Das ist normalerweise nicht das typische Partypublikum.
Was immer man auch unter "Party" verstehen will!
Ich bin heute während des Einkaufs an unserem "Stadtcaffee" vorbei gegangen. Durch die Fensterscheibe konnte ich einen Tisch für 6 Personen sehen, der mit 8 Damen im deutlichen ü60-Alter besetzt war, die ihre Sahnetorte genossen und dabei Geheimnisse des täglichen Lebens austauschten.
Dies war heute kein Ausnahmefall.
Zumindest in meinem größeren Wohnumfeld ist Corona vorbei. Schon lange!
Kein Abstand, keine Hygieneregeln, keine Maske, keine Kontrollen....nichts.
Ich war vor 2 Wochen beim Hausarzt, um mich gegen Grippe impfen zu lassen. Im Warteraum (voll wie immer) trugen 2 Patienten keine Maske, 1 Patientin (und ich) die Maske korrekt und die anderen unter der Nase, wobei oft auch die Oberlippe zu sehen war.
Das Praxispersonal trug selbstverständlich auch keine Maske.
Wir sind nicht
".....zurück im Epizentrum der Pandemie, wo wir schon vor einem Jahr waren"
Nein. Wir haben dieses Epizentrum nie wirklich verlassen.
Dass es so gekommen ist, wie es ist und nicht schlimmer, war einfach nur Glück. Hoffen wir, dass wir weiter Glück haben.
An der Übergroßen mentalen Leistung von Bevölkerung und Regierung hat es nicht gelegen.
PS: Thomas
Der obige Beitrag ist ja im Wortlaut sicher nicht dir. Wir sollten Vorbild sein und bei Zitaten immer die Quelle angeben!
Wie schnell bekommt man sonst noch einen Doktortitel nachgeworfen wie so mancher Politiker. ![]()
Eine exakte Quellenangabe unterscheidet uns auch von den obskuren Beiträgen mancher Querdenker.