ah zum Glück war es nur meine Tante und nicht meine Mutter?

    Sag mal geht's noch?


    Was hat die Frage nach „von wievielen“ mit einer Bewertung "besser Tante als Mutter“ zu tun? :/


    Du hast also 5 Personen im näheren Umfeld, die alle fast durch eine allergische Reaktion durch die COVID Impfung verstorben wären?

    Oder sind es 5 Personen, die bisher auf irgendeine Art von Impfung mit einem allergischen Schock reagiert haben?

    Oder sind es 5 Personen mit schweren Allergien und der Vermutung, dass die COVID Impfung der direkte Weg ins Grab sei?

    28:6:42:12

  • Ich finde es immer wieder interessant, dass meistens Ungeimpfte irgendwelche Leute kennen, die nach der Impfung /Probleme hatten oder gestorben sind. So heute morgen auch mein alter Arbeitskollege. Er kennt zwei Leute, die durch die Impfung Komplikationen hatten. Einer davon gestorben. Ja, na klar... Zum Glück arbeitet sowas bei uns nicht mehr. Meine Verachtung zur Impfverweigerung musste er natürlich auch spüren.

  • So, seit heute sind nun wirklich alle aus dem Freundeskreis in Quarantäne, die Kinder haben. Vermutlich haben in allen Fällen die Kinder es aus dem Kindergarten oder Schule nach Hause gebracht und mind. ein Elternteil angesteckt.

    Deutschland bekommt nach zwei Jahren Pandemie immer noch keinen vernünftigen Digitaluntricht hin. Deshalb müssen die Schulen offen bleiben, koste es was es wolle.

    Dabei betroffen sind Elternteile, die teilweise ungeimpft, nur zwei mal geimpft und eben auch geboostert sind.

    Es ist doch hinlänglich bekannt dass die aktuellen Impfstoffe nur noch sehr eingeschränkt gegen Infektionen schützen.

  • Deutschland bekommt nach zwei Jahren Pandemie immer noch keinen vernünftigen Digitaluntricht hin. Deshalb müssen die Schulen offen bleiben, koste es was es wolle.

    Richtig so! Die Kinder lernen doch sonst gar nichts mehr. Die hatten schon lange genug Ferien.

  • Ich finde es immer wieder interessant, dass meistens Ungeimpfte irgendwelche Leute kennen, die nach der Impfung /Probleme hatten oder gestorben sind. So heute morgen auch mein alter Arbeitskollege. Er kennt zwei Leute, die durch die Impfung Komplikationen hatten. Einer davon gestorben. Ja, na klar... Zum Glück arbeitet sowas bei uns nicht mehr. Meine Verachtung zur Impfverweigerung musste er natürlich auch spüren.

    Wie auch jeder Kettenraucher mindestens einen 90-jährigen kennt der 5 Havannas am Tag inhaliert, aber dafür niemanden der an Lungenkrebs hat(te).

    Aber vielleicht trifft das auf mich ja auch zu. Ich kenne auch niemanden der durch die Impfung schwere Komplikationen hatte, dafür aber nur Leute ohne Impfung (war da noch nicht möglich) und Problemen während oder nach einer Infektion.

  • Richtig so! Die Kinder lernen doch sonst gar nichts mehr. Die hatten schon lange genug Ferien.

    Es geht weniger um "Ferien" als darum dass gerade Kinder und Jugendliche soziale Kontakte außerhalb der Familie brauchen, sonst bekommen wir da eine "Generation Dachschaden".

    Der inhaltliche Unterrichtsausfall ist dagegen komplett zu verschmerzen, da gibts wenig was man nicht auch später lernen kann wenn man es braucht.

    Von daher ist es keine Frage der mangelnden Digitalisierung die Schulen zwingend offen zu halten sondern es geht um die Entwicklung der Heranwachsenden.

    Das Versäumnis der Politik liegt meiner Meinung nach also mehr bei der mangelhaften Vorberitung der Schulen auf einen Präsenzunterrricht.

    Dauerlüften im Winter führt aber immerhin zu etwas mehr Abhärtung ;)

  • Deutschland bekommt nach zwei Jahren Pandemie immer noch keinen vernünftigen Digitaluntricht hin. Deshalb müssen die Schulen offen bleiben, koste es was es wolle.

    ...

    Dafür gibt es aus meiner Sicht wenigstens 3 Probleme:

    • Altersschnitt bei den Lehrern von kurz vor dem Rentenalter; es gibt außerdem auch jüngere Lehrer die auf Technik im Klassenzimmer keinen Bock haben
    • Förderlismus und keine zentrale Steuerung in den Bundesländern, jede Schule kocht im schlimmsten Fall ihr eigenes Süppchen
    • Wg. den Punkt zuvor sind die Milliarden aus dem Digitalpakt bisher kaum genutzt worden. Ohne Leute die Konzepte erstellen und umsetzen, ist auch niemand da der das machen würde



    BTW: Warum wird mir Frank73 als Newbie angezeigt?

  • Es geht weniger um "Ferien" als darum dass gerade Kinder und Jugendliche soziale Kontakte außerhalb der Familie brauchen, sonst bekommen wir da eine "Generation Dachschaden".

    Ganz ehrlich? Ich kann es nicht mehr hören. Ich höre nur:


    Die armen Kinder, die armen Jugendlichen, die armen Sesselschieber...Die vielleicht gibt es auch genügend Erwachsene die das alles nervt und trotzdem weiterhin zur Arbeit müssen.


    Wie auch jeder Kettenraucher mindestens einen 90-jährigen kennt ...aber dafür niemanden der an Lungenkrebs hat(te)

    Ja, stimmt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!