Beiträge von Testuser222

mit der automatischen Verlängerung um 12-Monate-Laufzeiten zahle ich 3,49

Ahhhhhhhhhhhhhh! Da haben wir den Übeltäter!

Welche automatischer Verlängerung?

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, stand dort 2,99€ p.M. für 24 Monate. Das sollte bei dir auch so gewesen sein.

Danach verlängert sich der Vertrag automatisch. Natürlich zu den gleichen Optionen. 2,99€ für 24 Monate.

So wurde der Vertrag von mir abgeschlossen - und von dir auch!

Vor zwei Jahren wollten die Brüder meinen Vertrag auch auf deine 3,49€ erhöhen. Das kündigte auch die von mir erwähnte E-Mail an, die angeblich alle Kunden (wegen eines Softwarefehlers :D) erhalten hätten.

Dem habe ich widersprochen und eine Entschuldigung erhalten. Natürlich habe ich, wie vertraglich vereinbart, dann weiterhin die 2,99€ bezahlt.

Das jetzt wegen einer Gesetzesänderung der Tarif nicht mehr um 24 Monate verlängert werden darf, ist nicht mein Problem.

Dann wird er eben laut gesetzt um 12 Monate verlängert! Aber im Vertrag stand nichts, dass sich auch der Preis erhöht!

Warum auch?

Daß es jetzt Tarife mit 12 Monaten a 4,49€ gibt, ist für mich unerheblich! So einen Tarif habe ich nie abgeschlossen. Der ist neu und betrifft mich nicht.

Ich habe abgeschlossen für 2,99€, wobei der Preis bis unendlich so bleibt, bis einer kündigt! Kündigungsfrist alle 24 Monate.

Die einzige Änderung ist per Gesetz festgelegt: Kündigung spätestens nach 12 Monaten möglich.

Aber ich würde mich auch aufregen, wenn mir das auch passiert wäre, oder noch passieren wird, also toi toi toi

Das hat mit Aufregen nichts zu tun.

Ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen!

Wenn routermiete den Tarif erhöhen will, hätten sie mir halt kündigen müssen. Dagegen hätte ich nichts gesagt.

Im Vertrag stand nie etwas wie "Nur 2,99€ p.M. - nach 24 Monaten 3,49€ oder gar 4,49€".

Solche Lügenkonstruktionen kennt man ja aus der Telefonbranche.

Derzeit bezahle ich also noch immer die 2,99€! So wird es auch von routermiete akzeptiert!

Mein Vertrag ist nun bis Ende 2023 für 2,99€ bezahlt. Im Oktober 2023 wird er von mir gekündigt.

Also bei mir läuft das seit 4 Jahren absolut korrekt mit den Rechnungen. Kann da nicht meckern...

Du hast also nie diese ominösen E-Mail bekommen?

Dann hat mich routermiete.de zumindest vor 2 Jahren angelogen. Ich habe deren Mails hier noch vorliegen! Da steht, dass durch einen Softwarefehler alle Kunden eine fehlerhafte Mail bekommen haben.

Und du zahlst auch weiterhin die 2,99€ von damals?

Ich auch (derzeit noch), aber ab November 2023 sollen es bei mir 4,49€ werden. :D

Mit Booster scheint wenigstens etwas Wirkung vorhanden zu sein.

Du schreibst mal wieder Unsinn.

Auch ohne "Booster" ist deutlich mehr als "etwas" Wirkung vorhanden.

Liest du überhaupt, was in den Links steht, die du postest? Offensichtlich nicht. Denn da hättest du auch gelesen, dass dein Kommentar nur haltlose Schwurbelei ist. Nichts weiter.

In dem Link steht nicht, dass die Impfstoffe keine Wirkung mehr haben. Ganz im Gegenteil!

Vielleicht hilft ein doppelter Booster (Quattro-Impfung) noch mehr

Erst Unsinn schwurbeln und dann noch provozieren wollen......

Das hat man gerne.

Was versprichst du dir davon?

Ich habe gute und auch eine negative Erfahrung mit routermiete.de gemacht.

Die gute ist, dass alles hervorragend klappte. Damals hatte ich eine 7490 bestellt, für 2,99€ im Monat.

Nach 2 Jahren kam eine seltsame E-Mail, in der man sich für meinen Auftrag zur Umstellung bedankte. Ich hatte aber weder etwas beauftragt noch wollte ich eine Umstellung von irgendwas. Nach langem hin und her mit dem Service schrieb mir dieser, sie hätten ein Serverproblem und die E-Mail wäre gegenstandslos. Alles bleibt wie es ist. :/

Im Juni habe ich dann die 7490 gegen eine 7590 getauscht bekommen, ohne Änderung der Vertragskonditionen! Der Tausch ging von routermiete aus.

Im November bekam ich eine ähnliche Mail wie damals. Man bedankt sich überschwänglich für meinen Auftrag zur Umstellung, mein Vertrag wird noch 2 Jahre (!! bis Ende 2023!!) zu den bekannten Konditionen weiterlaufen und dann 4,49€ p.M. bei einer Laufzeit von 12 Monaten kosten.

Wieder reger Schriftverkehr. Die Antworten waren meist Standardsätze.

Also eine Erhöhung von 2,99 auf 4,49€ mache ich nicht mit. Ich glaube auch nicht wirklich, dass routermiete das ernst meint. Meine Vermutung ist eher, dass die mit den Verträgen/ihrer Software nicht klarkommen.

Im Sommer/Herbst 2023 kaufe ich mir eine dann einigermaßen aktuelle Fritzbox und kündige bei routermiete.

Die Idee habe ich aber gut gefunden.

Die Umsetzung empfinde ich als Katastrophe.

Welche Art Maulkorb muß ich denn nun wo offiziell tragen,

Immer den Maulkorb passend zum Maul auswählen!

Das Maul sollte fest umschlossen sein, aber der Korb nicht drücken oder scheuern. Er darf also nicht zu eng und nicht zu weit sein.

Das die Zunge heraushängen kann, ist erlaubt.

Maulkörbe werden immer da getragen, wo man andere gefährden kann, wenn man sich selber nicht unter Kontrolle hat.

Um sich in der Öffentlichkeit nicht allzu lächerlich zu machen, würde ich mir zusätzlich einen passenden Mund-/Nasenschutz noch drüber ziehen.

Zum Glück brauche ich aber keinen Maulkorb.

Wenigstens etwas Gutes!

Für u.a. Vobis Microcomputer und Atelco habe ich neue Filialen eröffnet und zum Erfolg geleitet.

:D

Den Erfolg sieht man heute noch bei beiden Unternehmen.

Letztendlich sind ja beide mit Erfolg untergegangen. Das eine ist ganz tot, dass andere zuckt noch in Brandenburg am Tropf.

Womit ich nicht sagen will, daß der Untergang dieser Unternehmen nur daran liegt, daß du erst im vergangenen Jahr in Rente gehen konntest. Aber auffällig ist das schon! :D

Sehe ich das richtig, dass man diese Zusatzpacks nicht mehr buchen kann?

Das schaut bei mir so aus:

Abwarten.

Noch sieht man da "graue Felder".

Vielleicht steht da etwas anderes, bzw. die leeren Felder bekommen einen Inhalt, wenn die 200MB (oder jeweils gebuchtes Volumen) aufgebraucht sind.

Ich weiß es natürlich auch nicht. Deshalb schreibe ich ja "abwarten"!

Aber irgendeinen Sinn werden die grauen Felder ja haben, vermute ich.

RE: NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

Da geht es aber nur um die Speed-Tickets.

Vorher gab es 2 Möglichkeiten. Die Namen (englisches Irgendwas) konnte ich mir nie merken.

1. Zusatzvolumen bis Ende des gebuchten 28-Tage-Zeitraums des Tarifs (billiger), oder

2. Zusatzvolumen mit 28 Tage Gültigkeit (teurer).

Hast du dir das Video ab 6:09 angesehen?

Ja.

Und ich kannte das Video auch bereits.

Das ändert aber nichts an der Aussage, dass der Antikörperpegel nicht das Maß der Dinge ist.

Er sinkt. Er wird auch nach dem Booster sinken. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Trotzdem ist ein Schutz vorhanden. Sogar ein sehr hoher Schutz, auch ohne hohen Antikörperpegel.

Das ist ein Irrglaube

Irrglaube ist die Wissenschaft der Querdenker.

Ein geringer Antikörperpegel schützt zwar nicht mehr so gut vor der Erkrankung selbst, aber in allen Altersklassen immer noch vor der ITS mit 80~90%.

Nicht der Antikörperpegel schützt.

Eine Person mit einem niedrigen Antikörperpegel kann genauso gut geschützt sein, wie eine Person mit hohem Antikörperpegel.

Das Immunsystem besteht nicht nur aus Antikörpern.

Nachtrag:

Hätte der @Truthahn die von ihm verlinkte Studie (Englisch!) auch gelesen und verstanden, hätte er erkennen können, dass sein Kommentar Unsinn ist.