Beiträge von Testuser222

    An etlichen Automaten bestimmter Banken (insbesondere Sparkassen) gibt es m.W. gar kein Geld mehr.

    Es gibt schon noch Geld, aber:

    In meinem Wohnort zum Beispiel gibt es nur (einige) Automaten der Sparkasse und einen (1) der Volksbank.

    Alle nehmen 5€, wenn man mit einer Visa-Karte Geld abhebt.


    Das steht auch ganz groß an den Automaten dran.

    Für den, der die 5€ nicht bezahlen will, gibt es den Button "Abbrechen" im Terminal. ;-)


    In den näheren Ortschaften ist es auch so!


    Weil in etlichen kleineren Orten überhaupt nur noch Sparkassenautomaten verblieben sind


    Automaten kosten eben Geld.

    Viel Geld. Bargeld ist ein sehr teures Zahlungsmittel, wenn man alle Posten zusammenrechnet.


    Da kann ich Beispielsweise die Sparkassen schon verstehen, wenn sie vom Kuchen ein Stück abhaben wollen.

    Unsere Freude aus den USA wollen hier ohne eigene Infrastruktur verdienen. Das ist nicht fair.

    Das reicht so was von.

    :thumbup:

    Und da stehst du nicht alleine da.

    Abgesehen von einigen Technik-Freaks (nicht bös gemeint - bin selber einer) hat bestimmt der Großteil der deutschen Bevölkerung keine Kreditkarte.... und braucht auch keine.

    Wir sind doch kein Volk von Geschäftsreisenden!


    Aber die Girokarte (früher EC-Karte) hat (fast) jeder.


    Ich gehe immer mit offenen Augen durch die Welt und beobachte, wie Menschen handeln.

    Wenn "mit Karte" bezahlt wird, ist es fast immer eine Girocard!

    Die ist für den Handel günstiger als US-Karten, war immer "mit dabei" und wird auch heute fast überall akzeptiert. Auch wegen des Preises!


    Meine Vermutung, beweisen kann ich es nicht:

    Das wissen auch DKB, Diba (ING) und Co.

    Und sie wollen die Girocard auch nicht abschaffen. ;)

    Nö - sie soll schön bepreist werden. ^^

    Nachtrag:

    Ab welchem Antikörper Level wird es denn kritisch?


    Entscheidend ist das Level/die Reaktion bei der Impfung. Also, ob Antikörper überhaupt gebildet wurden!


    Dabei ist aber auch nicht wirklich die Reaktion auf die Inhalts-, Zusatz-, Beistoffe (oder wie man das auch immer nennen mag) des Impfstoffes wichtig, sondern die spätere Reaktion auf den impfrelevanten Teil.


    Sprich: Eine Reaktion an der Einstichstelle ist zwar möglich, auch ein Unwohlsein nach der Impfung oder erhöhte Temperatur ein bis zwei Tage danach oder......

    Das sind alles Nebenwirkungen der Impfung.


    Wichtig sind aber die Reaktionen 2, 3, ...., 6 Wochen nach der Impfung!

    In dieser Zeit wird der Impfschutz aufgebaut. Der Körper lernt, mit dem Virus umzugehen und merkt sich die dafür notwendigen Schritte an vielen Stellen. Wie zum Beispiel in den Lymphknoten.

    Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind.

    Wer ist der Chefarzt?

    Und das mathematische bzw. statistische Problem mit den Prozenten ist schon lange bekannt. Eigentlich schon immer. Auch den Ministerpräsidenten.

    Nur die Querdenker verstehen es nicht.


    Eine meiner Töchter arbeitet an und mit Antikörpern.


    Sie arbeitet mit Antikörpern?

    Laß mich raten.....


    Sie zieht Schaufensterpuppen an und aus. Richtig?


    Deren Zahlen sagen, dass alle Covid-Impfstoffe nach wenigen Monaten wirkungslos werden.


    Deren Zahlen sagen das vielleicht aus. Das glaube ich gerne.

    Da steht sie mit ihren quergedachten Zahlen allerdings weltweit alleine da.

    Täglich wird das Gegenteil bewiesen.


    Ab welchem Antikörper Level wird es denn kritisch?


    Das weiß man nicht.

    Ein hohes Level bedeutet zwar vermutlich auch eine hohe Sicherheit.

    Ein niedriges bedeutet allerdings nicht das Gegenteil.


    Ein Mensch mit einem niedrigen Level kann genauso gut geschützt sein, wie ein Mensch mit einem hohen Level.


    Laut unseren offiziellen Virologen ist auch noch gar nicht klar welcher Antikörperspiegel als ausreichend zu betrachten ist und wie gut das "Gedächtnis" des Immunsystems ist, wie wird das von denen die daran forschen bewertet?

    Da ist der offizielle Virologe im Einklang mit anderen offiziellen Virologen.

    Eigentlich alle, die daran forschen bewerten das so.


    Oder meinst du die Tochter von HoldaT ? :D

    Da aber die Klügeren zum Nachgeben erzogen wurden, haben politisch und medial die Dummen die Macht ergriffen

    Noch haben die Dummen nicht die politische Macht ergriffen. Und das wird auch nicht so kommen.

    Die Gefahr besteht eher für die mediale Macht. Vor allem in einigen Netzwerken wie Telegramm, Twitter und Youtube haben die Dummen schon eine gewisse Macht. Auch in vielen Foren versuchen sie es immer und immer wieder.


    Zum Glück haben die Dummen aber nur Macht über die Dummen.


    Tun wir alles, damit es so bleibt!

    Bis das hier zugelassen ist ,sind andere Länder uns damit wieder voraus !

    Abwarten!

    Bei den Impfstoffen waren wir (bzw. die EU) auch schnell. Nicht leichtsinnig, aber schnell.


    siehe Impfstoff Beschaffung und das impf start hier in Deutschland

    Ganz so einfach kann man das nicht sagen.

    Aber ja, es hätte besser laufen können.


    Allerdings....... Nun ist der Impfstoff da. Mehr als genug. Er landet sogar, obwohl hochwirksam und dringend benötigt, im Müll!



    Und, bitte beachten:

    Wer sich nicht mit einem sicheren und millionenfach erprobten Impfstoff impfen lassen will, der solle sich den Beipackzettel bei den Tabletten mal genau durchlesen!

    Medikamente gegen Viren darf man nicht mit (für die Gesundheit eigentlich nutzlosen) Vitaminpillen aus dem Supermarkt vergleichen.

    Viren sind keine Bakterien!


    Medikamente gegen Viren haben heftigste Nebenwirkungen.


    Es ist gut, dass an Medikamenten geforscht wird, es ist gut, wenn es endlich wirksame Medikamente gibt (geben wird), aber sie ersetzen keine Impfung!


    Impfstoff musste für jeden einzelnen (impffähigen) Bürger gekauft und bereitgestellt werden!

    Das Medikament ist nur für Ausnahmefälle wirklich geeignet! Nicht für Standard- oder gar Vorsorgebehandlungen.

    Davon braucht man keine millionenfachen Packungen!

    Die Gemeinsamkeiten sind nicht so schwer herauszufinden

    Nein.

    Er meint die Gemeinsamkeiten zwischen dir, oder besser deinen Kommentaren speziell zum Thema in diesem Thread, mit den Kommentaren der Quer-, Leer- und Wirrdenker.

    Auch die Gemeinsamkeiten mit Aluhutträgern, Verschwörungstheoretikern, Provokateuren und Angsthasen.


    Man kann nicht alles wissen. Man kann viele Fragen haben. Man kann über alles diskutieren.

    Aber was ihr macht, ist etwas völlig anderes.

    Das kann man nicht mit Unwissenheit erklären oder beschönigen.

    Das ist Absicht.

    Eine sachliche Diskussion zum Thema ist dadurch nicht möglich. Es ist verschwendete Zeit.

    Und was würde dir das bringen? Gar nichts, da sich das nicht 1:1 auf dich übertragen lässt.

    Erstens das und zweitens gibt es auch keinen Test, der anzeigt, um wie viel Prozent man "besser geschützt" ist.


    Ein hoher Antikörpertiter (der ist hier vermutlich gemeint) sagt zwar aus, dass man wahrscheinlich gut gegen das Virus geschützt ist.

    Aber ein niedriger Antikörpertiter sagt aber im Umkehrschluss nicht das Gegenteil aus!

    Ein Mensch mit einem niedrigen Titer kann ebenso gut geschützt sein!

    3x nix

    Das freut mich zu hören! :thumbup:


    Irgendwie ist es beängstigend. Die Querdenker kennen reihenweise Leute, deren Angehörige massenhaft an den Nebenwirkungen darniederliegen.

    Manche sind sogar selber gestorben und warnen uns heute auf Telegramm, Youtube und Twitter.


    Und wir? Nix! 8|


    Ich habe zwar erst zwei Impfungen hinter mir, aber auch nichts davon gemerkt. Weder vorher, noch dabei und danach auch nicht.

    Eigentlich wollte ich mich leidend für 3-4 Tage von meiner Frau pflegen lassen. (Bei ihr verliefen die Impfungen auch ohne Beschwerden.)


    Vor drei Wochen habe ich mich wieder gegen Grippe impfen lassen und vor drei Tagen gegen Diphtherie/Tetanus/Keuchhusten boostern. Und? Auch nichts!

    Als wenn nichts gewesen wäre! Einzig - ein Kaktus, den ich wegen der Kälte von der Terrasse ans Schlafzimmerfenster neben meinem Bett geholt habe, fängt an zu blühen! Zeitlich passt das zusammen. Strahle ich jetzt durch die Impfungen eine Aura aus, die Kakteen in Winterhalbjahr erblühen läßt?


    Hach. Es ist Freitag!

    Hoch die Hände! Wochenende!