Beiträge von Testuser222

    jahrelanger Kunde ... würde dann 24 €/Jahr kosten

    Hm.

    Wenn du schon jahrelang Kunde bist, sollte es doch an 24€ p.a. bei einem Gemeinschaftskonto nicht scheitern.

    Also wenn das alles an unglücklichen Vertragsbestandteilen ist, würde ich nicht über einen Wechsel nachdenken.


    Es sei denn, du hast noch mit anderen Konditionen Probleme.

    Vielleicht weil die ING kein echtes Onlinebanking mehr kann. Das ist für mich zum Beispiel ein Ausschlusskriterium.


    Deutlich preiswerter als 24€ p.a. bei einem Gemeinschaftskonto wirst du kaum bei einer "Vorortbank" kommen, denke ich.

    Das ist normalerweise nicht das typische Partypublikum.

    Was immer man auch unter "Party" verstehen will!


    Ich bin heute während des Einkaufs an unserem "Stadtcaffee" vorbei gegangen. Durch die Fensterscheibe konnte ich einen Tisch für 6 Personen sehen, der mit 8 Damen im deutlichen ü60-Alter besetzt war, die ihre Sahnetorte genossen und dabei Geheimnisse des täglichen Lebens austauschten.

    Dies war heute kein Ausnahmefall.


    Zumindest in meinem größeren Wohnumfeld ist Corona vorbei. Schon lange!

    Kein Abstand, keine Hygieneregeln, keine Maske, keine Kontrollen....nichts.


    Ich war vor 2 Wochen beim Hausarzt, um mich gegen Grippe impfen zu lassen. Im Warteraum (voll wie immer) trugen 2 Patienten keine Maske, 1 Patientin (und ich) die Maske korrekt und die anderen unter der Nase, wobei oft auch die Oberlippe zu sehen war.

    Das Praxispersonal trug selbstverständlich auch keine Maske.



    Wir sind nicht

    ".....zurück im Epizentrum der Pandemie, wo wir schon vor einem Jahr waren"

    Nein. Wir haben dieses Epizentrum nie wirklich verlassen.


    Dass es so gekommen ist, wie es ist und nicht schlimmer, war einfach nur Glück. Hoffen wir, dass wir weiter Glück haben.

    An der Übergroßen mentalen Leistung von Bevölkerung und Regierung hat es nicht gelegen.




    PS: Thomas

    Der obige Beitrag ist ja im Wortlaut sicher nicht dir. Wir sollten Vorbild sein und bei Zitaten immer die Quelle angeben!

    Wie schnell bekommt man sonst noch einen Doktortitel nachgeworfen wie so mancher Politiker. :-)

    Eine exakte Quellenangabe unterscheidet uns auch von den obskuren Beiträgen mancher Querdenker.

    Da frage ich mich glatt:
    Wie haben die Menschen die 100% Durchimpfung bei der Spanischen Grippe (welche nach ca. 2 Jahren als Pandemie vorbei war) geschafft, ganz ohne Impfstoff?

    Entschuldige bitte, aber das ist wirklich eine dumme Frage!

    Obwohl es eigentlich keine dummen Fragen geben sollte.......


    Wie haben sie es geschafft?

    Na - indem sie gestorben sind! Es gab zig Millionen Tote!


    "Die Menschen" haben bisher jede Pandemie und auch jede sonstige Krankheit überlebt.

    Das trifft auch auf Krebs, Diabetes, Herzinfarkt, Darmverschluss........ zu.

    Und das ganz ohne Medizin. Einfach so. Gut ein paar Tote, aber sonst.......


    Also kann man ja eigentlich alle Arztpraxen, Krankenhäuser, Apotheken.... schließen.

    "Die Menschen" werden trotzdem überleben.


    Allerdings wird eines die Menschheit insgesamt töten. Und das ist der Mensch.

    Sie kann deshalb in keinem (deutschen oder anderen) Onlineshop zum Bezahlen eingesetzt werden.

    Das stimmt.

    Aber dafür gibt es eine sehr viel bessere Alternative. Überweisung und Lastschrift.

    Wobei gerade Lastschrift die absolut sicherste Zahlungsmethode für Kunden ist.


    Dieses Forum ist ohnehin nicht repräsentativ. Hier mögen sehr viele Leute Kredite benötigen oder im entferntesten Ausland Bestellungen tätigen.

    Es kann sein, dass ein Onlineshop in China keine Lastschrift (oder etwas unsicherer - Überweisung) anbietet.

    Aber für die meisten Kunden deutscher Banken trifft das bestimmt nicht zu.

    Ich kenne sehr, sehr viele Leute, die online bestellen. Aber ich kenne deutlich mehr Menschen, die keine Kreditkarte haben.


    Ich selber bestelle sehr viel online (eigentlich alles außer Lebensmittel) und benötige nur alle 1 bis 2 Jahre mal eine Kreditkarte.


    Im vergangenen Monat hatte ich (eben nachgesehen) 12 Onlinebestellungen bei verschiedensten Händlern. Alle waren Lastschrift oder Rechnung.

    Der ein oder andere wird das Problem vielleicht aus eigener Erfahrung kennen oder hat hier davon gelesen:


    Seit vielen Jahren gibt es einen Fehler im Buchungssystem. Eine gekündigte Datenoption endet zwei Tage zu früh, sperrt aber noch einen neuen Buchungsvorgang.

    Das bedeutet, dass eine Datenoption beispielsweise zum 5.11.2021 gekündigt ist (nach Ablauf der 28 Tage), aber bereits am 3.11.2021 (also nach nur 26 Tagen) keine Datenverbindung mehr möglich ist. Volumenguthaben kann natürlich auch nicht genutzt werden.


    Gestern konnte ich das Wunder erleben, dass eine Datenoptionskündigung fehlerfrei durchlief!

    Datenoption gekündigt - Kündigung wurde exakt zum Ablauf der 28 Tage vorgemerkt - Genau nach 28 Tagen wurde "Daten" deaktiviert.


    Der Bug scheint also behoben worden zu sein.

    Nach Jahren!


    Ich möchte hoffen, dass meine gestrige Erfahrung kein Fehler des Fehlers war. ;-)

    Da die ING kein Festgeld anbietet kann man nur das Geld gleichmäßig auf Girokonto und Extrakonto verteilen, und den Rest unter das heimische Kopfkissen legen.

    Soviel ich weiß, nützt es nicht, das Geld auf Giro- und Extrakonto aufzuteilen, da das "Verwahrentgelt" pro Kunde ist.

    Die Gesamtsumme ist entscheidend.


    Ich würde dir aber anbieten, das überzählige Geld auf eines meiner Extrakonten einzuzahlen! ;)



    _____________


    Allerdings frage ich mich, warum jetzt auch die ING, so wie vorher die DKB, auf die Girokarte verzichten will?

    Was versprechen sie sich davon?

    Warum gibt eine deutsche Bank ein deutsches Kontomodell auf und wechselt auf ein amerikanisches - um dann die Einnahmen mit einem amerikanischen Unternehmen teilen zu müssen? :?:



    Das verstehe ich nicht!

    Wenn ich mit einer Girokarte bezahle, verdient die Bank an der Buchung.

    Wenn ich mit einer Visakarte bezahle, verdient VISA in den USA kräftig mit. Darum wollen ja viele Händler den USA-Aufschlag nicht zahlen und nehmen nur Girocard.

    Warum gibt die ING (und auch die DKB) auf eigenen Wunsch einen Großteil der Einnahmen an die USA? Freiwillig!


    Warum wollen überhaupt alle, Gewerbetreibende und Kunden, immer alles in die Hände der USA oder vielleicht noch China legen?

    Warum nicht auch mal eigene Ressourcen nutzen oder aufbauen?

    Es gibt in der BRD nichts, was die Girocard nicht kann und wofür Visa benötigt wird!


    Ja, einige werden nun anführen, dass sie zum Buchen eines PKW in Burandaburundi unbedingt eine USA-Kreditkarte benötigen. Okay. Aber das sind doch Ausnahmen!

    Von allen Kartenzahlungen deutscher Kunden: Wie viele werden in Deutschland und wie viele im Ausland getätigt?

    Ich habe zum Beispiel monatlich mindestens 90 Zahlungen in Deutschland - und in den letzten 2 Jahren genau 5 im Ausland.


    Wie viele von den Foristen hier leben denn im Ausland oder haben wenigstes den Großteil ihrer Zahlungen im Ausland?

    Für seltene Zahlungen zum Beispiel im Urlaub kann man doch eine US-Kreditkarte zusätzlich buchen, sozusagen zum Reisepreis hinzu.

    Geschäftsreisende sind hier völlig außen vor. Die Interessieren 2,99€ im Monat nicht.


    Ich sehe in der Girocard jede Menge Vorteile, aber nur einen einzigen Nachteil: eben die Verfügbarkeit im Ausland. (V-Pay- oder Maestro lasse ich hier mal außen vor)

    Eine Visakarte hat in Deutschland jede Menge Nachteile, außer man benötigt einen Kredit.


    Warum muss heute alles in amerikanischer Hand liegen?

    Ganz einfach.

    :D

    Ja, so kann man es auch sehen.


    Allerdings besteht und verstärkt sich das Problem seit mindestens 20 oder 30 Jahren!

    Es müssten grundlegende Änderungen in Gang gebracht werden.

    Das ganze Gesundheitssystem müsste komplett auf den Kopf gestellt und umgebaut werden.


    Die Bezahlung war eigentlich nie ein Problem.


    Das Arbeitsumfeld und vor allem die Belastung kann man nicht durch höhere Lohn-, Gehaltszahlungen erträglicher machen.

    Die Einkommen sind nicht schlecht. Auch heute nicht.

    Aber die Arbeit, der Dienst macht die Leute kaputt.