deshalb gibt es ja "Die Kontrollgruppe" die ungeimpft bleibt um die Wirkungslosigkeit der Impfung zu beweisen.
Ubigens, heute vor zwei Jahren gab es den ersten deutschen Coronafall.
Pünktlich dazu wurde die Inzidenz >1000 erreicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
deshalb gibt es ja "Die Kontrollgruppe" die ungeimpft bleibt um die Wirkungslosigkeit der Impfung zu beweisen.
Ubigens, heute vor zwei Jahren gab es den ersten deutschen Coronafall.
Pünktlich dazu wurde die Inzidenz >1000 erreicht.
Die Impfung sollte doch der "GameChanger!" werden. Leider ist davon nicht viel geblieben. Ja, man kann einen milden Verlauf, keine Krankenhauseinweisung oder gar keine Intensivstation dadurch haben. Schützt also nur das Individuum und das auch weniger, wie erwartet/versprochen. Also das Richtige für Egoisten. "Virus-Spreading" ist aber fast genauso, als wenn man nicht geimpft wäre. Es ist halt eine Illusion, einen Atemwegsvirus mit einer nicht sterilen Impfung zu vertreiben.
Du meinst sicherlich sterile Immunität. Kann man schon mal durcheinander bringen. Nur sollte man dann nicht gehaltvoll mit Fachbegriffen um sich werfen.
Genau diese milden Verläufe, die verringerte Hospitalisierungsrate, wesentlich weniger Fälle auf der ITS mit künstlicher Beatmung sind der Game Changer! Natürlich schützt all das das Individuum. Dann lass jeden egoistisch sein und sich nur deswegen impfen. Im Resultat profitiert die gesamte Gesellschaft.
Und nein, das Spreading ist nicht "fast genauso, als wenn man nicht geimpft wäre". Es gibt genügend Studien dazu, die nahelegen, dass geimpfte Personen im Bezug auf die Epidemiologie keine Rolle spielen.
Ja, es gibt keinen 100%igen Schutz. Ja, Auffrischimpfungen sind notwendig. Das macht die Impfung in der Sache an sich nicht schlechter. Dieses Schwarz-Weiß-Denken, die fehlende Fähigkeit zu abstrahieren (ob nicht gewollt oder gekonnt lasse ich mal offen), ist auch Schwurbelei.
Ist Euch eigentlich klar, dass wir alle Teil der größten Phase III Studie der Pharmaindustrie sind? Die eigentlich unabdingbare Gruppe der Placebo-Empfänger wurde Anfang 2021 in der Biontech/Pfizer Studie einfach aufgelöst! Das Ergebnis sind mindestens "NO LONG TERM SAFETY DATA", theoretisch lassen sich damit auch eher unterdurchnittliche Wirksamkeiten der Impfstoffe kaschieren. Eigentlich könnte man froh über jeden Ungeimpften sein, weil dadurch die Studie in der Realität weitergeführt wird. So gesehen (leider) ist das Verhältnis nicht mehr 50 / 50, was man allerdings ohne Berücksichtigung der Repräsentativität hochrechnen kann.
Wie kann die Phase III Studie Anfang 2021(!) aufgelöst worden sein? Am 18.11.2020 erfolgte die Mitteilung über erfolgreichen Abschluss der Phase III Studie, am 21.12.2020 erfolgte die bedingte Zulassung durch die Europäische Kommission.
Beziehst Du dich auf die Whistleblowerin, die etwa 2 Wochen bei einem an Doppelblindstudien beteiligten Subunternehmen angestellt war? Deren Vorwürfe etwa 1000 von 44000 Studienteilnehmer betreffen? Ein Vorfall der unschön ist, aber bei Gesamtbetrachtung der Studie keinen negativen Einfluss aufs Ergebnis hat, wie ebenfalls von mehreren Seiten unabhängig bewertet wurde.
Den Einwand, dass eine Notfallzulassung einen gewissen Einfluss auf Phase III Studie haben kann, hätte ich noch gelten lassen. Aber dazu müsste man Ahnung vom Thema und es verstanden haben. Auf solch einem Level sind die News in den Telegram-Gruppen wohl nicht.
Omikron-Hochburg Bremen:
In den letzten 7 Tagen mit Corona jeweils ca. 150 Patienten im KKH, davon ca. 16 Personen auf ITS (bei scheinbar 156 ITS-Betten insgesamt).
Erscheint mir nicht unbeherrschbar viel Corona-Hospitalisierung. Ganz abgesehen davon, dass ein großer Teil der genannten Patienten wegen anderer Dinge im KKH ist, und zufällig auch Corona hat.
Und in den letzten 7 Tagen ist die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen/Bremerhaven von 15 auf 18 bzw. 16 auf 19 gestiegen. Beherrschbar aber auch erst der Anfang, da die Hospitalisierungen mit zeitlicher Verzögerung zu den Infektionen kommen. Dazu kommen wahrscheinliche Ausfälle durch Quarantäne/Infektionen beim Personal. Und auch die Inzidenzen der Ü60 sind noch recht niedrig, wenn die steigen, ist auch mit mehr Hospitalisierungen zu rechnen.
Und wenn ich von einer Hospitalisierungsquote von nur noch 0,5% ausgehe (um 5% waren es mit Delta und Impfungen) durch Omikron, (Auffrisch)impfungen und Vorinfektionen und wenn ich 20 bis 40 Millionen Infektionen annehme, dann haben wir noch 100 bis 200 Tausend Hospitalisierungen zu erwarten. Und das vermutlich in 10-12 Wochen. Dagegen sieht eine normale Grippewelle wie Urlaub aus.
Einziger Trost: Besser Omikron als wenn Ur-C19, Alpha oder Delta durch die Bevölkerung gelaufen wären…
Dass die erste Impf-Pflicht ab 15.03. gilt, hast Du aber mitbekommen, oder etwa nicht?
Das wird doch frühestens im Mai relevant, wenn der Genesenenstatus nach Omikroninfektion abläuft. ![]()
Zum Beispiel im April alle Ungeimpften zur sofortigen Impfung zu verpflichten (sonst Bußgeld), halte ich für sinnbefreit.
Dass die erste Impf-Pflicht ab 15.03. gilt, hast Du aber mitbekommen, oder etwa nicht?
Doch, habe ich - davon hast du aber aber nicht gesprochen, siehe Zitat oben drüber.
Mal wieder so eine unangemessene Aussage!
Du hättest auch sagen/schreiben können: Ich teile Deine Meinung nicht, weil...
Ja, hätte ich. Das wäre aber übertriebene "politische Korrektheit". Man kann dämliche Aussagen auch als das bezeichnen, was sie sind: dämlich.
Und wenn ich von einer Hospitalisierungsquote von nur noch 0,5% ausgehe (um 5% waren es mit Delta und Impfungen) durch Omikron, (Auffrisch)impfungen und Vorinfektionen und wenn ich 20 bis 40 Millionen Infektionen annehme, dann haben wir noch 100 bis 200 Tausend Hospitalisierungen zu erwarten. Und das vermutlich in 10-12 Wochen. Dagegen sieht eine normale Grippewelle wie Urlaub aus.
20 bis 40 Mio. Omicron innerhalb von 10-12 Wochen ist eine sehr sportliche Schätzung.
Wir könnten statt zu schätzen einfach mal schauen, was woanders mit Omicron abgelaufen ist: In RSA scheinbar fast 0,nix (ja, die Leute sind jünger, aber auch kaum geimpft). In GB und DK verlief Omicron im beherrschbaren Rahmen.
Wir werden sehen.
Es wurden in DE 42Mio mehr digitale Impfzertifikate als verabreichte Impfdosen ausgestellt:
https://www.n-tv.de/panorama/V…ngen-article23086569.html
Und das, obwohl längst nicht jeder Geimpfte überhaupt ein Zertifikat ausstellen lassen hat (Ältere, die Aluhut-Fraktion) 😶.
Es wurden in DE 42Mio mehr digitale Impfzertifikate als verabreichte Impfdosen ausgestellt:
https://www.n-tv.de/panorama/V…ngen-article23086569.html
Und das, obwohl längst nicht jeder Geimpfte überhaupt ein Zertifikat ausstellen lassen hat (Ältere, die Aluhut-Fraktion) 😶.
Falls Du uns damit sagen willst, dass es 42 Mio (also massig) Fälschungen gegeben haben muss, dann liegst Du damit falsch.
Ich zum Beispiel habe mir in der Apotheke ein digitales Zertifikat geholt (ist ja gratis) - aber erst hinterher gemerkt, dass das Impfzentrum ein solches auch nachträglich in sein Portal gestellt hat - also habe ich je zwei Zertifikate für meine Erst- und Zweitimpfung. Das ganze nochmal verdoppelt für ein weiteres Familienmitglied.
Des weiteren mag es einige Leute geben, die ihr erstes digitales Zertifikat verschlampt oder nicht rechtzeitig heruntergeladen (die Zeit dafür war in meinem Fall auch begrenzt) und sich in der Apotheke einfach ein neues geholt haben - also ebenfalls mehrere pro Impfung.
Womit ich nicht sagen will, dass es keine Fälschungen gegeben hat - jedoch sicher weniger als 42 Mio....
Du hättest auch sagen/schreiben können: Ich teile Deine Meinung nicht, weil...
Eine dämliche Aussage bleibt eine dämliche Aussage.
Das ist doch völlig unabhängig davon, welche Meinung man teilt.
Und zwar nicht weil ich "querdenke", sondern weil ich nachdenke und mich auch in vielfältigster Form abseits von ÖR bzw. Springer informiere.
Und das ist eine lustige Aussage.
Und nein, ich teile sie nicht. Vor allem, weil du dich selber schon oft als Querdenker bezeichnet hast und dies auch deutlich zu erkennen ist.
Und das ist eine lustige Aussage.
Und nein, ich teile sie nicht. Vor allem, weil du dich selber schon oft als Querdenker bezeichnet hast und dies auch deutlich zu erkennen ist.
Das ist doch die Legitimation fürs Querdenken und Schwurbeln: "Ich informiere mich eben abseits der ÖR bzw. des Mainstreams". Der Satz bedeutet meist nur, dass sich bei Facebook, Telegram und anderen, ganz seriösen Quellen, die aus Geheimhaltungsgründen selbstverständlich nicht preisgegeben werden können, informiert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!