Beiträge von Testuser222

Wen es irgendwie bei dir möglich ist lasse dich auf die

Liste setzen „kurzfristig erreichbar“

:D

Das hatte ich damals.

Hausarzt: Wir impfen dich nicht. Geh' zum Impfzentrum. Impfliste? Nö.

Sprechstundenhilfe beim Hausarzt: An Corona stirbt man nicht. Wer sollte es besser wissen als wir.

Im Impfzentrum A: Wir impfen dich nicht. Du bist noch keine 70! Geh zum Hausarzt.

Impfzentrum B: Wir impfen dich nicht, kannst dich aber auf eine Liste eintragen, ehe wir Impstoff wegschmeißen......

Impfzentrum C: Keine 70, keine Impfung. Statt Müllentsorgung wärst du aber geeignet: Schreib dich ein.

Anderer Hausarzt: keine Impfung, keine Liste

Von den Impfzentren habe ich bis heute nichts gehört. Mittlerweile sind sie ja geschlossen. Dort wurde dann doch lieber in den Müll geworfen.

Aber wenigstens scheinen sie meine persönlichen Daten nicht verkauft zu haben.

Im Übrigen: So viele Hausärzte haben wir nicht. Ich wohne nicht in Berlin. Selbst beim Gynäkologen habe ich gefragt, obwohl ich eine (wie sagt man heute politisch korrekt?) Männin bin. ;-)

Ich sehe noch immer kein Risiko mich zu infizieren

Weil du egoistisch bist und nur mit dem Mittelfinger denkst.

Genau diese Einstellung war und ist das Problem. Weltweit!

Darum wird jede friedliche Maßnahme irgendeiner Regierung immer scheitern, auch wenn sie eigentlich dem Wohle der Bevölkerung dienen würde.

Klopapier und Klatschen...... weiter reicht es bei vielen nicht. Das ist zwar die Minderheit, diese reicht aber aus, um jede sinnvolle Maßnahme zu vereiteln.

Corona selber ist ein schönes Beispiel: Dumm wie sonstwas, aber zwingt Milliarden Menschen in die Knie.

Jetzt haben sich die meisten Leute breitschlagen lassen und werden dann wieder verarscht?

Zum Verarschen gehören immer 2.

Mich musste man nicht breitschlagen - mich konnte man auch nicht verarschen.

Aber du sprichst genau das Problem an: Viele, sehr viele Menschen denken mit dem Mittelfinger. Und genau diese sprechen auch sehr gut auf Verarschung an. Da ist es leicht.

Am Ende blockiert sich die Politik wahrscheinlich so lange selbst bis wieder ein genereller Lockdown verhängt werden muss

Ich freue mich nicht, diese Meinung zu haben!

Ich hatte vorher auch lange Zeit eine andere!

Aber:

Heute denke ich, der Zug ist durch. Das Brot ist gebacken. Der Daumen ist gelutscht. Es ist vorbei. Der Hase ist mit dem Bade ausgeschüttet. Der Fisch ist vertrocknet. Da ist nichts mehr zu machen.

Ja, die Politik hat sehr viele Fehler gemacht. Unbestritten.

Aber die Politik konnte auch nicht gewinnen. Weltweit! Es betrifft nicht nur die BRD.

Und so wird es bis zum bitteren Ende weitergehen. Egal, welche Maßnahmen jetzt angeordnet werden. Es wird sich immer nur eine Minderheit an diese Maßnahmen halten. So war es von Anfang an. Die Mehrheit der Bevölkerung hat die Maßnahmen nie verstanden!

Eigentlich könnten wir hier wieder auf Seite 1 beginnen, diesen Thread zu lesen.

Egal wie hart ein "Lockdown" angeordnet wird (oder auch nicht), die Leute werden sich weiterhin treffen. Wenn nicht offiziell, dann inoffiziell.

Wenn nicht in einer Gaststätte, dann beim Vereinskollegen zuhause. Wenn der Frisör zu hat, geht man eben zum "privaten" Frisör und spart die Steuern.

Es wird immer die Einsicht fehlen. Was andere tun oder lassen müssen wird befürwortet, man selber möchte aber alles dürfen und macht auch alles.

Die Politik kann noch das eine oder andere anordnen. Aber eigentlich wird man es nur noch durchlaufen lassen können.

Die, die nicht (oder nicht mehr genügend) geimpft sind, werden sich infizieren. Die Geimpften auch.

Einige werden sehr schwer erkranken. Vor allem die nicht geimpften.

Einige werden sterben. Vor allem die nicht geimpften.

Aber eines ist wichtig: Wer sich schützen will, muß Angebote bekommen. Also Impfungen. Und auch Booster - aber nicht erst ab 70 oder 60.

Ich bin unter 60 (Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt halt) und mir wird ein Booster (in 2 Monaten fällig) derzeit noch versagt. Warum? Der Impfstoff ist da. Er wird sogar in den Müll geworfen.

Ich würde für einen Booster sogar selber bezahlen! Aber nein, ich bekomme ihn (Stand jetzt) nicht.

Und wir vergessen seit 2 Jahren die Menschen in den Sterbeheimen! Immer und immer wieder wird gesagt, dass man diese schützen muss.

Und was passiert? Wenig. Zu wenig. Sogar das Sterbepersonal bekommt monatlich Lohn, damit es das Virus in die Sterbeheime trägt.

Nicht zu vergessen sind die Kranken (es müssen nicht unbedingt Alte sein), die noch zuhause von Angehörigen gepflegt werden und zusätzliche Hilfe benötigen. Auch da kommen die Hilfskräfte ungeimpft zu den Pflegebedürftigen.

Noch vor ein paar Monaten sollte man auf dem Balkon stehen und klatschen? :D

Auch für die Verkäuferinnen, die völlig ohne Mund-Nasen-Schutz ihre Kunden bedienen. Auch die Marktleiter tragen oft keinen Schutz und sind ein Vorbild für ihre Kunden. Von Anfang an!

Ne. Es ist vorbei.

Wer hat vor ein paart Tagen "Wetten dass" gesehen? Eine Weile habe ich es ertragen. Die Sendung war zwar erwartungsgemäß flach, aber auch hier konnte man gut erkennen, dass man die Welle zu einer Dauerwelle machen wird.

Und ja, heute denke ich auch, es geht nicht anders.

Einen Wunsch habe ich aber an die Regierenden:

Tretet den Biontech&Co gehörig auf die Füße! Schmeißt das Geld nicht ständig mit vollen Händen für sinnloseste Dinge zum Fenster heraus! Unterstützt die Forschung! Wir brauchen endlich den Impfstoff 2.0.

Ansonsten: Laßt es laufen. Es hört von alleine auf.

Auch beim Webradio müsste m.E. ein Datenstrom ausreichen, um eine beliebige Zahl von Zuhörern zu versorgen.

In der Regel:

Wenn ein Radio (Beispiel nichtkommerziell) mit 128 kbit/s gesendet wird und der Sender 10 Mbit/s im Upload hat, bedeutet das:

10 MBit/S (10Mbit/s=1000kbit/s) 1000kbit/s geteilt durch die 128 kbit/s = 7 (gerundet).

Dass bedeutet, dass man, wenn man DSL mit 50/10 Mbit/s hat, man maximal 7 Zuhörer haben kann. Und das ist nur ein theoretischer Wert, da die Verbindung selber ja auch einen Datenfluß (für die Verwaltung) verursacht. Praktisch wären das in etwa 3 - 5 Hörer gleichzeitig. Mehr geht nicht, sonst fängt es an zu stottern.

Daher werden die Sender "ausgelagert" auf kommerzielle Server, die mehr Bandbreite haben als ein 50/10 DSL.

Hier weiß ich keine Preise. Aber ich vermute, dass die Preise dem Datenverbrauch "angepasst" sind. Preiswert (für privat) wird es wohl nur bei geringem Netzverkehr sein. Aber das ist nur eine Vermutung - ich weiß es nicht.

Man kann es vielleicht mit einer LTE-Funkzelle im Mobilfunk vergleichen. Auch wenn alle Vergleiche normalerweise hinken.

Die Datenrate wird nicht besser, je mehr Teilnehmer sich in die Zelle einbuchen. Irgendwann fängt es an zu ruckeln.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Dabei werden die Sendungen über die Hörer weitergereicht. Der Hörer ist also gleichzeitig Hörer und Sender. Dafür braucht es aber Software auf beiden Seiten.

SHOUTcast ist da recht bekannt. Es gibt aber noch weitere. Auf dem Computer des Hörers oder seinem Smartphone muss dann auch ein eine Software (Client) für SHOUTcast installiert sein.

Ansonsten: Sender bläst die Sendung in die Luft und x-beliebige Empfänger können sie gleichzeitig hören= DAB oder UKW.

Allerdings bin ich auch nur Laie und habe selber noch nie ein Webradio betrieben.

Ich lasse mich da auch gerne verbessern oder aufklären.

Der neue Sender wird kein Special-Interest-Sender, sondern ein allgemeines Hitradio für ganz Deutschland,

Endlich mal was Neues.

Hoffentlich auch mit dem Besten aus den 80ern und 90ern!

dann bevorzuge auch ich die hier schon genannte Darbietungsform Podcast.

Ich auch.

Meiner Meinung nach muss man heute in zwei Sendeformen trennen.

1. Was sich heute noch Radio nennt, ist eigentlich nur Dudelfunk. Oder von mir aus auch Radio2.0.
      Mit Radio wie es mal war, hat das nichts mehr zu tun. Schon lange nicht mehr. Radio war mal ein Medium, über das man sich informieren ließ, man ließ sich unterhalten, es förderte die Bildung, es gab Beiträge für jung und alt......
      Heute läßt man sich nur noch im Hintergrund berauschen. 95% ist nur noch Musik oder Gedudel, je nach Musikgeschmack. Wirkliche Informationen gibt es nur noch selten und ist von den Mainstreamhörern auch gar nicht gewünscht.
    2. Es gibt noch (wenige) Sender, die sich auch noch Radio nennen, bei denen das nicht so ist, die Informationen, Hintergründe, Bildung .... senden. Allerdings haben die dann entweder keine Musik mehr im Programm oder halt Klassik, was auch nicht jedermanns Sache ist. Der Mainstream würde diese Sendeform dann Gequassel nennen.

Die beiden Sendeformen sind also Gedudel und Gequassel.

Beides zusammen hat keine Überlebenschance mehr.

Die absolute Mehrheit der "Radiohörer" will nur Gedudel hören, ohne nachdenken zu müssen. Einfach nur Gedudel im Hintergrund. Wenn Text kommt, wird ab- oder weiter geschaltet. Das Gequatsche "nervt".

Und die wenigen Hörer, die Nachrichten, Reportagen, Dokumentationen.... hören wollen, halten Mainstreamgedudel nur wenige Minuten aus und schalten dann auch ab oder weiter.

Meiner Meinung nach ist Podcast die neue und bessere Form des "Radios".

Man kann sich sein Programm selber mischen/zusammenstellen. Man kann Wortbeiträge, die einen interessieren, abonnieren und mit einem guten Podcatcher eigene (bevorzugte) Musik untermischen. So hat man ein informatives Programm mit Musik, die man mag. Auch Hörbücher zur Entspannung.

Das geht alles auch offline, was ein weiterer Vorteil ist (sein kann).

Aber gut.

Ein weiterer Dudelsender kann auf jeden Fall nicht schaden. Auch wenn es schon tausende davon gibt. Ein paar Hörer werden sich immer finden.

Wobei es für ein Webradio wegen der Bandbreite ja eigentlich ein Vorteil ist, nicht allzu viele Hörer gleichzeitig zu haben.

Selbst wenn alle wegen COVID auf Intensiv lägen wäre trotz potentiell nachlassender Wirkung das Risiko für Ungeimpfte Ü60 immer noch 3-4x so hoch, sprich die Impfung schützt auch in dirsem Altersbereich immer nich zu >65% vor sehr schweren Verläufen.

Und wenn alle Menschen zu 100% geimpft wären, würden 100% der Menschen auf der Intensivstation geimpfte sein, da keine Impfung zu 100% schützt.

Je mehr Menschen geimpft sind, um so mehr kommen auch ins Krankenhaus oder auf die Intensivstation.

Das sagt nichts darüber aus, ob die Impfung wirkt oder nicht.

(Ehe ich falsch verstanden werde: Ja, sie wirkt!)

aber zumindest müsste man daran sehen ob die Booster Impfung eine Wirkung gezeigt hat.

Aber nur kurzzeitig.

Dann müsstest du alle 4 Wochen zum Blut abnehmen, wenn du eine sinnvolle Aussage haben möchtest.

Auch nach dem Booster wird der Antikörpertiter wieder sinken.

Was willst du machen, wenn nach 3 Monaten der Titer wieder gering ist, du aber eigentlich gut oder sogar sehr gut geschützt bist?

Noch einen Booster?

Und nach weiteren 6 Monaten den 5.?

Das Level der Antikörper sagt (nach derzeitiger Wissensstand) nichts über den Schutz/ die Wirkung der Impfung aus.

Ich denke, man sollte das ganz entspannt sehen.

Wenn keine offensichtlichen Anzeichen dafür sprechen, dass kein Schutz aufgebaut wurde (Krebsmedikamente, Medikamente die die Abstoßung von Organen verhindern, bestimmte starke Rheumamedikamente) bekannte Probleme mit dem Immunsystem.... sehe ich keinen offensichtlichen, sich Sorgen zumachen.

Bei hohem Alter dann noch zur Sicherheit eine 3. Impfung dazu und fertig.

Die häufiger Bestimmung des Antikörperlevels empfinde ich als sinnlos.

Sie bringt nichts. Oder sie bewirkt eher das Gegenteil, wenn der Titer gering ist - obwohl trotzdem ein guter Schutz besteht!

Persönliche Nachteile einer KK

Soll ich sie dir aufzählen?

Das "persönliche" ist allerdings nicht von mir und würde eine Steigerung bedeuten.

Schon das erste K - für Kredit - kann Nachteile mit sich bringen.

Auch die Übersichtlichkeit bzw. die maschinelle Erfassung und automatische Auswertung der Buchungen ist erschwert oder gar unmöglich.

Ich habe zwischen 90 und 150-200 Buchungen (aktive Zahlungen) monatlich.

Die möchte ich nicht alle zusammen als Kredit in einer Summe am Monatsende bekommen.

Für ein paar wenige Posten aller paar Monate wäre mir das egal.

Du bist ein Fan von Kreditkarten. Das sei dir unbenommen!

Aber als Fan beschaut man die Umstände gerne nur mit einem Auge.

Es gibt noch mehr Nachteile, aber die gehören wirklich in einen anderen Thread, da unabhängig von der DKB.

Ok, soll jeder wie er mag glücklich werden.

Dem stimme ich zu.

Obwohl, glücklich werden........

Da gehört für mich mehr dazu. Eine KK, aber auch eine Girokarte, machen mich nicht glücklich.

Aber so wie ich es verstanden habe gibt es keine Skala um Anhand der Antikörper einen Rückschluss auf den Schutz gegen eine Erkrankung zu ziehen.

So habe ich es auch geschrieben.

Ein hohes Level bedeutet einen guten Schutz, weil - eben jetzt gerade - eine Reaktion gezeigt wird.

Ein niedriges Level kann auch einen guten Schutz bedeuten, auch wenn eben gerade keine Reaktion des Immunsystems benötigt wird.

Unmittelbar nach der Impfung (3,4,....6,7 Wochen danach) reagiert der Körper und baut einen Schutz auf. = hohes Level

4,5...7,8,9 Monate nach der Impfung ist der Schutz aufgebaut. Der Körper reagiert nicht. Er wartet. = niedriges Level

Das Problem ist, dass bei manchen Menschen der Schutz nach der Impfung (1-8 Wochen) nur unzureichend aufgebaut wird.

(Wegen Medikamenten, bestimmten Krankheiten, hohem Alter....)

Wenn nach beispielsweise 6 Wochen kein oder nur ein geringer Schutz besteht, ist das in 6 Monaten nicht besser.

zu einem weiteren Test ein paar Wochen nach dem Booster.........um festzustellen inwieweit das gewirkt hat

Da würde ich recht schnell reagieren. Also 2-6 Wochen nach der Injektion.

Siehe oben.

und ggf. den Vwerlauf des Antikörperlevels über Zeit festellen lassen zu können.

Wofür?

Das Ergebnis sagt nichts aus.

Der/das spätere Level ist nicht entscheidend.

Entscheidend ist nur, inwieweit ein Schutz aufgebaut wurde. Dieser Schutz ist (derzeit bekannt) nicht gleich dem Antikörperlevel.

Siehe oben.