Am Ende blockiert sich die Politik wahrscheinlich so lange selbst bis wieder ein genereller Lockdown verhängt werden muss
Ich freue mich nicht, diese Meinung zu haben!
Ich hatte vorher auch lange Zeit eine andere!
Aber:
Heute denke ich, der Zug ist durch. Das Brot ist gebacken. Der Daumen ist gelutscht. Es ist vorbei. Der Hase ist mit dem Bade ausgeschüttet. Der Fisch ist vertrocknet. Da ist nichts mehr zu machen.
Ja, die Politik hat sehr viele Fehler gemacht. Unbestritten.
Aber die Politik konnte auch nicht gewinnen. Weltweit! Es betrifft nicht nur die BRD.
Und so wird es bis zum bitteren Ende weitergehen. Egal, welche Maßnahmen jetzt angeordnet werden. Es wird sich immer nur eine Minderheit an diese Maßnahmen halten. So war es von Anfang an. Die Mehrheit der Bevölkerung hat die Maßnahmen nie verstanden!
Eigentlich könnten wir hier wieder auf Seite 1 beginnen, diesen Thread zu lesen.
Egal wie hart ein "Lockdown" angeordnet wird (oder auch nicht), die Leute werden sich weiterhin treffen. Wenn nicht offiziell, dann inoffiziell.
Wenn nicht in einer Gaststätte, dann beim Vereinskollegen zuhause. Wenn der Frisör zu hat, geht man eben zum "privaten" Frisör und spart die Steuern.
Es wird immer die Einsicht fehlen. Was andere tun oder lassen müssen wird befürwortet, man selber möchte aber alles dürfen und macht auch alles.
Die Politik kann noch das eine oder andere anordnen. Aber eigentlich wird man es nur noch durchlaufen lassen können.
Die, die nicht (oder nicht mehr genügend) geimpft sind, werden sich infizieren. Die Geimpften auch.
Einige werden sehr schwer erkranken. Vor allem die nicht geimpften.
Einige werden sterben. Vor allem die nicht geimpften.
Aber eines ist wichtig: Wer sich schützen will, muß Angebote bekommen. Also Impfungen. Und auch Booster - aber nicht erst ab 70 oder 60.
Ich bin unter 60 (Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt halt) und mir wird ein Booster (in 2 Monaten fällig) derzeit noch versagt. Warum? Der Impfstoff ist da. Er wird sogar in den Müll geworfen.
Ich würde für einen Booster sogar selber bezahlen! Aber nein, ich bekomme ihn (Stand jetzt) nicht.
Und wir vergessen seit 2 Jahren die Menschen in den Sterbeheimen! Immer und immer wieder wird gesagt, dass man diese schützen muss.
Und was passiert? Wenig. Zu wenig. Sogar das Sterbepersonal bekommt monatlich Lohn, damit es das Virus in die Sterbeheime trägt.
Nicht zu vergessen sind die Kranken (es müssen nicht unbedingt Alte sein), die noch zuhause von Angehörigen gepflegt werden und zusätzliche Hilfe benötigen. Auch da kommen die Hilfskräfte ungeimpft zu den Pflegebedürftigen.
Noch vor ein paar Monaten sollte man auf dem Balkon stehen und klatschen? 
Auch für die Verkäuferinnen, die völlig ohne Mund-Nasen-Schutz ihre Kunden bedienen. Auch die Marktleiter tragen oft keinen Schutz und sind ein Vorbild für ihre Kunden. Von Anfang an!
Ne. Es ist vorbei.
Wer hat vor ein paart Tagen "Wetten dass" gesehen? Eine Weile habe ich es ertragen. Die Sendung war zwar erwartungsgemäß flach, aber auch hier konnte man gut erkennen, dass man die Welle zu einer Dauerwelle machen wird.
Und ja, heute denke ich auch, es geht nicht anders.
Einen Wunsch habe ich aber an die Regierenden:
Tretet den Biontech&Co gehörig auf die Füße! Schmeißt das Geld nicht ständig mit vollen Händen für sinnloseste Dinge zum Fenster heraus! Unterstützt die Forschung! Wir brauchen endlich den Impfstoff 2.0.
Ansonsten: Laßt es laufen. Es hört von alleine auf.