Beiträge von Testuser222

Fast jeder Risikopatient (der zum Jahresbeginn geimpft wurde) steht also jetzt (ohne Auffrischung) ohne Impfschutz da.
    Ich hätte nie gedacht, dass die aktuellen Impfstoffe so schlecht wirken

Kommst du dir nicht langsam selber dumm vor?

Zum Denken braucht es auch Wissen. Seit einer Ewigkeit lehnst du aber jedes Wissen kontinuierlich ab.

Die Impfstoffe wirken hervorragend!

Auch noch nach Monaten.

Antikörper sind nur ein Teil des Impfschutzes. Und es ist auch normal, dass die Konzentration von Antikörpern nachläßt.

Du schwurbelst. Und das immer wieder neu, obwohl der Unfug schon fast immer uralt und auch widerlegt ist.

_________

Nachtrag:

Nach einer Infektion oder Impfung werden die Antikörper nicht mehr gebraucht und abgebaut.

Das ist normal.

Aber die Information über das Virus und der Aufbau von Antikörpern bleibt im Gedächtnis des Immunsystems. Bei einer erneuten Infektion werden diese Antikörper schnell neugebildet.

Das Immunsystem ist deutlich komplizierter aufgebaut als man es sich querdenken kann.

Es gibt keine Regeln und Gesetze (unabhängig von Corona) die 100% und flächendeckend überwacht und kontrolliert werden könnten.

Flächendecken, vielleicht sogar 100%, geht nie.

Das ist gar nicht das Thema. Problematisch ist, dass der deutsche Staat seit Jahrzehnten praktisch alle Kontrollen und Sanktionen weitgehend eingestellt hat.

Es werden nur Sachverhalte sanktioniert, die sich einfach durchsetzen lassen und nur einen eng begrenzten Personenkreis betreffen.

Regeln und Gesetze das Zusammenleben betreffend, werden von der Bevölkerung meist nur noch als "Empfehlungen" betrachtet, die man befolgen kann, wenn man denn will.

Zudem wird die Kontrolle mal wieder Leuten ans Bein gebunden, die das nicht wollen und die dafür auch eigentlich nicht zuständig sind.

Es sollte nicht Aufgabe einer "kleinen" Verkäuferin oder eines Zugbegleiters/Busfahrers sein, hoheitliche Aufgaben des Staates zur Seuchenbekämpfung durchzusetzen.

Das hat nicht mal die Stasi in der DDR geschafft.

In dem Falle wäre sie auch nicht zuständig gewesen.

(Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die DDR das Problem besser im Griff gehabt hätte! Aber das ist natürlich reine Spekulation und gehört nicht hier her.)

In vielen Großstädten gibt es aber Möglichkeiten wie Lidl & Co. Dazu z. B. noch C&A, H&M und Deichmann. Da hast du alle Sachen die gesucht werden.

In den Innenstädten?

Darum ging es bei meiner ersten Antwort. Um die Innenstadt von Großstädten / größeren Städten. Also mehr oder weniger das Zentrum, nicht Randbereiche.

Da wo es bei uns LIDL, Saturn & Co gibt, kann man auch mit dem PKW hin und auch (meist kostenlos) parken.

Das sind dann aber nie die Innenstädte.

Da habe ich mich vielleicht ein wenig verhaspelt oder hatte es falsch verstanden.

Ich meinte wirklich die Zentren von Großstädten. Die sind bei uns kaum mit PKW zu erreichen.

Und wenn, dann kann man da nicht wirklich einkaufen.

Da hatte ich wohl meine eigenes Thema im Hinterkopf. :whistling::saint:

PKW-Verkehr....sabotieren, und solche...bei ihnen die meisten Parkplätze kostenlos sind.

Das meinte ich nicht!

Mit ging es nicht um die Erreichbarkeit mit dem PKW und um Parkplätze für PKW sondern ums Einkaufen.

Ob nun zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Tretroller oder auch mit dem PKW oder ÖPNV.

Die meisten Innenstädte (von Groß-, größeren Städten) eignen sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich zum Einkaufen.

Da sind die Vororte oder Außenbezirke besser geeignet.

Hier sind in den Großstädten fast nur noch (sauteure) Caffees, Boutiquen (mit alltagsuntauglicher Damenbekleidung), Boutiquen (mit alltagsuntauglicher Mädchenbekleidung), Boutiquen für Bräute, Caffees, McDonald, Boutiquen mit Mädchen- und Damenbekleidung sowie Herrensocken, Salons für Tanzschuhe........

Wenn ich mir hier Lebensmittel, eine Winterjacke, ein paar wasserfeste Winterschuhe und Aquarienfutter kaufen will, darf ich nicht in die Stadt fahren!

Da gehts auf die grüne Wiese, gleich neben der Autobahnabfahrt.

(Oder natürlich zur Packstation in 500Metern Entfernung).

....und anschließende Verödung der Innenstädte, weil keiner zum einkaufen mehr dort rein will.

Kann man bei dir in der Innenstadt noch sinnvoll einkaufen?

Meine Erfahrung der letzten 10 Jahre ist eher, dass man heute zum Einkaufen in die Randbereiche der Städte fährt.

Zum Bummeln in die Stadt, aber zum Einkaufen ins Einkaufcenter vor der Stadt.

________

Ich bin natürlich nicht repräsentativ, aber ich wohne eher ländlich und war seit 20 Jahren nicht mehr "in der Stadt" einkaufen.

Wobei ich jetzt mit "Stadt" Städte mit mehr als 80.000 Einwohnern meine, also keine Kleinstädte/Großdörfer, die das Problem ja so auch nicht haben.

Meine Heimat"stadt" ist eigentlich ein großes Dorf, war aber mal sogar Kreisstadt. :D

Damals hatten wir einen "Boulevard", also eine Fußgängerzone mit rechts und links Geschäften.

Heute haben wir den "Boulevard" immer noch, aber die Geschäfte sind zu und man kommt sich vor wie auf der Autobahn.

In der Mitte der Fußgängerzone fahren die Autos und rechts und links am Rand laufen die Leute. :D

So was gibt es auch! ;)

Unabhängig davon stehen die Geschäfte auch fast alle leer. Zum Glück gibt's Amazon.

Vielleicht muss man sich sogar auf deren Niveau begeben. Vernünftige Erklärungen haben ja nicht gefruchtet.

Das würde auch nichts nützen. Da kann nicht fruchten, weil schon der Boden zu nährstoffarm ist.

Ein schöner Artikel dazu: hier

Impfgegner und Querdenker sind zwar nicht immer gleich, sie überschneiden sich aber sehr hart. Am Ende ist ihr "Denkergebnis" allerdings identisch.

Redest du dir damit die eigene Angst schön?

Dafür müsste man die eigenen Ängste erkennen!

Ab einem gewissen Grad der Gläubigkeit ist das nicht mehr möglich.